Jump to content

Tankumbau bei V9 Bobber


aza

Recommended Posts

Moin moin...eine Frage. Ich habe mir eine aktuelle V9 Bobber zugelegt ( ist leider noch nicht da 🥳) und überlege, einen anderen Tank drauf zu setzen. ..und zwar in Peanut-Forn, ähnlich einer Harley Sportster.  Der serienmäßige ist zwar ganz hübsch...aber da diie Bobber in Richtung Chopper umgebaut werden soll, passt der halt nicht. Hat jemand Erfahrung mit einem Tank-Umbau an der Bobber? Es gibt professionelle Anbieter im Netz, aber da geht es meist um Umbauten im Café-Racer-Stil in einem finanziell hoch angesiedeltem Rahmen....will damit sagen, kommt für mich nicht in Frage 😁. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der sowas schon einmal gemacht hat.

Viele Grüße aus dem hohen Norden ..aza

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi aza

Leider ist das nicht mehr so einfach wie zu Zeiten von Vergasermotoren.

Benzinschlauch ab, Tank runter, anderer drauf, ggf. mit Adapter. Benzinhahn dran und Schlauch wieder drauf. Tanken, ankicken, läuft.

Die Benzinpumpe in einen 8 Liter Peanut-Tank zu integrieren ist schon etwas anspruchsvoll.

Aber ... nichts ist unmöglich.

Gruß, Jim 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hi aza,

denke, die Bobber hat die gleiche Pumpe wie die V7. Vielleicht kann ein Bobber Fahrer das bestätigen?

Bild von der V7 Pumpe 

23-14-22-IMG_20220208_211104.jpg.1ec717a67be4ea658b27b3a935ef897e.jpg.1c62657854cc165df445f3b214697102.jpg

Monströs ist dabei hauptsächlich der Filter. Hier kann man die Pumpe mit einem anderen Filter sicher etwas verkleinern.

Grüsse

 

Link to comment
Share on other sites

Am 21.11.2022 um 21:18 schrieb Harun_Antalya:

Hi aza,

denke, die Bobber hat die gleiche Pumpe wie die V7. Vielleicht kann ein Bobber Fahrer das bestätigen?

Bild von der V7 Pumpe 

23-14-22-IMG_20220208_211104.jpg.1ec717a67be4ea658b27b3a935ef897e.jpg.1c62657854cc165df445f3b214697102.jpg

Monströs ist dabei hauptsächlich der Filter. Hier kann man die Pumpe mit einem anderen Filter sicher etwas verkleinern.

Grüsse

 

Da ich genau das Thema gerade hatte:

Ab V7 III und Bobber ist die Pumpe identisch, alles vorher nicht !!!

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Danke erstmal für eure Antworten 👍  Ich muss mal sehen, was da geht...ich habe sie mittlerweile abgeholt, aber mit fahren ist es ja erstmal Essig @ Wetter.   Wenn das Wetter besser wird, fahre ich mit ihr mal zum Schrauber meines Vertrauens...mal gucken, was der sagt. Und wenn das was werden sollte...und auch noch gut aussehen...dann melde ich mich nochmal 😉😎

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...