Jump to content

Startproblem beider kleinen Breva


Gregor

Recommended Posts

Hallo Guzzifreunde. Ich habe volgendes Problem mit der Breva meiner Frau.Ich mache die Zündung an, alles reagiert normal. Ich drücke den Startknopf und die Sicherung vom " Sicherheits Anlasser Systhem " brennt durch. 10 Amp.Neuer Anlasser ist eingebaut. Vieleicht hat Jemant einen Tip für mich?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Paule, mein Name ist Gregor.Meine Frau und ich lieben Guzzi und fahren zur Zeit 1000 Quota, 750 Breva, 750 Nevada Gespann.Aber Ich fahre im Sommer 900 XJ Gespann und im Winter Xl 500 Gespann Wir leben im Münsterland an derNL Grenze.Ich habe nochmal versucht zu starten, der Magnetschalter zieht an und die Sicherung ist raus.Neuer und alter Anlasser beide das gleich Spiel.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gregor,

 

dann sind das erst einmal zwei Kabel die da in Frage kommen. Das vom Starterknopf zum Anlasserrelais und das von Anlasserrelais zum Magnetschalter. Wenn du das Anlasserrelais vom Stecker ziehst und beim Druck auf den Starterknopf immer noch die Sicherung durchbrennt ist es das erstere. Wenn die Sicherung nur mit angestecktem Starterrelais durchbrennt ist es das andere.

 

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Habe die Relais ausgetauscht von der Nevada an die Breva, hat nicht geholfen.Alles wieder zusammengesteckt, nochmal versucht und sie springt an, die Zicke.werde das jetzt im Auge behalten, möglicherweise ist da irgendwo ei Wackler. Erstmal danke für eure Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Relais ausgetauscht, hat nicht geholfen.habe dann alles wieder zusammengesteckt, und plötzlich springt sie an, die Zicke Vermutlich ein schlechter Komtakt oder ein Wackler. Werde die Sache im Auge behalten, Bleibt mir ja nichts andres übrig. Dankr erstmal für eure Hilfe

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...