Jump to content

Nach Umbau von LED Blinker auf LED 3 in 1 äuft der Blinker zu schnell V7due


4-bike

Recommended Posts

Hatte vorher die Highside Bullet und habe jetzt auf Highside Rocket 3 in 1 umgebaut. Seit dem läuft mein Blinker zu schnell. Schalte ich den rechten Blinker läuft er zwei dreimal normal beschleunigt dann aber! Die linke Seite läuft sofort zu schnell. Wie gesagt waren vorher auch LED Blinker verbaut, auch ein LED Rücklicht! Irgendwie habe ich grad einen Knoten im Kopf! 🙄

Hätte jemand eine Idee dazu. Wäre sehr dankbar für hilfreiche Tips 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christof, 

es blinken alle wie sie sollen halt bloß zu schnell! 

Gibt es bei der v7 due ein Blinker-Relais? Und wo sitzt es.?

Gehe jetzt noch mal raus und prüfe die Verkabelung! 

Gruß Ulrich 

Link to comment
Share on other sites

Wenn alle blinken, dürfte das schon passen. Evtl haben die neuen eine zu geringe stromaufnahme. Reicht wahrscheinlich, wenn du einen widerstand dazu schaltest.

Ob die due ein relais hat, weiß ich nicht. Kenne nur die V9, da ists im tacho integriert.

VG Christof 

Edited by Zander78
Link to comment
Share on other sites

Widerstand muss parallel zu den LED geschaltet werden!  Ich habe von Glühbirnen auf LED gewechselt, vorher den Strom gemessen und die Widerstände so dimensioniert das der Gesamtstrom wieder wie vorher war.

Gruß Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Es ist ein bisserl verrückt! Rechter Blinker geht jetzt normal! 

Habe mehrmals den Bremshebel betätigt und den Blinker Schalter und siehe da geht! 

Linker Blinker ging nach ner längeren Zeit mit Bremse ziehen Zündung an Zündung aus auch! 

Hab jetzt aber das Kontroll-Lämpchen für die Traktionskontrolle ausgebaut weil Kabel gebrochen. 

Jetzt geht der linke Blinker wieder zu schnell. Rechts is weiter Okay! 

Da soll einer schlau werden? 

Danke Ha-Jü für den Schaltplan und die Erläuterungen. 

Link to comment
Share on other sites

So.!! 

Widerstände sind bestellt. 

Melde mich wenn parallel geschaltet. 

Gruß Ulrich 

Link to comment
Share on other sites

Ei guude wie?

Hab jetzt die Widerstände bekommen und eine provisorisch parallel geschaltet! 

Der wird schnell heiß und raucht wie ein Schlot.  Hat aber funktioniert! 

Ich hab ihn wieder ausgebaut wegen Brandgefahr! 

Vorsichtig noch einmal erwähnen!!!! :

Vorher waren auch LED Blinker verbaut. Ohne Widerstände. Vorne und hinten die Bullet. Jetzt habe ich die hinteren Blinker gegen die Rocket 3 in 1 getauscht. Und wie gesagt rechts funktioniert vorne und hinten normal. Nur links eben nicht! Hier ist vorne wie hinten zu schnell! 

Wo ist bei der V7 due das Blinker-Relais verbaut!? 

Kann man das wechseln? Könnte dann ein läßt unabhängiges Relais einbauen! 

Hab die 3 in 1 Blinker so wie von HaJü beschrieben eingebaut. Nur ohne Widerstände! 

Verkabelung nochmals geprüfte und kein Fehler gefunden.

Gruß Ulrich 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ulrich,

wenn die Widerstände heiß werden oder gar rauchen stimmt die Leistung nicht ca. 10 Watt sollten sie schon  haben ,das kann etwas geringer ausfallen wenn sie auf eine Kühlfläche geschraubt werden,bei mir z.B. Nummernschildhalter. Wenn Du jedoch vor schon LED Blinker hattest sollte das hinfällig sein. Wenn Du die alten Blinker noch hast messe doch dort mal die Stromaufnahme und vergleiche, die Kellermann brauchen ca. 130mA.

Gruß Jürgen  

Link to comment
Share on other sites

20 Ohm. Aber auf die Leistung hab ich nicht geschaut. Also über die Wattzahl kann ich keine Angaben machen. Hab mir vorsorglich jetzt passende bestellt. 

Aber!!!! 

Vorher hats auch ohne gefunzt! 

Werd mal in ner Guzzi Werkstatt nach Position des Blinker-Relais fragen. 

Ich glaube die Stone hat schon ein LED-Paket. Da müsste eigentlich vom Werk ein lastunabhängiges Relais verbaut sein! 

Gruß Ulrich 

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb 4-bike:

Werd mal in ner Guzzi Werkstatt nach Position des Blinker-Relais fragen. 

Hallo Ulrich,

laut Schaltplan ist das ist im Dashboard und funktioniert eigentlich mit LED-Blinkern. Ich kann mir aber vorstellen, dass es nicht mehr richtig funktioniert, wenn die Last/Stromstärke (durch sehr stromsparende LEDs) unter einen bestimmten Wert sinkt. In deinem Fall ist es wahrscheinlich genau so an der Grenze (eine Seite geht, andere nicht). Dann hilft nur der zusätzliche Lastwiderstand.

Gruß Thilo

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Tips. Lastwiederstand ist bestellt! 

Kann das Dashboard den Blinker einpflegen/anlehrnen? 

Wie gesagt hat mal kurzzeitig beidseitig funktioniert. Durch Ausbau des Traktionkontrolllämpchen dann wieder einseitig! 

Gruß Ulrich 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

So. Die Blinker funktionieren jetzt mit Lastwiederstand. 

Bin aber ein bisserl eigen. 

Wie gesagt.....! Die Blinker funzten vorher auch. Hab jetzt nochmal geschaut. 

Verbaut waren vorher  Rizoma Club mit 2 Watt

Jetzt sind hinten a Highsider Rocket Classic verbaut mit 0,6 Watt. 

Meine Frage...! 

Kann man das Dashboard nicht für die Blinker anlehrnen? 

Würde mich über ne Antwort freuen. 

Und noch mal allen ein herzliches Dankeschön für eure Mühe! Es war sehr hilfreich! 

 

Link to comment
Share on other sites

 

Hallo Jürgen hallo Christoph 

Danke für die schnelle Antwort. 

Werde mich also damit abfinden müssen! 

Muss ich ehrlich gesagt bisserl üben! 😅😅😂😅

Gruß Ulrich 

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Ach......! das Ergebnis des Ganzen war.

Der linke hintere Blinker hatte einen Defekt. Ich habe Highsider angeschrieben ob es möglich wäre nur einen Blinker zu erstehen( gegen Bezahlung) Waren ja schon älter als 2 Jahre und ein Geschenk.( keine Rechnung).

Erste Antwort: nein geht nicht ! Nur als Set!

Nach nochmaliger Nachfrage: ist in der Lagerdatenbank als verfügbar eingestellt. Man schaut aber noch mal nach.

Nach der dritten Nachfrage: Oh. Doch nicht!!! Geht nur als Set . Könnte sie ja über einem Händler beziehen.

Mein Fazit: Auch LED´s gehen mal Kaputt. Also kaufe ich dort wo ich diese auch einzeln bekomme. (Kellermann, Rizoma.uä.)

Ansonsten wird es teuer und von Nachhaltigkeit keine Rede.

Habe also noch einen Highseider Bullet Blinker 3 in 1 (Rücklicht u. Bremslicht)

Wer einen braucht......!

Gruße an Alle

Ulrich

 

Link to comment
Share on other sites

 Mist...!

muss heißen :

"Habe also noch einen Rocket Blinker 3 in 1 (Rücklicht u. Bremslicht)

Wer einen braucht......!

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das alles so lese, dann bleibe ich bei meinen Originalblinkern, die blinken wunderbar gleichmäßig, sind gut sichtbar und ich habe keinen Stress. Das einzige, was ich lichtmäßig an meiner V7 due verändern wollen würde ist das Fernlicht, das ist so grottenmäßig schlecht (trotz Philips H4 200% Birne). Das Abblendlicht hingegen ist sehr gut (aber auch erst nach Wechsel auf die genannte Philips-Birne).

Hat jemand unter Euch eine bessere Fernlichtlösung, die zugleich in gutes Abblendlicht liefert?

Grüße

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...