Jump to content

Moto Guzzi Bilder - eure Bikes


Ben

Recommended Posts

vor 27 Minuten schrieb Breadfan:

Offenbar kleben die Angel GT II selbst hierbei ausgezeichnet.

Ingo

Gut erkannt Ingo ?

Bis jetzt sind die echt super, hatte nur 2 bis 3 kleinere Rutscher.

Habe allerdings auch keinen Vergleich, das ist bis jetzt mein einziger Reifen, den ich gefahren habe.

Link to comment
Share on other sites

Guest Guzzi Peter

Hallo,

Respekt!! soweit ich die Fotos richtig analysiere war man hier schon fast im Bereich eines "lowsiders". Und das mit konventioneller Bereifung.

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

Link to comment
Share on other sites

vor 27 Minuten schrieb Guzzi Peter:

Hallo,

Respekt!! soweit ich die Fotos richtig analysiere war man hier schon fast im Bereich eines "lowsiders". Und das mit konventioneller Bereifung.

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

Servus Peter,

was genau ist ein Lowsider?

Sorry, aber ich kenne mich noch nicht so gut aus bedingt meiner kurzen Zeit als Motorradfahrer.

Link to comment
Share on other sites

Guest Guzzi Peter
vor 6 Minuten schrieb amatore_gzi:

Servus Peter,

was genau ist ein Lowsider?

Sorry, aber ich kenne mich noch nicht so gut aus bedingt meiner kurzen Zeit als Motorradfahrer.

Hallo,

ein lowsider ist ein wegrutschen des Motorrads in Schräglage zuerst über das Hinterrad, oder bei zuviel Schräglage oder rutschiger Fahrbahn auch über beide Räder.

Viel gefährlicher ist ein sogenannter highsider, nämlich dann wenn ein wegrutschendes Vorderrad in Schräglage plötzlich wieder Grip bekommt. Es haut den Fahrer in der Regel aus dem Sattel. Manchmal zu sehen bei Motorradrennen.

Früher gab es auch die sogenannte "englische Kurventechnik". Da wurde die Maschine schräger gelegt als die Schräglage des Fahrers. Hat sich aber nicht durchgesetzt. Mir hat es trotzdem Spaß gemacht es mal auszuprobieren.

Du schreibst...ich kenne mich noch nicht so gut aus. Und dann solche Schräglagen?

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

 

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb Guzzi Peter:

Hallo,

ein lowsider ist ein wegrutschen des Motorrads in Schräglage zuerst über das Hinterrad, oder bei zuviel Schräglage oder rutschiger Fahrbahn auch über beide Räder.

Viel gefährlicher ist ein sogenannter highsider, nämlich dann wenn ein wegrutschendes Vorderrad in Schräglage plötzlich wieder Grip bekommt. Es haut den Fahrer in der Regel aus dem Sattel. Manchmal zu sehen bei Motorradrennen.

Früher gab es auch die sogenannte "englische Kurventechnik". Da wurde die Maschine schräger gelegt als die Schräglage des Fahrers. Hat sich aber nicht durchgesetzt. Mir hat es trotzdem Spaß gemacht es mal auszuprobieren.

Du schreibst...ich kenne mich noch nicht so gut aus. Und dann solche Schräglagen?

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

 

Danke für die Aufklärung. ?

Dann waren meine 2, 3 Rutscher vielleicht schon ein sogenannter "Lowsider".

Ich fahr jetzt seit 5 Wochen. Hab in der Zeit ein Sicherheitstraining und jetzt gestern eben das Kurventraining gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Guest Guzzi Peter
vor 9 Minuten schrieb amatore_gzi:

Danke für die Aufklärung. ?

Dann waren meine 2, 3 Rutscher vielleicht schon ein sogenannter "Lowsider".

Ich fahr jetzt seit 5 Wochen. Hab in der Zeit ein Sicherheitstraining und jetzt gestern eben das Kurventraining gemacht.

Hallo, seht gut!!

Trotzdem vorsichtig fahren, gibt leider zuviel "Verrückte",

Allzeit gute und sichere Fahrt, und freundliche Grüße.

Guzzi Peter

Link to comment
Share on other sites

Meine Hochachtung, Hendrik! Die 5.e Woche erst??!

Aber wie üblich muss ich Guzzi Peter seinen Rat mit den "Verrückten" beipflichten!

Trau keinem (Auto/Traktor/ ectr,-), wenn Du mit dem Bike unterwegs bist! Auch wenn Du Vorfahrt hast! Und lass dich nicht provozieren.

Chris

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Guzzi Peter:

Früher gab es auch die sogenannte "englische Kurventechnik". Da wurde die Maschine schräger gelegt als die Schräglage des Fahrers. Hat sich aber nicht durchgesetzt.

Sieht man noch. Wenn z.B. beim Rennsport im Gedränge gefahren wird, und einer der hinteren Fahrer möchte mehr Übersicht in der Kurve haben, fährt dieser dann den "englischen Stil ". Im Alltag hat das schon Seltenheitswert.

                              mfg       Jürgen

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank Männer! ?

Auf der normalen Straße bin ich natürlich vorsichtig und fahre sehr vorausschauend. Leider musst du immer mit den Fehlern Anderer rechnen und kannst so wie hier auf der Rennstrecke eigentlich nur auf übersichtlichen Pässen fahren. 

Nächstes Ziel ist aber auf jeden Fall Hang Off und Knee Down. Natürlich dann mit entsprechender Hose und Schleifpad. ?

Link to comment
Share on other sites

Guest Guzzi Peter
vor 17 Minuten schrieb amatore_gzi:

Vielen Dank Männer! ?

Auf der normalen Straße bin ich natürlich vorsichtig und fahre sehr vorausschauend. Leider musst du immer mit den Fehlern Anderer rechnen und kannst so wie hier auf der Rennstrecke eigentlich nur auf übersichtlichen Pässen fahren. 

Nächstes Ziel ist aber auf jeden Fall Hang Off und Knee Down. Natürlich dann mit entsprechender Hose und Schleifpad. ?

Hallo Amatore,

hang off und knee down sind nicht "mal eben so" gemacht und auch nicht in irgendwelchen kurzen Lehrgängen zu beherschen bzw.anzuwenden. Auch nicht mit entsprechender Hose und Pads.

Nicht leichtsinnig werden!!!

Ich würde an dieser Stelle empfehlen, dass du dich mit erfahrenen Leuten unterhalten und konstruktiv auseinander setzen solltest.

Und warum willst du diese Fahrweise durchführen? Rennen fahren?

Aber gut, es sind schlußendlich deine Entscheidungen.

Ich wünsche die alles gute und freundliche Grüße.

Guzzi Peter

PS: Auf die Fresse fallen beim Motorrad fahren tut saumäßig weh!!!

 

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb Guzzi Peter:

Hallo Amatore,

hang off und knee down sind nicht "mal eben so" gemacht und auch nicht in irgendwelchen kurzen Lehrgängen zu beherschen bzw.anzuwenden. Auch nicht mit entsprechender Hose und Pads.

Nicht leichtsinnig werden!!!

Ich würde an dieser Stelle empfehlen, dass du dich mit erfahrenen Leuten unterhalten und konstruktiv auseinander setzen solltest.

Und warum willst du diese Fahrweise durchführen? Rennen fahren?

Aber gut, es sind schlußendlich deine Entscheidungen.

Ich wünsche die alles gute und freundliche Grüße.

Guzzi Peter

PS: Auf die Fresse fallen beim Motorrad fahren tut saumäßig weh!!!

 

Na klar, das muss schon gekonnt und geübt sein. Mein Bruder fährt diese Technik schon, daher werde ich gemeinsam mit ihm üben. Natürlich auf entsprechenden Plätzen! 

Anwenden, wenn möglich, würde ich diese Technik gerne auch auf Landstraßen. Natürlich sieht es gut aus und fürs Feeling ist es glaub ich auch nochmal etwas ganz Neues.

Danke, dass du dich sorgst, Peter. ? Ich bin aber wirklich kein Verrückter. Alles nach und nach. Leichtsinnig werde ich nicht, dafür hab ich zu viel Respekt vor dem Motorradfahren und was alles passieren kann. ✌?

Link to comment
Share on other sites

Letzte Woche 30 km von mir:

 

3444718_default-artikel_1vkDfL_nbHZOe.jpg

 

Vor einigen Wochen 10 km von mir:

 

3430971_default-artikel_1v75MR_YdsxDd.jpg

 

Beide hatten sich in einer Rechtskurve verschätzt.

So kann ein einziger Fehler böse bestraft werden.

 

Das solltest Du Dir vor jedem Fahrtantritt in Erinnerung rufen.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich bin keineswegs jemand, der ohne jeden Sinn und Verstand und mit „Imponiergehabe“ Motorrad fährt. ?

Nur würde ich es geil finden, diese Technik prinzipiell zu beherrschen. Ob ich sie dann wirklich anwende und wo, ist ja wieder etwas anderes. Ich bin aber der Meinung, dass man z.B. auf einem schönen Pass mit schönen Kehren in einer übersichtlichen Kurve durchaus auch mal den „Knieschleifer“ machen kann. 

Natürlich halte ich auch nichts von den Rasern die meinen sie müssen unbedingt das Knie an den Boden bringen um cool zu sein. Und eigentlich können sie es überhaupt nicht und es schaut total bescheuert aus und im schlimmsten Fall enden sie wie auf den zwei Fotos. 

Fakt ist auch, dass die meisten Landstraßen so einen Fahrstil gar nicht zu lassen, außer man ist lebensmüde. 

Edited by amatore_gzi
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich finde ja Respekt ist gut, Angst ist scheisse, weil Angst bringt Fehler.  Nur weil jemand anfängt zu fahren und dann die Weitsicht besitzt ein Training zu machen muss man ihn nicht mit aller Gewalt Unfallfotos  präsentieren.


Ein fahr nicht schneller als der Schutzengel trainiert ist sollte da reichen.  


Ich finde am Ende haben wir hoffentlich alle genug im Kopf aufzupassen.  
Das was bereits gesagt wurde  mochte ich nochmal unterstreichen. Traue keinen Trecker , vor allem nicht mit Hänger.  Fur das anstecken der Kabel(Beleuchtung) muss man aussteigen.  Da hAt der Landwirt selten Lust zu. 

Genieße sonst das fahren mit der Guzzi und lass dir Zeit deinen Stiel zu finden. 
Knieschleifen kann man auf der Landstraße, ist aber Verschleiß und Risiko. Immer gilt, egal wie gut du bist, ein anderer muss nur etwas schlechter sein. 
 

Jetzt erstmal viel Spaß beim Fahren und schön drauf sitzen bleiben.  

Edited by Windhund
  • Like 3
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Am 24.8.2020 um 19:44 schrieb peppo:

Meine V7III Racer - umgebaut zu einer "Scrambler"

Servus Peppo (Peter).

Bin neugierig. Was für Reifen hast Du für deine Scrambler aufziehen lassen? Sehen gut aus! Könnt mir vorstellen, daß diese auf Feldwegen ihren Job vernünftig machen. Aber wie schauts auf Asphalt aus, vor allem in Schräglage?

Würdest Du diese beim nächsten mal wieder aufziehen lassen, oder probierst dann andere?

 Chris

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb amatore_gzi:

Nur würde ich es geil finden, diese Technik prinzipiell zu beherrschen.

Also ich beherrsche diese Knieschleifertechnik seit 35 Jahren auf dem Moped:classic_cool:............... überhaupt nicht!:classic_wacko::classic_laugh:.

Hab bis jetzt doch noch immer die Kurve gekriegt. OK, manchmal mehr schlecht als recht!:classic_blink:

Hendrik, ich finde es Top, daß Du Fahrertrainings absolvierst! ?

Ois easy!

Chris

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin Hendrik,

 

lass Dich nicht kirre machen...

erst sind alle geil auf Deine tollen Bilder ??

dann kommen Bilder...fast aus dem OP-Saal....?

Wer als Anfänger...gleich ein richtiges Training macht...finde ich erst einmal mehr als lobenswert.

Zudem hast Du ja auch einen Bruder, der scheinbar schon länger fährt.

Auf ein paar Merkmale des heute, leider überwiegend aggressiven Verkehr, hinzuweisen...ist ok.

Sorge machen mir eher das Abgelenkt sein der  Dosenfahrer mit ihren Scheiss-Schmatzephoones...

wie oft habe ich Gegenverkehr fast auf meiner Seite ?

Auch die Muttis in ihren verfehlten SUV`s sind unberechenbar...

knallen selbst in kleinen Ortschaften ums`s Eck...kann ein Kind aus dem Hof laufen oder ein Traktor oder Auto rausfahren wollen...

keine Chance zum bremsen.

Aber Du schreibst ja auch schon richtig:

die möglichen Fehler einkalkulieren...das sichert schon mal.

Den Rest machst Du prima mit Trainings.

Gruß

Holger

 

Ps,: und eine schöne GRISO hast ja auch gefunden...

Edited by holger333
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Guzzi Peter
vor 8 Stunden schrieb holger333:

Moin Hendrik,

 

lass Dich nicht kirre machen...

erst sind alle geil auf Deine tollen Bilder ??

dann kommen Bilder...fast aus dem OP-Saal....?

Wer als Anfänger...gleich ein richtiges Training macht...finde ich erst einmal mehr als lobenswert.

Zudem hast Du ja auch einen Bruder, der scheinbar schon länger fährt.

Auf ein paar Merkmale des heute, leider überwiegend aggressiven Verkehr, hinzuweisen...ist ok.

Sorge machen mir eher das Abgelenkt sein der  Dosenfahrer mit ihren Scheiss-Schmatzephoones...

wie oft habe ich Gegenverkehr fast auf meiner Seite ?

Auch die Muttis in ihren verfehlten SUV`s sind unberechenbar...

knallen selbst in kleinen Ortschaften ums`s Eck...kann ein Kind aus dem Hof laufen oder ein Traktor oder Auto rausfahren wollen...

keine Chance zum bremsen.

Aber Du schreibst ja auch schon richtig:

die möglichen Fehler einkalkulieren...das sichert schon mal.

Den Rest machst Du prima mit Trainings.

Gruß

Holger

 

Ps,: und eine schöne GRISO hast ja auch gefunden...

Hallo,

wer als Anfänger Sicherheitstraining macht ist sehr gut beraten. Erstaunlich daß ein Anfänger, auch mit Anleitung, solche Schräglagen fährt.

Wenn aber das Ziel ist extreme Schräglagen im öffentlichen Verkehr zu erreichen fehlt mir jedes Verständnis.

Knee down und hang down gehören auf die Rennstrecke und nicht auf die Landstraße!!!

Dort gibt es Auslaufzonen etc.

Abgesehen davon ist so eine Fahrweise im Rennstil abhängig von Bereifung (slicks), Fahrwerksabstimmung, Geschwindigkeit (Anpressdruck) und Fahrbahnbeschaffenheit bestimmt.

Niemand will hier irgend jemanden kirre machen!

Aber, ich sage es deutlich: wer so fahren will im öffentlichen Straßenverkehr ist nicht ganz dicht!!!

Guzzi Peter

PS: Gab es nicht vor längerer Zeit eine Diskussion über Fahrverbote und Streckensperrungen für Motorradfahrer, solche Fahrweisen sind eher kontraproduktiv!

 

 

Link to comment
Share on other sites

Moin Peter,

 

so etwas zu schreiben ist ja ok...

und das man solchen Fahrstyle nicht im normalen Verkehr macht...oder hin bekommt,

ist auch klar... eine leichte Provokation gehört auch mal in Beschreibungen dazu ?

jedoch mussten solche Bilder nicht unbedingt hier rein...

zudem ist der Themensteller keine 18 Jahre jung...

 

also: alles gut und immer gute Fahrt...

zudem macht es mir auch mehr Spass...wenn die Strecken leer sind ?

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

angekündigt war es ja: gestern habe ich meine Sport 1100 abgeholt. Die Rückfahrt hat etwa fünf Stunden gedauert. Wie vorgehabt ging es auf den letzten Etappen durch Sieger- und Sauerland über Landstraßen. Es hat großes Vergnügen gemacht. Und absteigen konnte ich auch ohne fremde Hilfe. Wenngleich – die Knochen spüre ich heute schon merklich …

Grüße

Marcus

Und das ist sie also:

 

IMG_0555.JPG

IMG_0556.JPG

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...