Jump to content

Wo wohnen unsere Guzzisten?


Guenter

Wo wohnst Du?  

874 members have voted

  1. 1. Wo wohnst Du?

    • Baden-Württemberg
      125
    • Bayern
      150
    • Berlin
      27
    • Brandenburg
      17
    • Bremen
      7
    • Hamburg
      12
    • Hessen
      55
    • Mecklenburg-Vorpommern
      9
    • Niedersachsen
      88
    • Nordrhein-Westfalen
      142
    • Rheinland-Pfalz
      52
    • Saarland
      12
    • Sachsen
      25
    • Sachsen-Anhalt
      11
    • Schleswig-Holstein
      31
    • Thüringen
      17
    • Österreich
      47
    • Schweiz
      40
    • BeNeLux
      8
    • Sonstige Länder
      15


Recommended Posts

Servus DiWi,

habe selbst 8 Jahre in Reutin gewohnt und bin dann nach Amtzell bei Wangen gezogen.

Lindau waren mir auf die Dauer zu viele Touri's.

Kannst Dich ja mal offiziell vorstellen. Vielleicht sieht man sich ja mal.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Moin

Ich wohne in Niedersachsen, genauer gesagt in Großheide.

Die schönsten Routen sind für mich durch die Hammriche von Arle, Dornum, Nesse und Hage.  Da ist eine  V7 genau die richtige Guzzi, cruisen auf hohem Niveau.

Schöne Landschaft und Kurven ohne Ende. Das beste: man sieht heute schon wer morgen kommt, soll heißen kein Verkehr und obendrein ungefährlich, da überall freie Sicht.

Gruß Johannes 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht als Anregung... ich war mal in einem Forum Mitglied, da konnte man sich eine Karte anzeigen lassen auf der ein Punkt an dem jeweiligen Wohnort eines jeden Mitgliedes (sofern dieser freiwillig seine Anschrift im Profil eingetragen hatte) angezeigt wurde. An Orten mit ganz vielen Punkten konnte man reinzoomen und wenn man mit dem Mauszeiger über den Punkt kam wurde der Forumsname angezeigt. Ich fande es ganz cool, so konnte man sich relativ einfach auch mal mit jemanden aus der Gegend verabreden oder wenn man ein Ziel hatte auch mal den lokalen Insider nach Tips fragen...

Wäre doch was.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich kann nur jedem davon abraten zu viel seiner Daten frei zu geben.

Der Ort sollte reichen, keine Adresse.

Foren wie dieses werden auch von Kriminellen genutzt um Daten zu erhalten, eine unbedachte Aussage wie "Ende August bin ich für zwei Wochen in Spanien!" + die Möglichkeit über den Forennamen deine Adresse zu erfahren, und schwupps ist die Wohnung Freiwild.

Also, Obacht. 😉

 

Prinzipiell finde ich die Idee mit der Karte cool, aber nur der Ort, nicht mehr.

 

Micha 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
  • 3 months later...

Ich lebe im billigen Zürich ;=) in der vor Sattheit und Reichtum rülpsenden Schweiz. Wobei ich als Kulturschaffender definitiv nicht zu  den Begüterten zähle - aber für Tankfüllungen und regelmässige Services für meine Mille GT reichts locker.

Zürich ist für Guzzisten ein idealer Startpunkt. Im Nu ist man  im Schwarzwald oder in den Alpen! In ca. eineinhalb Std auch in Graubünden und im Berner Oberland. Von dort schlängeln sich unzählige Pässe ins Tessin oder nach Italien/Frankreich. Auch der Jura (so cirka ab Delémont/Biel westwärts)  mit seinen herrlichen, oft auch einsamen Landstrassen (ideal für grosse und eher träge Guzzis!) bietet sich an.  Klar, die 80 kmh-Beschränkung auf Landstrassen ist tief, aber wer Guzzi fährt, geniesst sowieso eher das Potenzial, das tieftourige Cruisen, das Bollern des V-Motors und dessen unwiderstehliche Beschleunigung. Und auf den Tacho schauen sollte man auch nicht ständig, sondern auf den Verkehr und die nächste, sinnliche Kurve, oder? :=)

Edited by danilu1956
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Geboren bin ich in Amberg; aufgewachsen in Vilseck, am Südrand von "Little America", dem Truppenübungsplatz Grafenwöhr. Im September 1977 verspürte ich einen unwiderstehlichen Drang nach Süden, der sich dann doch noch nördlich der Donau wieder legte, jetzt bin ich in der Südwestecke der schönen Oberpfalz daheim. Westlich von Regensburg, etwa 5 Km vor der Grenze zum niederbayerischen Landkreis Kelheim.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 1 month later...

Griasseich ,Ich komme aus Oberösterreich und fahre seit 2 Wochen eine V9 Bobber .

Bisherige Änderung - Lenkerendspiegel - Windschild 

2.8   (9).jpg

Edited by Franjes
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Servus Michael........in deiner Gegend bin Ich geboren .........hab dann bis 2007 in Steyr gearbeitet & gewohnt......

Vielleicht schaust ja mal vorbei im Mühlviertel,(Kaffee und Bier gibts immer und Kurven haben wir genug)!!

Würd mich freuen !! Grüße Franz

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ramsen am nördlichen Rand des Pfälzer Waldes. An schönen Strecken mangelt es hier nicht solange man nicht Richtung Osten (Rheinebene) fährt 😂

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Gebürtiger Niedersachse, 15 Jahre in Celle, 17 Jahre im Rheinland, also Bonn, Aachen und Köln, und seit 23 Jahren ist mein Zuhause im Süden Bayerns. Zuerst München, dann Wolfratshausen. 

Jetzt stehe ich haarscharf vor dem 66er und bin seit einem Jahr Rentner, und mein Aktionsradius geht bis zum Gardasee. Das ist ja das tolle hier in Oberbayern. Am Gardasee kann ich in 4 ½ Stunden sein. Und ich mag hier die Berge.

Link to comment
Share on other sites

Das ist beneidenswert - 4 Stunden nach Italien. Da kannst du ja ruck-zuck mal nach Mailand oder so. 

Ich wohne in Nordhessen, das ist auch schön. Aber rundherum ist verdammt viel Deutschland. Also lange Wege ins Ausland.

Edited by H. Ortel
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...