Guzzi-Kumpel Posted January 6 Share Posted January 6 Hallo zusammen, eigentlich wollte ich zum TÜV, dabei ist bei meiner Norge 2V folgender Fehler aufgetreten: Batterie geladen, eingebaut, gestartet und losgefahren, aber die ABS Lampe blieb an. Bin wieder zurück als unterwegs „Service und das Warndreieck“ in Display angezeigt wurden und die Geschwindigkeit nicht mehr angezeigt wird. Anbei ein Foto. Habt ihr eine Idee? Glückauf Guzzi-Kumpel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted January 6 Share Posted January 6 Ich würde auf einen defekten Tachosensor oder einen Fehler in der Verkabelung des Sensors tippen. Gruß Thilo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johny Posted January 7 Share Posted January 7 Mit Sicherheit ist der ABS Sensor hinten defekt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi-Kumpel Posted January 7 Author Share Posted January 7 Hallo ihr beiden, schon mal vielen Dank für die Hinweise. Die ABS-Störung hindert mich nicht mit der Norge zu fahren, weil das Bremsen funktioniert. Die Warnung der Service-Warndreieck kann ich nicht einschätzen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marello Posted January 8 Share Posted January 8 Hallo Kumpel, Die Service Anzeige zeigt normal an wenn man zum Inspektions-Intervall muss. Du kannst auch mal in den Fehlermenues gucken, was da drin steht ?! M Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluesrider Posted January 11 Share Posted January 11 (edited) Ins hinterrad ist das perforierte Blech (Tone-wheel). Mach mal sauber. Auch sehen ob da etwas Schmutz zwischen den sensor und das blech ist. Weiter hin die abstand von sensor bis zum Blech kontrolieren. Die richtigen Abstand ist 1,9 bis 2,3 mm. grtz, Cees Edited January 11 by bluesrider Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi-Kumpel Posted January 13 Author Share Posted January 13 Hallo zusammen, vielen Dank für eure Kommentare und Hilfen. Ich habe den ABS-Sensor hinten irgendwie gereinigt (es ist nicht viel Platz), kurze Runde gedreht und die Anzeige ist wieder normnal. Geschwindigkeitsanzeige funktioniert und die ABS-Leuchte ist aus. Nochmals vielen Dank an euch. Schönes Wochenende! Glückauf Guzzi Kumpel 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluesrider Posted January 13 Share Posted January 13 Danke für die Zuruckmeldung. Es war also nichts elektrisch. Schön das es alles wieder funktioniert. grtz, Cees Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts