Jump to content

Jukebox :)


Guest Kookaburra

Recommended Posts

vor 9 Minuten schrieb Speed:

 ...ich könnte jetzt eine tierische Diskussion vom Zaun brechen. Aber du hast ja recht. Deswegen ignoriere ich das jetzt gepflegt. Schönen Abend allerseits !

Verstehe ich nicht, was willst du denn diskutieren?

Ich meine was stört dich  denn so sehr daran, wenn wir uns über Musik austauschen?

Edited by H. Ortel
Link to comment
Share on other sites

Guest Kookaburra
vor 3 Stunden schrieb H. Ortel:

Klaus Schulze (wie auch Tangerine Dream oder Pink Floyd und natürlich auch die WHO mit Quadrophenia z.B.)   war einer der frühen  Meilensteine auf meinem Weg weg von der üblichen 3 Minuten Popnummer hin zu größeren zusammenhängenden Werken.  

yep..für lange "Geschichten" braucht man Zeit und auch Stimmung, um sie zu empfinden und auf sich wirken zu lassen...."Zeit, wer hat schon zeit.?." ..aber da rutsche ich wieder zu Matrix, sorry :))))

Was gut ist aber, man kann jede Art von Musik geniessen, zu unterschiedlichen Momenten und Situationen.

 

vor 3 Stunden schrieb H. Ortel:

Das hier ist auch ganz interessant: minimal music

 

Hat fast meditative Wirkung :)))

 

Edited by Kookaburra
Link to comment
Share on other sites

Guest Kookaburra
vor 8 Stunden schrieb mako:

Hier müsst ihr jetzt mal ganz dolle überlegen, welches ist das Original?

🤣🤣 gar nicht ..nicht nur hier ..hauptsache Dir gefällts 😉

 

 

P.S. es ging eigentlich nicht darüber, was Original und was nicht wäre, sondern über die Vielfalt der Intepretationen, jeder von denen so unterschiedlich und gleich so schön sein kann...

Edited by Kookaburra
Link to comment
Share on other sites

Am 16.11.2022 um 12:50 schrieb Kookaburra:

 

Eigentlich wollte ich mich auf diesen Thread ja nicht einlassen, aber wenn du dann auch noch mit "Dead South" kommst, kann ich einfach nicht anders! Wegen diesem Song hab ich mir extra ein Banjo gekauft! (Oh yes, ich krieg's mittlerweile ganz passabel hin, bis auf den schnellen Fill)

Also gut:

Heir eine "abgespeckte" Version von Soul of a Man vom einzigartigen David Lindley (Vielleicht erinnern sich ja noch ein paar alte Säcke*innen an "Stay" von Jackson Browne oder den Rockpalast mit "Mercury Blues")

Wei wir gerade beim Banjo sind (passt schon ein bisschen ins Raster):

Und noch was ohne Banjo, das auch so einigermaßen passt:

Vielleicht können wir es ja so halten, dass die Klassiker eher in der "großen Inspektion" landen, und die etwas abgefahreneren Songs hier in der "Jukebox".

Aber lasst uns bitte nicht auch noch Musik-Threads für Klassik- und Schlager Liebhaber einrichten.

Wie gesagt, ich finde es cool, auch die anderen Facetten unserer Guzzi-Gemeinschaft kennenzulernen, aber primär geht's hier um GUZZIS!

Liebe Grüße

Norbert

Link to comment
Share on other sites

Nochmal ich:

Nichts gegen Klassik oder Schlager.

Es gibt nur zwei Arten von Musik: gute und schlechte!

Also Augen und Ohren offenhalten und auch mal über den Tellerrand blicken.

Ich finde auch Haruns Beitrag einfach gut und so was Blödes wie "Alf" als "the Boss" hat schon wegen unseres Lächelns seine Daseinsberechtigung.

(Nein, ich will mich nicht einschleimen - mein ich echt so!)

Norbert

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wenn schon, denn schon - Faster - Within Temptation - schön laut aufdrehen:

 

Gruß, Sigi

Edited by Deguello
Link to comment
Share on other sites

Moin Sigi,

damit bin ich voll dabei 👍

es lebe die Isle of Man.... kann nur verstehen, wer jemals dort war: im Mekka der Motorradfahrer 😍

Gruß

Holger

Ps.: wer nie da war, hat das Leben nicht ausgekostet 😇

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb curator:

Nochmal ich:

Nichts gegen Klassik oder Schlager.

Es gibt nur zwei Arten von Musik: gute und schlechte!

 

Ich dachte es gibt nur Country und Western? 

 

  • Haha 3
Link to comment
Share on other sites

Ich bringe dann auch mal etwas Musik in eure Jukebox.

Nachdem ich meine Söldnerzeit 1975 in Nordirland beendet hatte und nach Deutschland zurück gekommen bin, ging mir nie die Musik der Iren, die sie in den Pubs grölten aus den Ohren.

Sie konnten ihren Hass gegen die Unterdrückung aber auch ihre Lebensfreude bis zur Ekstase zum Ausdruck bringen.

Ist Heute auch noch so, da hat sich nix geändert.

Habe ich so nie wieder erlebt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Edited by Husky
Link to comment
Share on other sites

Wenigstens ein Song, in dem Moto Guzzi vorkommt. 1974 - Udo Lindenberg

 

Gruß, Sigi

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...