Jump to content

rechter Zylinder wird nicht richtig warm


Guzzinico

Recommended Posts

Hallo guzzisti,

Habe eine Cali 1100 Verg. Bj.94

Rechter Zylinder reagiert nicht auf Vergaser Justierung, Zündkerze ist gut verrust,habe die geputzt aber kein Erfolg, morgen schaue ich mal ob die Kerze Strom hat.

Hat jemand ne Idee oder kennt jemand das Problem?

Danke

Mfg

Nico

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nico,

läuft der rechte Zylinder überhaupt nicht oder nur schlecht mit aussetzer? Stimmt die Kompression? Funke und Zündzeitpunkt auch schon Kontrolliert?

 

mfg Martin

 

P.s. in einem anderen Thread hatte schon mal wer so einen fehler bei einer T3 glaub ich. Waren dann die kondensatoren am Verteiler.

Link to comment
Share on other sites

Moin Nico!

 

Wenn der Zylinder nicht warm wird fehlt es an der Verbrennung.

Zum verbrennen braucht es Benzin und einen Funken.

Fehlt der Funken wird Deine Zündkerze nass von Benzin sein.

Wenn sie aber trocken ist, fehlt das Benzin.

 

Du schreibst, die Kerze sei verrust. Ich gehe mal von trocken verrust aus.

Ich würde zuerst schauen ob Sprit am Vergaser ankommt.

Schwimmerkammer abnehmen und schauen ob die auslaufende Benzinmenge ausreichend ist.

Dann siehst Du auch gleich ob der Sprit mit Dreck oder Wasser verunreinigt ist.

Düsen reinigen etc.

 

Eine andere Möglichkeit fällt mir gerade noch ein: Die Ventile öffnen nicht.

Nockenwelle, Stößeltassen, Kipphebel, Ventilschaft, ... eingelaufen. Bei den alten Motoren mit 30-60Tkm normal.

Das sollte aber zu hören (gewesen) sein.

 

Viel Erfolg bei der Suche ;-)

 

Harald

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nico,

 

schön, dass es etwas einfaches war und nicht der Supergau ;-)

Vergaser machen manchmal Ärger, lassen sich aber meistens einfach reparieren.

Drosselklappen, Einspritzrechner, ... , da ist man mit Bordmitteln schnell mal aufgeschmissen.

 

Harald

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...