Jump to content

v7 sitz ändern


sobomaxl91

Recommended Posts

hey, ich hab mir überlegt die sitzbank aufzupolstern. genauer gesagt soviel, dass es ein komplett ebener sitz ist. ich erhoffe mir dadurch eine bessere Sitzposition (bin 1,82m) und optische aufwertung.

den bezug würde ich durch leder ersetzen.

hat da schon jemand erfahrung damit gemacht?

würde es das fahrgefühl stark beeinträchtigen?

vl hat jemand fotos?

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Ich habe zwar nicht um/aufgepolstert, aber mich störte der etwas zu kurze Abstand zwischen Sitzbankstufenkante und Tankkanten - bei 189 paßt das nicht ganz zu der Sitzlänge Po zu Knie. Meine Lösung war die Original MG Gel-Comfortsitzbank. Da ist die Stufe etwas weniger ausgeprägt und es klappt etwas besser....aber immer noch nicht perfekt.

Falls du eine Original-Bank zum Polstern-Üben brauchst könnte wir über den Preis für meine Orginal-Stone-Bank sprechen.

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe es auch nicht so dramatisch: Eine speckig/imprägnierte Lederkombi lässt Wasser nicht so bald durch, und das wird auch für einen Sattel richtig sein! Dumm ist nur, wenn der Sattel (mangels Pflege) bereits zum Schwamm mutiert ist, dann wird's bald ungut feucht :(

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

also mir hat mein sattler tunlichst von echtleder abgeraten.. aber wenn ich nachdenke: unsere pferdesättel sind auch aus echtleder und die kommen auch oft mit nässe in berührung (regen, schweiß etc) und sind deshalb auch nicht komplett abgeranzt. sind mit normalem lederfett eingefettet.

 

weniger pflegeintensiv dürfte aber schon das kunstleder sein. es ist halt auch nicht so schön + fühlt sich nicht so gut an wie echtes :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

habe solche Pläne mit meiner V7 II bisher nicht und meine mit meinen 1,84 mit der originalen Bank gut zurecht zu kommen, aber das ist halt individuell.

 

Kann mir auch nicht vorstellen, daß das mit dem Leder ein Problem ist. Würde persönlich allerdings ein glattes Leder verwenden. Früher hatte ich auf meinen Fahrrad einen guten Echtledersattel und trotz auch Wettereinflüsse bei entsprechender Pflege war es nie ein Problem. Meine Wanderschuhe haben sich da auch nicht beschwert :)

 

Also ich sehe da kein Problem.

 

Gruß

Wolfgang

woge76

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...