Jump to content

Forumstreffen 2016 - der Senffred


Recommended Posts

Guten Morgen Manfred,

 

nicht nur du kämpfst mit dem inneren Schweinehund namens Zigarette, auch ich! Abgesehen davon, werden vermutlich die Meisten froh sein, sich nach einer gewissen Zeit die Füße vertreten zu können :rolleyes:

 

PS: Ich bin beruhigt :o

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 162
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Moin Paule ,

gibt noch drastischer Methoden um sich das Rauchen endgültig ab zu gewöhnen . Bei der Bronchoskopie einfach mit durch das Okular gucken

(war 1987-gab bei uns noch keine Displays) und vom "Spezi" erklären lassen , was man in der langen Raucherpraxis so anrichten kann . War

zumindest bei mir so wirkungsvoll , dass ich von Stunde an nie wieder eine Zigarette , Zigarre oder Pfeife angefasst habe .

Gruß Helge

Link to comment
Share on other sites

Paule ,

denke mal die "harte" Tour ist die beste und hält bei vielen auch vor . Schäden die wir angerichtet haben sind nicht reparabel ,

aber wir können/konnten damit leben auch ohne Glimmstengel .

 

Helge

Link to comment
Share on other sites

Hallo alle,

habe vor 2 1/2 Jahren augehört ,habe insgesamt 4x aufgehört jedesmal Jahrelang . diesmal ist es endgültig aber ich werde immer ein "trockener Raucher" sein. das heisst wenn ich je wieder eine Zigarette rauche ....aber das wird nicht mehr vorkommen.

Link to comment
Share on other sites

Um beim Rauchen zu bleiben, aber wieder zum Thema zu kommen: Helge, wenn die Raucher ihre Rauchpausen zusammen legen können wir ja in der Zeit eine Extrarunde drehen. Oder wir zögern die Pausen weit hinaus und machen dann Fotos von ungewöhnlich starker Rauchentwicklung im Wald und schicken die dann an die Feuerwehr....

 

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Fein Andreas ,

das werden wir so machen . Lass sie in Frieden rauchen - wir sorgen für die Sicherheit in Wald - und Flur und dokumentieren

diese Aktion .

Gruß Helge

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moin Andreas, morgen Helge,

 

also die Feuerwehr braucht ihr nicht zu rufen. Ich selbst habe eine Feuerwehr- Ausbildung genossen, seinerzeit in der Chemieindustrie war ich nebenberuflich bei der Werksfeuerwehr.

Und wenn einer von uns Schuhgröße 45 oder mehr hat, reicht das auch. So große Füsse heißen auch kanadische Waldbrandaustreter.

 

Jedenfalls hier im Suerland.

 

Und Paule, dir hau ich jetzt einen drüber, weil hier alles am Thema vorbei geht.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred
in echt jetzt, ich weiß wegen fehlen eines Smileys nicht wie ich die Drohung deuten soll.

 

falls Du es Ernst meinst, ich hab als ich noch unter Arbeit war Abends in der Disco als Türsteher gearbeitet:o

 

Dann reiche ich hiermit den Ironie- Smilie nach.

Türsteher?

Ich zittere, ich zittere. smilie.php?smile_ID=6741

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Heike, du bist der rettende Engel :o, Danke!!!

 

Weihnachts-Melancholie? Nein, nur Angst vor den nächsten Monaten! Vielleicht kein Moped, saukalt und Eis auf den Straßen; das Leben wird ziemlich umgedreht. Ähnlich vielleicht, wie wenn man uns die liebste Ehefrau für ein paar Monate wegnimmt:rolleyes: Die ersten 14 Tage sind noch halbwegs relaxt, aber dann .......wird's echt hart ...... Männer sind halt nicht so flexibel :(

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

So, mal wieder was zum Thema:

Hallo Manfred

An Feuer hatte ich auch nicht gedacht. Meine Phantasie hat mir mit lebhaften Bildern gezeigt was für eine Qualmwolke sch bildet wenn ettliche Leute gleichzeitig herzhaft an ihrer Zigarette ziehen wenn die schon lange überfällig ist. Und dann hat sich meine Phantasie noch einen Streich ausgedacht. Foto von Wolke machen, an Feuerwehr posten und dann mich verstecken und zusehen wie ihr versucht der eingetroffenen Feuerwehr zu erklären das es nicht brennt...

Die Wirklichkeit sieht natürlich anders aus: wir stehen alle zusammen und quatschen und lassen uns vom Rauch nicht stören da wir Nichtraucher für solche Fälle unsere Atemmasken mit haben ... jetzt geht meine Phantasie schon wieder mit mir durch...

 

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Heike, du bist der rettende Engel :o, Danke!!!

 

Weihnachts-Melancholie? Nein, nur Angst vor den nächsten Monaten! Vielleicht kein Moped, saukalt und Eis auf den Straßen; das Leben wird ziemlich umgedreht. Ähnlich vielleicht, wie wenn man uns die liebste Ehefrau für ein paar Monate wegnimmt:rolleyes: Die ersten 14 Tage sind noch halbwegs relaxt, aber dann .......wird's echt hart ...... Männer sind halt nicht so flexibel :(

 

LG Peter

 

Ach so... mehr nicht. - Das geht wieder vorbei ;).

 

So, mal wieder was zum Thema:

... wir stehen alle zusammen und quatschen und lassen uns vom Rauch nicht stören da wir Nichtraucher für solche Fälle unsere Atemmasken mit haben ... jetzt geht meine Phantasie schon wieder mit mir durch...

 

Gruß Andreas

 

Wäre auch ein super Posting!

 

Gruß Heike

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred
Foto von Wolke machen, an Feuerwehr posten und dann mich verstecken und zusehen wie ihr versucht der eingetroffenen Feuerwehr zu erklären das es nicht brennt...

Gruß Andreas

 

Moin Andreas,

 

das nachstehende Foto entstand im Schwarzwald, 2012. Anette und ich sitzen auf ener Bank am Wegesrand, ziehen gemütlich eine durch, ich mache nebenbei fotos, und dann das:

 

 

P1010189.v01.jpg

 

Und wenn wir uns dann nächstes Jahr im halbkreis aufstellen, oh, oh...

 

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Oh, jetzt werden meine schlimmsten Alpenträume (ach nein, das ist was angenehmes) also meine Albträume werden wahr, jetzt muß ich mir wirklich eine Maske besorgen. Spass mal beiseite. Wenn die Raucherpausen an Plätzen mit schöner Aussicht stattfinden wo man schöne Fotos machen kann, dannn könnt ihr soviel Raucherpausen machen wir ihr wollt.

 

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Manfred,

 

was habt ihr da geraucht, nasses Schilfrohr?:rolleyes:; sieht ja aus wie wenn ein Trabi gerade verglüht wäre!

 

Aber im Ernst: Ich mache auf Tour auch ganz gerne mal eine Pause und rauche eine Zigarette, so wie vermutlich die meisten Raucher. Trotzdem möchte ich uns Rauchern unterstellen, dass wir den Nichtrauchern nicht ultrasüchtig auf den Nerv gehen wollen. Pause macht jeder auf seine Art und dabei werde ich nicht inmitten einer Gruppe von Nichtrauchern eine "durchziehen"; dass mache ich bei anderen Gelegenheiten auch nicht. Aber im Freien ist es ohnehin nicht so schlimm und die Praxis zeigt doch überall: Probleme gibt's eigentlich nur dort, wo sich Intoleranz manifestiert hat, und das gilt für beide Seiten.

Ganz ehrlich: dass wird so glaube ich unser geringstes Problem, bei dem vielen Spaß den wir gemeinsam haben werden!

Im Übrigen: mein ehemals erstes Hobby lautet auch Fotografie!

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

Peter,

 

die Frage, was da wohl geraucht wird, habe ich mir auch schon gestellt...;) - Aber jetzt mal ohne Sch...ss , es ehrt ja alle rauchenden Treffen-Teilnehmer, dass ihr euch so um die NR sorgt. Aber meint ihr nicht auch, die schaffen's, sich bei einer Rauchpause notfalls um sich selbst zu kümmern? Ein bis zwei Stunden kriegt ein guzzifahrender Raucher doch sicherlich locker hin und dann wird kein nicht-rauchender Guzzisti ernsthaft wg. 'ner Pause böse sein. Es soll doch einfach nur nett sein. Oder?

 

LG

 

Heike

Link to comment
Share on other sites

Peter, ......

 

Es soll doch einfach nur nett sein. Oder?

 

LG

 

Heike

 

Servus Heike, genau das ist es und das wird es auch!

 

Manfred macht sich als Hauptorganisator unglaublich viele Gedanken und Arbeit und möchte jedem Teilnehmer einfach was Schönes bieten!!! Und das ist beileibe keine leichte Übung! Der "Tschick" (Zigarette) einerseits oder die Langweile andererseits, wird sicher kein Thema sein!

Leider habe ich nicht diese lustigen Smiley zur Verfügung, deshalb virtuell aber mit Nachdruck: Alle Daumen in die Höhe!

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred
Manfred,

 

was habt ihr da geraucht, nasses Schilfrohr?:rolleyes:; sieht ja aus wie wenn ein Trabi gerade verglüht wäre!

 

 

Moinsen Herr Peter,

 

nasses Schilfrohr wars nicht, das brennt nicht so gut. Weiß aber auch nicht wie das riecht. das wir da geraucht haben, das hat wirklich sehr, sehr angenehm gerochen.

 

 

 

Peter,

 

die Frage, was da wohl geraucht wird, habe ich mir auch schon gestellt...;)

LG

 

Heike

 

Moin Heike,

 

freut mich das du dir Gedanken machst, ob wir da nicht vielleicht ungesundes zeugs geraucht haben. Aber wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht, das du an Gesundheitzsaspekte gedacht hast.

vom Ruhrgebiet ist ja nicht weit bis Holland....... ;)

 

 

Auflösung des Foto- Rätsels: Wir saßen abends, nach unserer Ausfahrt in der Nähe unserer Unterkunft auf einer Bank am Wanderweg, genossen den lauen, windstillen Abend, ich wollte gerade ein Foto machen, bzw. habe es gemacht, und genau in dem Moment, genauer etwa eine hunderstel Sekunde, bevor ich den Auslöser drückte, pustete Anette, ganz in Gedanken ihr Inhalat direkt vor das Objektiv.

 

Und so kann man ganz schnell in Verdacht geraten. ;)

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gemeinde,

ich habe da vor etlichen Seiten was vom "Sauerland-Treffen " gelesen. Da wäre ich wohl auch dabei, war vor etlichen Jahren mal in BRILON zum YAMAHA XS 650 Treffen.

Gibt es schon konkrete Planungen ? Wie wird übernachtet ?

Und nicht vergessen , im August D A S Treffen der MG Freunde " Kupferpaste " in Collenberg. Da bin ich auf jeden Fall wieder dabei. Das ist sehr zu empfehlen.

Schönes Wochenende

 

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heike,

vielen Dank. Ich habe mal ne PN geschrieben. Wie ist denn das , darf man als Rentner da auch noch teilnehmen ? Rentner ist übrigens das schönste Palindrom das ich kenne.

Noch besser wie Reliefpfeiler oder Retsinakanister.

Ich hoffe das auf so einem Treffen die Biker in der Minderzahl sind, und die Motorradfahrer in der Mehrzahl.

 

Herzliche Grüsse Stephan

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...