Jump to content

Welche Guzzi fahrt Ihr?


Guenter

Welche Guzzi fährst Du?  

762 members have voted

  1. 1. Welche Guzzi fährst Du?

    • Bellagio
      24
    • Breva
      42
    • California Klassiker
      112
    • California 1400/ Custom
      61
    • Centauro
      4
    • Daytona
      6
    • V9
      42
    • Griso
      58
    • Le Mans
      63
    • MGS-01
      2
    • Mille
      13
    • Nevada
      22
    • Norge
      23
    • Quota
      3
    • Sport
      23
    • Stelvio
      40
    • V35/V50
      10
    • V7 Klassiker
      17
    • V7 ab 2008
      194
    • V11
      17


Recommended Posts

Guest Guzzi Peter

Hallo Espresso doppio,

eine wirklich schöne G5! Sogar noch mit den kleinen Windabweisern am Sturzbügel und dem Knick im Seitenständer, welcher wahrscheinlich aus optischen Gründen später nicht mehr verbaut wurde (z.B. Cal.2)

Noch eine Bemerkung zu den "kleinen" Modellen. Obwohl damals nicht wenige V 35, V 50, V65, in vielen Variationen und Ausführungen gebaut wurden findet man, zumindest hier im Forum, relativ wenige. Ich weiß allerdings nicht ob es hierfür eine andere Plattform gibt.

Das Fahren mit diesen Maschinen hat mir viel Spaß gemacht, sie waren relativ leicht und schnell. Mein Favorit war zu dieser Zeit die TT. Kurz übersetzt im Vorgelegegetriebe, leicht und wendig. Auch die V50 Monza sah sehr gut aus und war schnell.

Es gibt einige Händler/Schrauber die sich liebevoll um diese Modelle kümmern. Schade das man diese Motorräder so selten auf der Straße sieht.

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb Guzzi Peter:

Hallo Espresso doppio,

eine wirklich schöne G5! Sogar noch mit den kleinen Windabweisern am Sturzbügel und dem Knick im Seitenständer, welcher wahrscheinlich aus optischen Gründen später nicht mehr verbaut wurde (z.B. Cal.2)

Noch eine Bemerkung zu den "kleinen" Modellen. Obwohl damals nicht wenige V 35, V 50, V65, in vielen Variationen und Ausführungen gebaut wurden findet man, zumindest hier im Forum, relativ wenige. Ich weiß allerdings nicht ob es hierfür eine andere Plattform gibt.

Das Fahren mit diesen Maschinen hat mir viel Spaß gemacht, sie waren relativ leicht und schnell. Mein Favorit war zu dieser Zeit die TT. Kurz übersetzt im Vorgelegegetriebe, leicht und wendig. Auch die V50 Monza sah sehr gut aus und war schnell.

Es gibt einige Händler/Schrauber die sich liebevoll um diese Modelle kümmern. Schade das man diese Motorräder so selten auf der Straße sieht.

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

 

Link to comment
Share on other sites

Servus Peter.

Und schon wieder muss ich Dir beipflichten. Das meine G5 die Windabweiser noch hat, wundert mich selbst, da ich der 5.Besitzer bin. Ok, seit 10 Jahren. Den  Original Seitenständer(Faulendser) hab ich z.Z. durch einen der Cali 2 ersetzt, da es diesen nicht mehr zu bestellen gibt. Will das Original schonen. Bis dato ist meine G5 noch unrestauriert.

Und bei den " kleinen hast du auch recht. Die V65 von mir war halt ein Brett. Super für mal 50-100 Km. Aber ich hielt das nicht mehr aus. Bandscheibe. 

Man braute aber keine Klangschalentherapie nach einer Tour mit Ihr!:classic_tongue:

Chris

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Am 24.1.2020 um 08:56 schrieb zorni:

Hallo,

ich bin seit März Besitzer einer Audace 1400 Carbon, die kurioserweise in der Statistik gar nicht vorkommt.Ist das nun ein gutes oder scdhlechtes Vorzeichen?

VG

Zorni

 

alles gut, Zorni ? Vergleich es einfach mit der California 1400/ Custom; die Statistik mag ja schon etwas älter sein :classic_rolleyes:

Edited by MO-GU
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 3 weeks later...

Hallo Guzzisten

Seit meinem Wiedereinstieg in die Motorradwelt mit meiner alten ETZ 250 und einer Yamaha xj600s diversion bin ich 2018 auf eine V9 Bobber gestoßen und sofort verliebt in die kleine schwarze. Etwas störrisch beim fahren jedoch einfach nur toll.

2019 kam dann gleich noch die neue V85TT zum Spaß haben neben dem Asphalt hinzu. 

Beides richtig tolle Teile...

 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

bellajup

da Du ja einer der ERsten bist, der die neue V7 850 fährst: schreib doch mal ein wenig drüber. Interessiert bestimmt einige im Forum.

 

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 3 months later...
Am 2.6.2013 um 12:34 schrieb Guenter:

Hallo Leute,

 

um mal eine erste Statistik hier zu schaffen, wäre es doch toll, wenn ihr Euer Modell einfach ankreuzt und oder ein paar Worte dazu verliert...

 

Falls ich ein Modell vergessen haben sollte, so postet es einfach.

 

Und wer mehrere Guzzis bewegt: Einfach das Modell wählen, das am häufigsten in Gebrauch ist.

 

Vielen Dank e saluti!

Günter

850 T3 konnt ich nicht entdecken 😇

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
vor 6 Stunden schrieb bobby_62:

Tja, leider ist es schwierig die Modelle auszuwählen, wenn sie nicht aufgeführt sind  😅

Fehlen doch in der Auswahl so wichtige Modelle wie die T bis T5 und so was wie Falcone 🤪

Gruß Bobby

Dann geh mal rein bei: "Zeigt mit eure..

."

Da sind auch andere Modelle benannt.

Grüße Tobias 

Link to comment
Share on other sites

oder eine PN an den Moderator schreiben, er wird sicher erweitern...

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...