Jump to content

Wechsel auf Moto Guzzi


Guenter

Ich bin von folgender Marke umgestiegen:  

490 members have voted

  1. 1. Ich bin von folgender Marke umgestiegen:

    • Aprilia
      9
    • BMW
      49
    • Buell
      3
    • Ducati
      8
    • Harley-Davidson
      17
    • Honda
      46
    • Kawasaki
      27
    • KTM
      3
    • MV Agusta
      2
    • Suzuki
      37
    • Triumph
      21
    • Yamaha
      52
    • Sonstige Marke
      22
    • Ich bin Ein-/Wiedereinsteiger mit einer Moto Guzzi
      97
    • Ich habe mir die Guzzi zusätzlich gegönnt
      107


Recommended Posts

Da ich von Natur aus etwas neugierig bin, interessiert mich, von welcher Marke Ihr Guzzisti so umgestiegen seid.

 

Wer vorher schon eine andere Guzzi fuhr, kreuzt bitte die Marke an, die vor der Erst-Guzzi gefahren wurde.

 

Vielen Dank e saluti!

Günter

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...

Ist auch ein schönes Motorrad, die Stelvio.

 

Honda hat die Nachfolge der Legende Africa Twin 750 leider verpennt, obwohl alles Twinfahrer jahrelang bettelten. Jetzt gibt es moderne Nachfolger mit 800 ccm von BMW und Triumph.

 

Und obendrüber eine Stelvio 1200 :)

Link to comment
Share on other sites

ich fahr schon sooooo lange Guzzi, ich weiß schon nicht mehr was ich früher gefahren bin.

 

Hallo weule,

 

hätten die Dinosaurier Guzzi gefahren, wären sie nicht augestorben ;)

 

Günter

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ist ein bisschen krass die Frage was ich vorher gefahren bin,

liegt gut 33 Jahre zurück, ein MZ TS 250!

Da lief damals neu von Udo Lindenberg "Cowboyrocker", tja und seit dem wollte ich eine Guzzi fahren,

gemessen an der Zeit bis es wahr wurde war die Entscheidungsphase nur ein Wimpernschlag ;D)

Eine neue California zu teuer und zu mächtig in der Großstadt, dann halt die kleine Schwester dachte ich und so kams...

 

Nur die Lieferschwierigkeiten für Zubehör und Ersatzteile (brauchte ich noch nicht) aus Italien verblüffen mich, hab jetzt ein Windschild von einer Breva weil ein Original für Nevada ziemlich aussichtslos ist..., jedenfalls bei meinem Händler...

Sonst ist aber alles gut ;D)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo meine Stationen: Vespa Rallye 200 Bj 73, Yamaha Tdr 250, Yamaha Xj 900F, Bmw Gs 1150, Moto Guzzi Stelvio 1200 8v Ez 03/2013

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 months later...

Angefangen hat es mit einer Herkules 5s (1985) dann

Zündapp GTS (1986-88), danach Yamaha SRX 600 (1988-90), Yamaha FZR 1000 Exup (1990-92), Kawasaki Zepyr 1100 (1993), Harley Sportster 1200 (1994-1998) PAUSE !

Wieder Einstieg mit Yamaha R1 (2004-2012)

und wieder back to the roots

Yamaha SRX 600 seit 2012 (die habe ich immer noch um zur Arbeit zu fahren).

Und nun noch die Guzzi 1200 Sport 4V ....... die beste von allen, die ich bisher gehabt habe :rolleyes:

 

Neben bei steht noch eine Kreidler RS in der Garage und wartet auf eine Restaurierung!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 months later...
  • 1 month later...

Moin zusammen,

ich habe mir meine V7 Stone zusätzlich gegönnt. Ich fahre sonst aktuell einen Harley 48 Umbau, eine Harley Road King Classic und im Gelände eine Honda FX650. Die Guzzi gefällt mir sehr gut und ist noch ein schönes klassisches Bike, um in der Eifel gemütlich die Kurven zu räubern.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Mit einer Peugeot hats vor 37 Jahren angefangen danach kam eine Malaguti, Honda MB 50, Suzuki Bandit 400, Suzuki VX 800 und dann Kinder. 12 Jahre später eine komlett zerlegte Le Mans 2 die ich momentan wieder aufbaue. Zum Spass fahre ich eine Monster seit 4 Jahren.

Edited by Plains
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

..aber die sind doch ehrlich erworben..so wie du deine Maschine..erworben hast..und du machst doch damit auch, was du willst.

vllt gewinnst du noch im Lotto..und wer weiß..was du denn kaufst..vllt ne schöne Falcone..für dein Wohnzimmer..:)

als ich in mandello war..hatte ich auch komische Gedanken..dachte an meine Garage..mein Wohnzimmer..:o

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 1 month later...

Hatte und habe nur ein Motorrad zur Zeit in der Garage . Dieses bewegte/e ich aber ausreichend .

Eigene Maschinen : 150'er Jawa , 250'er MZ , 350'er Jawa , 250'er ETS, 150'er MZ, Sport-AWO ,

nach der Wende 1500'er Honda Interstat (12Jahre) , Goldwing 1800 ohne ABS , BMW R1200R

(5Jahre) und ab August 2014 die BREVA 1100 ABS . Ich singe nicht das "hohe Lied" auf einen

bestimmten Motorradtyp . Alle hatten Vor- und Nachteile , aber mit allen Motorrädern hatte man

Freude am und beim Fahren . Ich gehöre zu den Motorradfahrern , der alle andere Motorradfahrer

unabhängig von der Marke die sie bewegen grüßt und sich darüber freut gegrüßt zu werden .

 

MV_Oldtimer

Edited by MV_Oldtimer
Link to comment
Share on other sites

  • Ben unpinned this topic

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...