Jump to content

Servus und hallo

Recommended Posts

Hallo Norbert,

Willkommen im Forum.

Mit CAD- / 3d-Dateien kann ich leider nicht weiterhelfen. Falls du Dateien findest oder sogar selbst erstellst, dann gerne hier im Forum posten wo man das findet.

Viel Erfolg und gutes Geliungen für dein Vorhaben.

Gruß, Matthias

Hi

Danke für die netten Grüße. Wie ist das mit den technischen Fragen zu Bremse und Fahrwerk?

Oder muss ich das in einem neuen Thema unter einer anderen Rubrik posten. Habe zudem noch eine Frage zum Kardan. Kreuzgelenk und Zahnräder schauen gut aus. Beim Öffnen aber kam ein dicker Schwall übelriechendes Öl raus. Ich habe aber erwartet, dass das nur fett gefettet sein sollte. Gesehen habe ich das auf jeden Fall in der Videoreihe auf youtube von Werners Garage. Da baut der allerdinfs für die Renne eine V35 oder V50 auf. Ist bei den großen Modellen eine Ölschmierung nötig, auch wenn Aufbau und Mexhanik des Kardans absolut identisch sind?

Ciao e grazie 

Norbert

IMG-20240723-WA0028.jpg

vor 11 Stunden schrieb NorSch:

Beim Öffnen aber kam ein dicker Schwall übelriechendes Öl raus.

In den Endantrieben der Guzzis ist Getriebeöl! Die genaue Spezifikation und Menge für dein Modell bitte dem Handbuch bzw. WHB entnehmen. Getriebeöl riecht etwas "eigenartig". Man könnte auch sagen es stinkt 😉.

Gruß Thilo

Edit: Warum stinkt Getriebeöl? (motoroel.de)

Edited by fender_rhodes