Jump to content

Eine Cali III verändert sich.


jens184

Recommended Posts

@Gexx

nönö....irgendwo im Garten des Kumpels, wo ich das Ding nicht sehen muß:classic_rolleyes:

@Hubert K

...ich bin guter Hoffnung. Mal schauen, was die Guzzi so für einen Lärm macht, wenn sie läuft. 🙄

Edited by jens184
Link to comment
Share on other sites

So langsam wird es. Jetzt die Züge für die Vergaser, andere Spiegel und Griffe suchen, Ventilspiel kontrollieren, Ventildeckel aufhübschen und den Tank fertigstellen. 

 

20240913_131907.jpg

  • Like 9
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb jens184:

So langsam wird es. Jetzt die Züge für die Vergaser, andere Spiegel und Griffe suchen, Ventilspiel kontrollieren, Ventildeckel aufhübschen und den Tank fertigstellen. 

 

20240913_131907.jpg

Traumhaft schön.....🙏

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin.

Heute hab ich die Gasfabriken montiert mit den originalen Zügen. Die Chokezüge bleiben so, die Gaszüge muß ich noch anpassen an die vorhin bestellte Weiche. Die von Guzzi sind für die Chokezüge sicher ausreichend, aber die Gaszüge bekommen eine vernünftige Weiche. Für meine R60/7 hab ich eine Weiche mit 3D Druck selber gebaut, die funktioniert auch tadellos, aber ich hatte gerade einfach keine Lust auf die Friemelei.

Zumal ich momentan irgendwie unmotiviert schraube, weil Hummel fliegen so viel geiler ist.  Aber so weit weg von der Ziellinie ist die dicke Guzzi ja nun auch nicht mehr. Wenn die Weiche da ist, löte ich die Strippen um und berichte wieder.

 

 

20240924_185320.jpg

20240924_185328.jpg

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

Heute sind einige Sachen gekommen. Spiegel, Griffe und das Wichtigste: der Gaszugverteiler.

Jungejungejunge, was ein feines Produkt. Top in Verarbeitungsqualität, super simpel im Handling. Absolut nicht billig, aber wirklich preiswert im Wortsinn.

How ever, alles gleich angetüddelt. Die Bearbeitung von Bowdenzügen ist so nicht wirklich meine Lieblingsdisziplin, aber nützt ja nix. Irgendwie bin ich mit dem Lötgedöns nicht so auf Du-und-Du. Nachdem das Griffkabel in die zweite Runde mußte, weil der Lötnippel sich verabschiedet hatte, scheint das jetzt zu halten....hoffentlich.

Die Spiegel sind für den Preis wirklich super, die Verarbeitung paßt da auch wirklich. Naja, die Griffe sind ok, passen aber nicht 100% ig zur Sitzbankfarbe. Aber Luise bekommt die nicht zurück, geht schon.

Wenn die 0,22mm Lehre für die Ventileinstellung morgen kommen sollte, werde ich die Dicke morgen mal tuckern lassen.....wenn sie denn mag und ich nix komplett verkehrt gemacht habe. Na mal sehen.

Vergessen, die Deckel habe ich heute auch mit Glasperlen gestrahlt und dann maskiert. Mit einer kleinen Schaumstoffrolle ging das Bepinseln recht simpel. Zwischenschritte hab ich nicht bebildert, ist ja recht simpel. Eine ruhige Hand (hatte ich heute Vormittag nicht so recht 😂) und ein vernünftiges Abklebematerial ist von Vorteil. Nachdem ich Lackierband probiert hatte, was auf der Oberfläche unschöne "Markierungen" hinterlassen hat, habe ich dann das Klebeband zum Pulvern genommen. Das hat funxioniert.

Egal, das Ergebnis (noch nicht ganz "verputzt", lasse ich so.

 

20240926_193320.jpg

20240926_193329.jpg

20240926_204216.thumb.jpg.1ab4a55275dabdf78a2ccfd92b53e5a2.jpg

Edited by jens184
Deckel vergessen.
  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

Die 0,22 mm Lehre ist heute gekommen, dann werde ich morgen vormittag die Ventile einstellen und .....dann kommt ne Pulle Sprit an die Gasfabriken. Ich bin echt gespannt, ob ich keine Fehler eingebaut hab. 🙄

Wünscht mir Glück, wie ich es euch auch wünsche😂.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Moin, die Guzzi läuft.😁 

Allerdings ist mir wohl die Lima abgeraucht, im wahrsten Wortsinn.🥵 Die Ladekontrolleuchte ist zuerst brrav aussgegangen, dann hat es aber tatsächlich aus der Lima etwas gequalmt. Hab ich zuerst garnicht bemerkt, ich dachte, das wäre die Krümmerverschraubung. Als ich es dann richtig zugeordnet hatte, war es wohl zu spät.

Beide Phasen haben nun Durchgang auf Masse, soll wohl so nicht sein....🤢.

So recht verstehe ich das nicht, kann der Regler daran Schuld sein? Den hatte ich neu gekauft. Der alte ging ja noch, aber ich wollte den unter den Tank setzen und dachte, der alte Regler bekommt da keine rechte Kühlung. Ansonsten hab ich ja nichts geändert, ich  hatte den Stator lediglich demontiert für die Strahlerei. Kann man ja auch eigentlich nicht so ganz viel falsch machen, oder doch?

Link to comment
Share on other sites

Man kann doch. 🤮

Leicht verkantet angeschraubt, ganz offensichtlich. Rotor umlaufend angeschliffen, Stator an einer Stelle. Ich habe in Italien eine Lima gefunden, allerdings von einer 11er Cali. Ist aber optisch das gleiche Produkt. Na mal sehen.

Ich ärgere mich echt schon den ganzen Tag über so einen blöden Fehler.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...