Jump to content

Ein Neuer aus Köln


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

na dann will ich mich mal kurz vorstellen. Ich heisse André aber hier für Forum habe ich mir meine Lieblingspizza als Namen ausgsucht. Quattro Stagioni;-).

Ich habe mir gerade meine erste Guzzi zugelegt, eine auf Classic umgebaute 1000er Le Mans. Die habe ich mit originalen 33tsd km am WE vom Erstbesitzer gekauft, der sie zum letzten mal aktiv 2009 gefahren ist. Öl ist gewechselt und eine Probefahrt habe ich gemacht. Läuft prima, nur habe ich das Gefühl, dass ein Paar von den 82 italienischen Pferden noch schlafen. Wahrscheinlich werden die Vergaser etwas versifft sein.

Grundsätzlich würde ich gerne als erstes eine komplette Inspektion mit neuen Reifen (sind BT45 von 2009 mit 200km drauf), neuem Getriebe- und Kardanöl sowie das reinigen der Vergaser und alles schön sauber abstimmen, machen lassen.

 

Kann mir jemand einen Tipp geben, wer dafür im kölner Raum zu empfehlen ist??? Hier gibt es z.B. Motorrad Lust, aber ob die sich dort mit alten Guzzis auskennen und wie gut die arbeiten weiß ich nicht.

 

Danke schon mal für kommende Tipps.

 

Gruß

Quattro Stagioni

IMG_7035.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guest cdonline

Hallo André!

 

Ein herzliches Willkommen hier im Guzzi-Forum!

Eine wunderschöne Maschine hast du da erworben!

 

L.G.

 

C.-D.

Link to comment
Share on other sites

Moin Andre

Sieht auf dem Foto ganz chic aus Deine Le Mans . Ich glaube in dieses Teil hätte ich mich auch mobilisieren können .

Eine gute Saison mit diesem Schmuckstück und Spaß hier im Forum .

Gruß von der Ostsee

Helge

Link to comment
Share on other sites

Servus Quattro Stagioni,

 

auch südlich der Alpen gefällt so ein wunderschöner Klassiker (was sonst)! Viel Freude und ewige Freundschaft mit ihr!

 

Herzlich willkommen und LG

Peter

Link to comment
Share on other sites

Guest BOLDO

Hallo Andrè,begrüße Dich mit Deinem bewunderswerten schöne Maschine hier im Forum und allzeit viel Spaß und unfallfreies fahren.:rolleyes:

BOLDO

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moin André,

 

wirklich schön. Es gibt noch Motorräder, die man als solche bezeichnen kann.

Willkommen hier im Forum.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hallo André

 

herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Eine schöne LM fährst Du da, da dürfen sich auch bald alle Pferde zum Aufgalopp einstellen. Einen Werkstatt-Tipp haste ja von Achim bekommen.

 

Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier:

 

Welches Guzzi-Modell fährst Du?

Woher kommen Guzzi-Fahrer?

Von welcher Marke umgestiegen?

Welche Reifen?

Welche Klamotten?

Welche Helme?

 

Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

Saluti

Günter

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo Leute ich habe am Samstag meine Le Mans von Zweirad Gallus, von Grund auf gecheckt und eingestellt, wieder bekommen.

 

Danke für den heissen Tipp! Ich bin begeistert.

Soweit ich konnte habe ich die Vorarbeiten selbst geleistet, also frische BT45 drauf, Ölwechsel von Motor, Getriebe und Kardan. Dazu habe ich einen neuen Scheinwerfer (Lucas/Norton mit Lichtschalter und Kontrollleuchten) mit CNC Scheinwerferhaltern von Radical Guzzi montiert und noch ein paar Kleinarbeiten erledigt.

Bei Gallus habe ich die beiden Vergaser komplett zerlegen, reinigen und überholen lassen, Ventile einstellen, Kerzen wechseln, die Bremsen überholen, die Vergaser abstimmen, Licht einstellen und Kreuzgelenk schmieren lassen.

Ich bin sowas von happy, der Betonmischer rennt jetzt wie die Hölle! :)

Das ganze wirklich zu einem fairen Preis und mit sehr nettem Service.

 

Also für diese Leistung : Daumen hoch!

Edited by Quattro Stagioni
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...