Jump to content

Junger Motorradneuling


Hubert K

Recommended Posts

Hallo,möchte gerne mal eine Geschichte erzählen die mich echt in Rage gebracht hat.Meine Tochter hatte vor ein paar Jahren einen neuen Freund angeschleppt.Deutsch/Türke war für mich und meine Frau (erstmal) kein Problem ,da er wirklich nett war und fleißig gearbeitet hat.Später ist er bei uns eingezogen,wir haben Ernährung umgestellt und meine Frau hat alles für ihn gemacht,Waschen,Bügeln,Kochen und Saubermachen!Jetzt komme ich zum Thema Motorrad. Er 20 Jahre möchte Motorrad haben.Fragt mich nach Empfehlungen,Ich :Yamaha MT 07,Suzuki Sv650,Kawasaki ER6. Darauf Er: mit so einer Gurke kann ich mich bei meinen Kumpels nicht sehen lassen.was macht er kauft sich eine gebrauchte GSXR 750 mit Drosselung 150 auf 48PS für 10000€(unfahrbar das Ding, aber geile Optik sagen die Kumpels).Das Ende vom Lied: 2Wochen später Suzi an der Leitplanke Zerschellt,Burak mit offenem Unterschenkelbruch! Zum Glück gibt es noch vernünftige Motorradeinsteiger,die Respekt vor 72 PS für den Anfang haben.Übrigens hat meine Tochter die Beziehung dann beendet-ich war nicht wirklich traurig und jetzt gönne ich mir wieder Schweinefleisch 🤣

Edited by Hubert K
Inhalt könnte den Anschein von Rassismus erwecken
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Hubert,

jo Digger, was geht?

Geile Karre vong Feinsten.

Ich hoffe der Fahrer ist auf dem Weg der Besserung.

Wurde von ihm jetzt ein 3 er BMW bestellt(gebraucht)?

Grüße.

Commander

Link to comment
Share on other sites

Ziemlich dumm gelaufen für den jungen Mann. Gestern hab ich mich mit meinem besten Motorradkumpel anlässlich des Zeigens der MV Agusta Superveloce 1000 hier im Forum drüber ausgestauscht (u.a. angeblich 320 km/h spitze). Er ist deutlich jünger als ich, so Mitte 30, und schon auf Speed gebürstet (als junger Kerl schon mit M3 viel Blödsinn getrieben). Da hat er gemeint, dass er's bis dato auf 270 km/h gebracht hat - auf ner Panigale V4S - und er hat mir ein Foto geschickt, wie er auf dem Ding sitzt: Er hat seit 2 Jahren Moppedführerschein und mit der Panigale ist er ne Woche nach der Prüfung Probe gefahren, in Jogging und Kaffeeschühle (Sneaker), ich dachte ich schiele.

Passiert ist nix. 

ich konnte nicht glauben, dass die bei Ducati in MUC so bescheuert sind und nem Fahranfänger das Ding untern Hintern schieben. Eine Fireblade hat er nicht bekommen, das habe sie bei Honda abgelehnt - gibt also auch noch vernünftige Händler.

Der hat damals auch noch jede Menge andere Mopeten Probe gefahren und wollte dann eine GSX S 1000 kaufen. Ich hab auf ihn eingeredet, dass er bitte, bitte "nur" die 750er nimmt und mich gewundert, dass er tatsächlich auf mich gehört hat.

Sollte noch ergänzen, dass er viel und gut fährt. Auch ich fahr manchmal mit ihm ne Tagestour (bzw. er mit mir), sogar auch mit der Guzzi.

Edited by Carboniere
Link to comment
Share on other sites

Moin,

ich denke auch, es gibt sicher viele Beispiele...aber die meisten von Deutschen.

Was mich völlig nervt, so eine Geschichte mit anderen Nationen zu betonen...

Wir sind alle Ausländer... auf der großen Erde;

nur wohnen WIR zufällig in Deutschland.

Bitte hört also auf, hier im Forum über andere Nationen negativ zu schreiben; wir wollen hier keine Politik.

Gruß

Holger

  • Thanks 3
Link to comment
Share on other sites

vor 43 Minuten schrieb Hubert K:

hat meine Tochter den Pascha in die Wüste geschickt-ich war nicht wirklich traurig und jetzt gönne ich mir wieder Schweinefleisch 🤣

Nein Freunde, der Papa ist doch perfekt drauf :classic_biggrin:.

Der Grossvater des möglichen Schwiegersohns ist Türke (eigentlich wollte er sagen: Moslem) und darum hat er keine Bratwurst mehr gegessen.... Jetzt wieder :classic_tongue:.

Sollte es in seiner Familie jemals einen eingeheirateten Inder geben, wird er auf Rindfleisch verzichten... Wegen heiligem Tier... Im Falle eines Budisten nur noch vegan.. Ich find das toll. :classic_biggrin:

Naja.. und dann hat er ja auch gesagt, dass er:

vor 51 Minuten schrieb Hubert K:

angeschleppt.Türkische Abstammung war für mich und meine Frau (erstmal) kein Problem

ja definitiv liberal und weltoffen ist.

Also: alles ok :classic_biggrin:

Vielleicht nur ein Bier zuviel :classic_biggrin:

Grüsse Harun 

Link to comment
Share on other sites

...ein Glück nimmt unser Harun sowas mit Humor, ansonsten müssten wir auf ordentliches Fachwissen in Zukunft verzichten. Solche Affen wie den beschriebenen Lebensabschnittsgefährten gibt es nämlich überall ! Es gibt auch genügend dämliche Deutsche.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Schade um die Karre... Unterschenkel heilt... :classic_biggrin:

Link to comment
Share on other sites

Ich bitte um Entschuldigung wenn mein Beitrag den Anschein erweckt hat rassistisch motiviert zu sein und ja,es hätte selbstverständlich auch ein deutscher Junge sein können.Sollte nur eine eine kleine Anekdote aus meinem Leben werden und zeigen das junge Motorradfaher (egal welcher Nationalität)gerne mal den Rat von „Alten Hasen“annehmen könnten.Spart oft Geld und macht weniger Aua. Und Tatsache ist auch fränkische Bratwürste sind 😋 lecker.
Nochmal Entschuldigung und Gruß Hubert 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Noch was zum schmunzeln. Als ich 15 Jahre alt war bin ich mit den Kumpels alle auf Hercules M5 durch eine Ortschaft gefahren.Kollege Herbert hat gemerkt das sein rechter Handschuh nicht richtig sitzt,nimmt die linke Hand und zieht einmal kräftig am rechten Stulpen, reißt den Lenker dabei rum und biegt 90 Grad nach rechts ab,durchschlägt einen Holzzaun und stürzt in einen Gemüsegarten. Seitdem heißt er Crashbert 🤣

Link to comment
Share on other sites

Guten morgen ihr. 

Ich hab nen Kollegen mit ner Ninja. 

Der wollte mit mir ne Runde drehen . Die Guzzi war in der Werkstatt ,dann bin ich mit der Virago ( 46 PS) mit.

Da ich das schwächere Moppet hab bin ich vorraus gefahren.  Landstraße,  enge Kurven, Kuppen usw.... Hab mich immer gefragt wo er bleibt😅

Auf ner langen gerade hat er mich dann mal mit 200 überholt . Bei der nächsten Kurve hatte ich in wieder.

Viele PS ist halt net alles 

Gruß Markus 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 43 Minuten schrieb Carboniere:

Jo, meistens liegt‘s am Indianer, nicht am Pfeil

Das stimmt. Geht aber auch andersherum, bei meiner alten Kawa Z1, war es dann doch eher der Pfeil. Auf der Geraden unschlagbar, aber in Kurven "Frankensteins Tochter ", da brauchtest du schon den Geist von Winnetou in dir und eine gesunde Portion Selbstmordgedanken um dranzubleiben.

Link to comment
Share on other sites

Moin Hubert,

DANKE auch für Deine Entschuldigung, die ich gerne annehme 👍

Im Eifer des Gefechts kann es passieren, wahre Größe ist aber, das man das auch korrigieren kann.

beste Grüße

Holger

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jeder wie er/sie es mag.

Ich bin nach 36 Jahren Motorrad fahren auch mit 55 PS zufrieden.

Mit 110 Pferden, was heutzutage auch nicht viel ist, bin ich öfter Mal beim überholen auf der Landstraße auf 150 gewesen. Damit rechnet kein anderer der in die Straße einfährt.

Wäre gut wenn endlich der Stufenführerschein auch für PKWs kommt.

Leider ist das wichtiggehabe und geprotze in der Zeit von Facebook, Twitter, Instagram etc für viele noch wichtiger als früher. Haste nix dann biste nix.

Keep calm and carry on.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...