Jump to content

Guzzisti Club DACH T-Shirt - Bestellinfothread


diekleineisa

Recommended Posts

nach rücksprache mit dem admin (benjamin) wirds von meiner seite her keine guzzisti forum shirts mehr geben.

 

wie ich bereits sagte: ich möchte keine fremden designs auf meinem portfolio hosten - wenn jemand infos zu redbubble haben möchte kann ich gerne dienlich sein.

Edited by diekleineisa
Link to comment
Share on other sites

ahoi manfred,

 

nö, account erstellen ist nichtmal notwendig, man kann auch ohne bestellen. nur adresse + namen eingeben und fertig. :) und ja, ihr müsstet alle selbst bestellen. das vereinfacht alles etwas, sonst müsste einer alle grössen + farbwünsche sammlen + das geld vorstrecken und dann an alle adressen verschicken + geld einsammeln (manch einer vergisst dann zu zahlen oder dass er/sie überhaupt bestellt hat ^^). ist sehr viel arbeit und trouble für 1 person.

 

hab gedacht, dass es so einfacher ist. ich will mich daran wie gesagt nicht bereichern, werde das geld das reinkommt natürlich dem forum spenden.

 

ihr könnt euch auch gerne zusammenreden falls ihr in der selben gegend wohnt + auf einmal bestellen wollt ^^

 

oder ich schicke euch das design per mail und ihr lasst es beim shirtbedrucker eures vertrauens drucken :)

Edited by diekleineisa
Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hi,

 

ne, ne, ist schon i.O.

 

Ein Gedanke noch: wie wäre es mit http://www.guzzisti.de? Guzzisti dann klein geschrieben, aber in min. doppelter Schriftgröße gegenüber dem "www." und dem "de."

Auf die Art würden wir gleich fürs Portal/Forum werben. Muss nicht, ist nur eine Idee.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

das guzzisti logo vom forum oben links eignet sich nicht besonders als t-shirt aufdruck, da die schrift so filigran ist. und ich bin auch kein fan von dem schwarzen fleck der wohl den motor darstellen soll.. habe das design in seinen grundfesten übernommen (farbgebung, motor anstatt U). und wenn wir schon beim rechtlichen sind: ist die font (schriftart) lizenziert? :rolleyes:

 

@schattenparker - ich hab mir wirklich ein tanktop gegönnt :D und wegen des adlers/albatros - benjamin meint wahrscheinlich dass man ihn ja selbst neu zeichnen könnte und somit einer eventuellen logoproblematik aus dem weg gehen könnte. nachdem aber auf redbubble noch viele viel ähnlichere designs existieren, mache ich mir da nicht so grosse sorgen. als privatperson (die ich ja bin) wird man bei so etwas meist nur ermahnt das design offline zu nehmen.

 

http://www.redbubble.com/shop/moto+guzzi

Edited by diekleineisa
Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hi Isa,

 

sehr schön. Ich denke, ich bestelle den vorletzten Entwurf, mit .de aber ohne www.

Btw: hast du Benjamins Post in Interne Angelegenheiten gesehen?

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Wir haben einen mittleren vierstelligen Betrag in einem Rechtsstreit mit Piaggio investieren müssen in unseren Anfangstagen. Da gings um weniger als die Logonutzung (Verletzung der Bildmarkenrechte). Will dir ja nix aufquatschen, mach so wie du meinst, aber das hat uns damals fast das Projekt hier getötet. Die waren auch nicht so kooperativ und lösungsorientiert zu der Zeit. Bezüglich font liest du ja sicher den anderen Beitrag unter Internes.

 

Was die Logonutzung angeht: wenn du das Originale nicht nutzen willst, dann wie gesagt bitte nicht via .de. Wobei deine Argumentation schon komisch ist. Erst nimmst du unsere Logoidee (Guzzisti mit dem Motor), wandelst sie etwas ab und sagst dann, es habe ja nichts mit dem Forum zu tun.

Link to comment
Share on other sites

Es hat natürlich etwas mit dem forum zu tun. Nur im falle eines rechtlichen problems könnte man argumentieren dass es nix mit dem forum zu tun hat. Das habe ich gemeint.

 

Ich wollte mich mit dem design für die feinen ratschläge hier erkenntlich zeigen. Wenn das ganze so viele probleme macht, werde ich es wieder off nehmen. Oder eben statt dem adler einen albatros verwenden :rolleyes:

Edited by diekleineisa
Link to comment
Share on other sites

Hi Isa,

 

zum Adler/Albatros möchte ich mich nicht äussern. Aber dich nochmals darauf hinweisen, dass wenn du Guzzisti.de und das Logo mit Motor drucken willst, du nur das originale Logo von uns nehmen darfst.

Link to comment
Share on other sites

Wie oben geschrieben, nicht den Motor in vergleichbarer Form als "u" Ersatz und nicht .de.

Habe generell nichts gegen Shirts und dergleichen, aber ich möchte nicht das du unser Logo veränderst und dieses dann für deine gewerblichen Zwecke nutzt. Wir würden es unterstützen, aber nur in Verbindung mit unserem Logo. Da das für dich nicht in Frage kommt, möchte ich dich bitten, dich an die o.g. Hinweise zu halten.

Link to comment
Share on other sites

Meine Bestellung ist draußen und lt. Redbubble darf ich am 9. Mai anprobieren; ich freue mich drauf :o

 

Liebe Isa, lieber Ben - Danke!

 

Wie singt der großartige Herbert Grönemeyer:

...."gebt den Kindern das Kommando, sie berechnen nicht was sie tun" ......

 

Genau das wollen wir auch in dieser zureglementierten Welt - Freude haben, und ohne das jemand dabei zu Schaden kommt!

Gar nicht so einfach für kleine und große Kinder!

 

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

Guest BOLDO

Sodele und jetzt,gestern habe ich die Auslieferungsbestätigung erhalten,schätze die werden heute noch oder am Montag bei mir eintreffen,da wa ich scheinbar wiedermal zu schnell:confused:

BOLDO

Link to comment
Share on other sites

Wie oben geschrieben, nicht den Motor in vergleichbarer Form als "u" Ersatz und nicht .de.

Habe generell nichts gegen Shirts und dergleichen, aber ich möchte nicht das du unser Logo veränderst und dieses dann für deine gewerblichen Zwecke nutzt. Wir würden es unterstützen, aber nur in Verbindung mit unserem Logo. Da das für dich nicht in Frage kommt, möchte ich dich bitten, dich an die o.g. Hinweise zu halten.

 

Für meine gewerblichen Zwecke?? Ich habe bereits gesagt dass ich die 2€ pro shirt dem forum spende.. Aber gut. Das hat man von seiner Freundlichkeit. nice.

Edited by diekleineisa
Link to comment
Share on other sites

Guten Abend Ben und Isa!

Es wäre doch schade, wenn diese nette und ich meine auch für das Forum vorteilhafte Idee in einer Sackgasse enden würde, insbesondere es um einige wenige Shirts geht, die auch schon dem Namen nach exclusiv für dieses Forum stehen!

Vielleicht ist die Lösung recht einfach und wird nur noch nicht erkannt? Gewerblich würde ich diesen Freundschaftsdienst ohne weiteres kommerzielles Interesse jedenfalls nicht bezeichnen.

 

In diesem Sinne LG

Peter

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moinsen.

 

Peter, ich gebe dir Recht, eine harmlose Idee derart zu verkomplizieren ist, naja, unschön.

Ein T-Shirt für die Forumianer/innen sollte doch nicht so ein Problem sein. Es muss ja nicht das Logo des Forums/Portals sein, der Grundgedanke war doch solch ein Shirt als Erkennungszeichen in Mandello überziehen zu können.

 

Das Erkennungszeichen kann doch auch anders als das Logo aussehen. Und anstelle von Guzzisti könnte da auch Guzzisto bzw. Guzzista darauf stehen. Vielleich sogar unter einem stilisierten Mopped, meinetwegen auch von hinten. Dann sieht man das Rad, die Tüten die Zylinderköppe und den Lenker. Und es gibbet no Problems mehr.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...