Jump to content

California - zeigt die Bilder Eurer liebsten Moto Guzzi


Guenter

Recommended Posts

So, jetzt ist die Dicke endlich zuhause, wurde einmal gründlich gewaschen, musste sich der einen oder anderen kleinen Schönheits-OP unterziehen und durfte auch zur ersten Ausfahrt herhalten.

Da fahren aber mehr Spaß macht als zu fotografieren, nur kurze Schnappschüsse.. ;)

 

 

 

Foto 24.04.22, 12 57 46.jpg

Foto 24.04.22, 12 59 00.jpg

Foto 25.04.22, 16 29 14.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Bilder.

Aber wo hat sich Deine Dicke verletzt? das die Krümmer Bandagen brauchten? 😉

Gruß

Holger

 

Link to comment
Share on other sites

vor 26 Minuten schrieb holger333:

Danke für die Bilder.

Aber wo hat sich Deine Dicke verletzt? das die Krümmer Bandagen brauchten? 😉

Gruß

Holger

 

Das ist C-Schlauch von Feuerwehr du Banause😆

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

auch wenn Du witzig rüber kommen möchtest: zügele Deine Wortwahl.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich nenne meine California "Emma", frei nach Lukas der Lokomotivführer.

Manchmal auch die "Dicke" insbesondere wenn ich sie rückwärts rangieren muß.

Umwickelte Krümmer sehen absolut häßlich aus und sind technisch überflüssig.

Die Audace ist ein hervorragendes Motorrad und sicher auch eine Wertanlage.

Ich empfinde jedoch den Scheinwerfer optisch auch sehr gewöhnungsbedürftig und unschön.

Ob es jedoch technisch gleichwertige optische Rundscheinwerfer mit LED oder u.U. legal Xenon entzieht sich meiner Kenntniss.

Viel Spaß in der neuen Saison.

Grüße.

Commander

Edited by commander
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Audace_Flo:

😄

Auf die Idee ist der Vorbesitzer gekommen. Bin mir noch nicht sicher, ob es mir gefällt oder nicht.. 🤨

Gleiches gilt für den Scheinwerfer der Cali.

Cooles Moped, Flo.👍

Grüße Tobias 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 25.4.2022 um 21:19 schrieb commander:

Ich empfinde jedoch den Scheinwerfer optisch auch sehr gewöhnungsbedürftig und unschön.

Ob es jedoch technisch gleichwertige optische Rundscheinwerfer mit LED oder u.U. legal Xenon entzieht sich meiner Kenntniss.

 

So allmählich kann ich mich mit der Optik sogar irgendwie anfreunden, aber nach der ersten Nachtfahrt gestern werde ich da definitiv aufrüsten. Die Halogenfunzel ist wirklich furchtbar.

Erst recht, wenn man (wie ich) vorher von ordentlichen LED-Scheinwerfern verwöhnt wurde..

 

Die passenden (deutlich kleineren) LED-Blinker liegen schon zuhause, werden dann gleich mit gemacht.

 

Danke, Tobias! ;)

Edited by Audace_Flo
Link to comment
Share on other sites

Servus Flo,

wie Du Dir bei meiner MG vorstellen kannst, finde ich Dein Bike sehr schön. Stützstrümpfe weg und einen passenderen Scheinwerfer dran, dann wär‘s für meinen Geschmack perfetto🤩

Grüße

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

hatte euch versprochen, dass ich nach dem neuen Umbau wieder Bilder einstelle.

Hier der aktuelle Zustand der Cali3, heute neu Fotografiert, leider noch nicht geputzt nach der aktuellen Tour.

Aktuell geändert, die Sitzbank, der Lenker und die Spiegel

Grüße

bobby

 

IMG_1809.jpg

IMG_1810.jpg

IMG_1811.jpg

IMG_1812.jpg

Edited by bobby_62
  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 30.1.2017 um 18:13 schrieb 850-T3:

Mit den modernen Calis kann mein wohl nicht mithalten, ich liebe sie trotzdem...

 

Gruß

 

Jan

 

IMG_0154.jpg

Deine ist eben viel schöner, als die der Lackschuhbiker...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Moin Mikesh,

welche von den beiden ist jetzt Deine?

die mit den alten Koffern (so sah meine in 1987 aus) oder die, mit den späteren Koffern?

Auf jeden Fall war die 850T3 California die Schönste California von Allen.

(zumindest für MICH) 😉

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb commander:

würde mir ein Retro Modell wünschen.

Definitiv... Die T3 in Weiß ... ein Traumbike...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

für mich ist die V 7 GT 850 Cali. und die 850 T 3 die Schönste (Fotos leider etwas unscharf, Rechnerproblem)

Ich würde mir ein retro Modell wünschen.

Grüße.

Commander

P.S.: Das zweite Foto wurde an Bord des Car Carrier-Don Juan, Reederei Wallenius/Wilhelmsen gemacht. Hier hatte sich der finnische Maschineningenieur während seinen langen Reisen Fernost/Europa/USA mit meiner Hilfe ein GT 850 Gespann mit Watsonian Seitenwagen aufgebaut. Guzzi ist eben international!

 

grafik.png.3ab4638920dce9ca2c8752bb83ff2b8c.png

 

grafik.png.40baf506d7b58774aa7ad23334550b83.png

 

grafik.png.dac372e249c01f1092fb92690430e41c.png

Edited by commander
Link to comment
Share on other sites

Moin Thilo,

ja sicher, ich hatte die Felgen übersehen, da MÜSSEN Speichenfelgen rauf, wie sie in Serie auch waren 👍

Die originale 850 T3 California gab es NUR in schwarz.

Erst ab der California 2 gab es weiss zur Auswahl.

Warum Zusatzscheinwerfer:

das war in der damaligen Zeit üblich, da es die  Polizeiausführungen auch hatten.

(um Licht ging es nicht) 😂

ACHTUNG: die Bilder zeigen jedoch das Vormodell, die V7 750 Special.

Heute nennt man das: "Zeitgeist" 😇

Ab der California T3 hörte das Anbauen überwiegend wieder auf. 

meine 850 T3 California hatte keine Zusatzscheinwerfer mehr...

 

Dafür geht es mir so, wie Dir, wenn ich heutige Umbauten mit den hässlichen LED Einsätzen sehe... 

kaum einer fährt damit in der Nacht 🤩

Gruß

Holger

20220505_120848.jpg

20220505_120008.jpg

LED Einsatz.jpg

Link to comment
Share on other sites

Glubschaugen mag ich eigentlich, allerdings nur, wenn sie an einer Speed Triple bis Bj. 2010 vorkommen...😁

Merci für die Hintergründe. Die 850 T3 von meinen Verwandten in Grünwald, die ich mal fahren durfte, hat keine Zusatz-Eumel und so soll es sein. Ich liege dem Gerhard nun schon gefühllt ca. 10 Jahre in den Ohren, dass er sie endlich aus der Remise holt und wieder flott macht (das kann der locker, wird aber offenbar zu faul auf seine alten Tage). Als ich neulich bei ihm war, um ihm meine V7 III vorzustellen war er natürlich hin- und weg, hab' ihn absichtlich ne Runde um den Block drehen lassen (er hatte nen Fahrradhelm aufm Kopp😇) und ich dachte, jetzt hab' ich ihn. Seitdem aber weiterhin nix passiert. Eine Schande. ich kann's weder technisch noch zeitlich. Che peccato.

Edited by Carboniere
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...