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Brisk Zündkerzen


Divapfleger

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Moin,

also von Brisk-Zündkerzen habe ich noch nie etwas gehört. Und ganz im Ernst: Den Namen Brisk kenne ich nur von einer Frisiercreme, die mein Großvater benutzte. War so eine rot-weiße Tube.

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Moin,

habe die Internet Seite besucht...sagte mir zuvor auch nichts.

Außer teure Zündkerzen sagt es wenig aus...

Ich würde keine Experimente eingehen; nimm die Zündkerzen, die Moto Guzzi frei gegeben hat.

Gruß

Holger

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Habe ich Mitte der 90ziger Jahre in Tschechien kennengelernt. War auf Bikertreffen mit meiner XV535. Die hatte aber mit den NGKs auf der Fahrt dorthin ständig Zündaussetzer. Auf dem Treffen wurden mir dann die Brisk empfohlen, und zwar als erste Zündkerze ohne Masseelektrode. Also ab nach Tabor und mal den Laden gesucht. Kleiner Hinterhofladen, wie man es eben von früher kennt. Aber der Mech schraubte diese Zündis ein und siehe da alles bestens.

Kann also nichts Negatives über Brisk sagen. Haben einiges Neues im Programm. Einfach mal testen. Bestimmt nichts Schlechtes.

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vor 14 Stunden schrieb Stolle1989:

Hatte dein Opa evtl öfter mal eine zündende Idee? 

Nee, da hatte einfach jemand nix zum Thema zu sagen, wollte aber seinen Senf dazu geben.

 

Ich fahre die Brisk LOR15LGS in meiner California EV und kann nicht negatives sagen. Da ich sie zu einer Zeit montiert habe, als noch andere Dinge am Motor im Argen lagen, bin aber ich mit Aussagen bzgl. "besserem Laufverhalten" sehr vorsichtig. Im Frühjahr kann ich mal einen Vergleich mit NGK fahren, inzwischen läuft der Motor nämlich super.

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Zündkerzen sind auch so eine Glaubensfrage wie Motoröl.... Die Besten sind meistens die Originalmontierten. Bei mir waren es bisher immer NGK! Und die zünden, mehr sollen sie auch definitiv nicht! Was man tatsächlich machen kann, ist bei Modifikationen von Motor Auspuff und Vergaser mit dem Wärmewert ( einen drüber,einen runter ) experimentieren. 

Edited by Speed
Rechtschreibung
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NGK wiederum kommen bei mir nur noch in Einspritzermotoren. Bei Vergaserguzzis habe ich die Erfahrung gemacht, dass die tot sind, sobald sie einmal nass geworden und dann nicht direkt (ohne Abstellen des Motors) heiß gefahren wurden.

Dort lautet meine Empfehlung: Champion

Die haben dieses Problem NICHT.

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Danke für Eure Antworten,

Ich bin noch nicht festgelegt was die Auswahl der Kerzen betrifft .

Ich habe gute Erfahrungen mit Champion und NGK gemacht.

 

Wünsche Euch allzeit gute Fahrt!

Divapfleger

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