Jump to content

Wechsel auf Moto Guzzi


Guenter

Ich bin von folgender Marke umgestiegen:  

490 members have voted

  1. 1. Ich bin von folgender Marke umgestiegen:

    • Aprilia
      9
    • BMW
      49
    • Buell
      3
    • Ducati
      8
    • Harley-Davidson
      17
    • Honda
      46
    • Kawasaki
      27
    • KTM
      3
    • MV Agusta
      2
    • Suzuki
      37
    • Triumph
      21
    • Yamaha
      52
    • Sonstige Marke
      22
    • Ich bin Ein-/Wiedereinsteiger mit einer Moto Guzzi
      97
    • Ich habe mir die Guzzi zusätzlich gegönnt
      107


Recommended Posts

Am 9.4.2019 um 14:59 schrieb Erftkreis:

Die V7 hat sicherlich nicht den Nimbus der BSA, stellt aber in meinen Augen einen guten Versuch dar, ein klassishes Motorrad modern zu interpretieren.

Die V7 wurde 1968 von Moto Guzzi vorgestellt. Die jetzigen V7 Modelle, insbesondere die in diesem Jahrtausend neu auf den Markt gebrachten Modelle V7 classic, V7 und V7 II, sind der ursprünglichen V7, insbesondere der V7 Sport und Nachfolger, sehr ähnlich, natürlich mir heutzutage aktuellen Komponenten versehen (Gemischaufbereitung, Bremsen, Instrumente etc.). Meines Erachtens handelt es sich deshalb bei diesen Modellen nicht um einen Versuch, ein klassisches Motorrad modern zu interpretieren, sondern diese Modell SIND klassische Motorräder mit zeitgemäßen Komponenten und zeitgemäßer Ausstattung (z.B. ABS etc.).

Und warum Moto Guzzi und insbesondere die V7 nicht den Nimbus einer BSA haben soll, das verstehe ich auch nicht. Die ursprüngliche V7 konnte mit zeitgenössischen BSA und Triumph Maschinen jederzeit mithalten, dürfte aber robuster und zuverlässiger gewesen sein.

Viel Spass mit der "neuen" V7!

Grüße, Andreas

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Morgen, 

 

angefangen hat es bei mir mit einer 

- Benelli Jarno 125

- honda XLR 125

- Suzuki Gs 450

- Suzuki Gs 850

- Honda Fmx 650

- Triumph Bonneville T100

- Suzuki Gs 750

- Africa Twin xrv 750 rd07

Aktuell moppedlos - Anschaffung einer V7 rough zum nächsten Frühjahr. 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 2 weeks later...

Ich poste hier auch mal meine Vita:

- Simson Schwalbe (weil die auch im Westen 60km/h durfte)

- Honda GB500 Clubman

- Suzuki GSX750S Katana + Yamaha XT500

- Moto Guzzi Mille GT + Suzuki DR400 (Bj. 80)

- Honda XRV750 Africa Twin RD04

- Honda XBR500

- Honda CB750 KZ

- Suzuki GSX750S Katana

- BMW K100

- Yamaha XT600E

- Yamaha YX600 Radian

- Yamaha FZX750 Fazer + Guzzi California 2

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Nach zwei Guzzis (V7 und 850) kam ne Yamaha XJ 900, Yamaha XT1200 Z, BMW R1200R und vor 5 Monaten die Aufgabe der Motorradfahrerei.
Dann taktischer Fehler meiner Frau : "Das schönste Motorrad war eh deine weiße Guzzi California." 

Zwangsläufig musste sich die Frage anschließen, was wäre, wenn ich mir wieder ne Guzzi zulegen würde.....nun schauen wir Mal :))

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hi, versuch‘ ichs auch mal, wird aber kurz ? 

angefangen mit Velo Solex ?, die mit der Antriebsrolle, ja, dann, viele Freunde und Bekannte, mit z.T. Heißen Öfen, verloren, aufgehört.

Später NSU Quickly, immer ein Auge auf die Maschinen der Freunde, NSU Max, Maico, BMW und wie sie alle heißen. 40 Jahre nix, weiter mit verschiedenen Roller: Piaggio, Vespa, Peugot und dann, mit 60, Erinnerung an Alpenquerungen mit den Eltern zum Italien-Urlaub:

Da waren so tolle Maschinen unterwegs: die Nortons, BSA‘s und eben Guzzis!

Führerschein gemacht. (Ja bist Du blöd? Ist Dach gefährlich..Auf Deine alten Tage...2.ter Frühling...)

Jetzt habe ich eine Nevada 750, 1998, und das Gefühl, angekommen zu sein ?

Link to comment
Share on other sites

Moin Spätzünder,

ja so ging es mir auch, nur das ich im hohen alter erst mit dem Fahren begonnen habe.

Wie heißt es so schön " Je Oller des so Doller"

Viel Spaß mit der Nevada.

Gruß aus dem Norden

Dirk

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Meine letzte war eine Suzuki SV650X und Bobby ist meine erste Guzzi.

Chronologische Reihenfolge seit 1992:
EN500, CB500, XV750, TDM850, RS250, XJR1200, SZR660, ZRX1100, GSX-R600, FZS600, SV650, GSX750, Z750, FZ6N, MT03, CB650, MT07, SV650X

Link to comment
Share on other sites

@V 2: Eh klar, die 660er. Hatte vor der MT-03 eine längere Motorrad-Pause, nur gelegentlich Motorräder ausgeliehen oder Probe gefahren.
Von dem her hat mir die für ein Jahr gut reingepasst. Und ein Motorrad mit Charakter, toller Einzylinder, super Fahrwerk und Bremsen, war auf Kurvenstrecken echt "lustig".

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo, waren doch einige

Vespa 250T,  Honda CB 250,  Yamaha SRX 600,  Yamaha XJ 900,  Suzuki DR 650,  BMW R 100 GS,  BMW K 1100 LT

BMW R 100 R,  und jetzt seit einem Jahr eine Guzzi Nevada 750 i.e.

Mal sehen wie lange.

Im Moment macht sie Probleme. Läuft nicht rund und geht bei niederer Drehzahl aus !!

Noch einen schönen Feiertag, Werner

 

 

Link to comment
Share on other sites

Mein Tip @Braini: die Drosselklappen synchronisieren (lassen) und den TPS resetten (lassen).

Man kann das auch selbst machen. Man braucht dazu natürlich das Werkstatt-Handbuch, eine Einrichtung zum Anzeigen der Druckwerte in den Ansaugrohren, und das Programm "GuzziDiag" samt den beiden OBD-Adaptern (und einem Laptop). Sauberer Luftfilter, korrektes Ventilspiel und Zündkerzen ohne starken Elektrodenverschleiss sind natürlich eine Voraussetzung.

Gruss  Tim

Edited by monoguzz
Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute, ich bin zu DDR Zeiten Simson s51, mz etz 150 und awo Sport gefahren, nach 1989 dann zunächst honda 750 bol'dor, cb 500 und die letzten 20 Jahre von 99 bis 2019 Harley dyna super glide. Die Harley mit 320kg wurde mir einfach zu schwer und ich konnte einfach keinen chrom und poliertes alu mehr sehen, der Geschmack ändert sich. Auf der Suche nach einer characktetvollen, 100kg leichteren und handlichen machine bin ich unweigerlich auf die v7III gestoßen, seid 6/2019 fahre ich nun eine v7 carbon, finde sie super

Gruß Thomas aus Sachsen 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 months later...

Ciao Zusammen,

Nach meiner Mofa und Moped Zeit habe ich angefangen mit einer Yamaha RD 250 dann folgte eine Honda CB 500 four

ab 1978 war es dann eine Guzzi SP1 " Golden Eagel " Sonderlackierung ich glaube es wurden 900 davon gebaut.

Ab 1990 habe ich begonnen mit dem Guzzi-Umbau nach meinem Bild von einer Guzzi und bin nun 2021 fast fertig.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bergini,

 

Willkommen bei uns und bitte Bilder...Fotos...

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bergini,

sehr schön. 

im Oktober bin ich wieder in Sardinien.. vielleicht kann ich das Schmuckstück dann in Original anschauen..

Wäre mir eine Freude.

Viele Grüße Uli

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo,

ich bin sehr wechselhaft, was Motorräder angeht. Ich habe seit meinem 18. ca. 50 verschiedene Motorräder gefahren. Bin Baujahr 1961. Eine Mille-GT war auch schon dabei. Jetzt ist es eine Breva 750 ie. Man wird genügsamer. Aber macht auch viel Spaß !

Grüße

Heinrich

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen.

Tja, nun bin ich auch ein "Guzzi-Frischling". Bin auf meine alten Tage (64) zu einer 95er California 1100 i gekommen. Vorher bin ich mit ner Honda CM 400T und bis vor kurzem, mit ner Yamaha XJ 900 BJ.87 durch die Gegend gefahren. OK, die Yamaha hatte 98 PS und ich dachte, das die 75 PS der 1100er Cali etwas entschleunigt wirken werden. Nix da,denn die "mageren" 75 Pferdchen treiben ganz schön brachial nach vorne. Werde mich wohl auch daran gewöhnen (müssen).

Fazit: Ist schon eine gewaltige Umstellung von 4 auf 2 Zylinder, zumal die beiden Zylinder doch ein beeindruckendes Drehmoment zaubern.l

Link to comment
Share on other sites

Guest Guzzi Peter

Hallo Eddy,

die beiden Zylinder haben nicht nur ein beeindruckendes Drehmoment sondern sie saugen auch gewaltig Luft an um das zu ermöglichen.

Also vorsichtig an anderen vorbeifahren, sonst bleibt denen die Luft weg.

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

Link to comment
Share on other sites

  • Ben unpinned this topic

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...