Jump to content

...und? Heute mal 'ne Guzzi gesehen?


agexx

Recommended Posts

Guest settecento cinquanta due

Nur noch mal erheiternd zur Erinnerung:

 

Gestern mal wieder eine schwarze Guzzi wahrgenommen, die etwas verschämt in der Garage stand und beim Näherkommen flüsternd darum bat, bei diesem schönen Wetter doch mal den Vorzug vor der "Fetten Q" zu bekommen. Also wieder rein, Lederjacke und Moppedjeans angezogen, und weg. Beim Scheppen fragte einer, ob der Klang original ist. Zwischen den ganzen leisen fällt sie halt auf. War aber auch keine von Manfred genannte Marke da...

 

@ Manfred: das Hespertal ist jetzt leider größtenteils Tempo 30 im Anliegerbereich, wohl wegen des Lärms. Fährt mancher eben im Ersten durch. Und bedauerlicherweise suchen auch hier bei uns im Forum einige ja nach klang- und druckvolleren Tüten für ihre Guzze. Wie du sagst, es ist zum Speien.

 

@HJA: leider bleiben dann die schöneren Strecken auf derselben.

 

Gruß,

 

Christian.

Edited by settecento cinquanta due
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 227
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Manfred

Sorry, das ich das Thema hier mißbrauche.

 

Aber: es reicht, ich habe die Schnauze voll!

 

Diese sogenannten Motorradfahrer sind unakzeptabel. Ich persönlich werde ab sofort gegen jeden Vorgehen, wenn es dafür reicht das mir die Ohren schwirren oder gar weh tun, gibt es eine Anzeige wegen Körperverletzung. Kein Scherz, mein blutiger Ernst.

 

@Achim: letztes Forumsteffen warst du ja leider am Freitag nicht mit auf Tour. Da sind wir fast alle relevanten Strecken abgefahren. Ochsenkopf, bereits Streckensperrung an Wochenenden und Feiertagen; Hellefelder Höhe, der eine oder andere wird sich erinnern: Autos 70km erlaubt, Motorräder nur 50 und zusätzlich Rüttelstreifen. Wenn es nach den dortigen Anwohnern ginge, wäre diese Strecke seit min. 2 Jahren zu.

Die 236, hinunter nach Oberkirchen, Rüttelstreifen, Geschwindigkeitsbegrenzungen, dauernde Radarkontrollen.

Die Strecke von Helden nach Attendorn (Peter meinte nachher: da hat der Manni auf einmal gas gegeben) wäre ebenfalls nach Anwohnerwunsch längst gesperrt. Ich wohne über 30 Jahre hier, und solange kenne ich die Strecke, nie gab es ein Überholverbot, Tempo 100 war immer erlaubt. Seit drei oder vier Jahren jetzt die gesamte Strecke Überholverbot, Tempo 70, in einer Kurve Tempo 50. Bürgerinitiative, die eine Streckensperrung durchsetzen will, alternativ Tempo 30!

Die Strecke am Sorpesee, die wir beim Treffen gefahren sind, im Winter darf man an der Promanade 50 fahren, während der Mopped- Saison nur 30, im gleichen Verhältnis die gesamte Strecke reglementiert. Bürger wollen Streckensperrung)

Der Abschnitt von heggen nach Plettenberg, am Wochenende (spätestens) kannst du da den Bekloppten und Bescheuerten zusehen, wie sie den lieben langen Nachmittag ein ums andere Mal die Strecke mit Wahnsinnslautstärke runter und wieder rauf brettern (was meinst du wohl, was die anlieger dazu sagen?)

 

B236, von Rönkhausen hinauf auf die Hohe Lenscheid, neuerdings Überholverbot, Tempo 70, Rüttelstreifen. Hat es bis vor zwei Jahren (kenne die Strecke weit über 30 Jahre, wahrscheinlich schon fast 40 Jahre) nicht gegeben, Streckensperrung erfolgt nur deshalb nicht, weil es keine Altenative gibt.

Die Strecke über die Nordhelle, vor Jahren schon reglemtiert wegen Krawalltüten- Rasern. einige wirklich schmackhafte Jurven, davor und danach selbstverständlich Rüttelstreifen und natürlich Tempo 50. Dazwischen lange geraden, auf denen man auch locker 180 erreichen kann, wenn man will. Und viele wollen!

B236, bei Schwerte Ergste Streckensperrung für Motorräder an Wochenenden und Feiertagen.

Bei hagen (komme gerade nicht auf den Ortsteilnamen) ebenfalls.

 

Und permanente Motorradkontrollen, wo auch immer von Meinerzhagen Richtung Attendorn, eine Einflugschneise für Knieschleifer aus dem Ruhrgebiet, kannst keine 80 mehr riskieren im 70- Bereich. (Von dieser Strasse zweigt die Strecke über die Nordhelle ab) gerade auch aktuell für die nächsten Monate für jedes Wochenende Motorradkontrollen angekündigt.

 

Ja, Achim, du hast recht, es bleibt noch Asphalt, den wir mit dem Mopped befahren dürfen: die BAB.

 

 

Bislang habe ich immer gedacht, es gibt unterschiedliche Gruppen von Zweiradfahrern. Das stimmt nicht, es gibt nur zwei: Motorradfahrer, und Randalierer.

 

Und jetzt könnt ihr gerne über mich herfallen, aber für mich gibt es (für den Gesetzgeber) nur eine Lösung: im Fall der Fälle Karren beschlagnahmen, kostenpflichtig abmelden und verschrotten. Jede Wette, in vier Wochen spätestens wäre Ruhe.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Parkplatz.jpgHallo Achim, Manfred, Christian,

Die ausgewählten Worte von Manfred sind sicher zutreffend. Seit dem Wochenende hatte ich überlegt, wie ich vielleicht dieses Thema im Forum anbringen könnte. 2 Streckensperrungen nur für Motorräder, gibt es hier in der Gegend schon länger. Nicht wegen Lärm und Anwohnerbeschwerden, sondern wegen zu vielen Unfällen. Nun habe ich aktuell an einer viel befahrenen Strecke (ein Tal, Straße windet sich am Fluß lang) mehrere kleine Ortschaften. Eingangs von diesem Tal die ersten Warnschilder der Straßenbehörde gesehen: Motorradfahrer langsam und leise - sonst wird gesperrt.

Erste Ortschaft: Schilder von den Anwohnern: Schnauze voll und Haut ab usw.

Gut, die 70km/h habe ich außer Orts auch nicht eingehalten. Da hat es Kurven dabei, wenn ich die mit meiner Dicken in einer schönen Linie fahre, melden sich mit 80 bereits die Trittbretter. Eigentlich alles Gut. Da müssen mich doch 2 so Schwachköpfe in den Kurven überholen. Wenn der Gegenverkehr nicht perfekt reagiert hätte, hätte es wahrscheinlich 2 Idioten weniger auf der Welt gegeben. Damit noch nicht genug, nächste Ortschaft mit etwas gutem Willen lässt sich leicht 50 im 4. Gang fahren.

Nein, da wird überholt mit geschätzt 7000 Touren um dann vor dem Ende der Ortschaft richtig aufzuziehen. Dass dies den Anwohnern und auch den Besuchern, Spaziergängern auf den Nerv geht, sollte jeder verstehen.

Und Nein, das ist keine Frage des Alters, einfach nur der Vernunft. Vielleicht sollten wir mehr bei all denen an diese Vernunft appellieren, die uns auffallen. Z. B. dann, wenn lärmende Tüten gesucht werden.

Im Moment weis ich nicht so recht, was überwiegt. Zorn oder Frust. Man muss mal die Gespräche anhören bei den Besuchern dieser Gaststätte. Von den (sogenannten)Motorradfahrern und den anderen Mitmenschen.

Sonntag Abend war wirklich das erste Mal, dass ich mir viel mehr Kontrollen von Lärm und Geschwindigkeit gewünscht habe. Normal ist das auch nicht

Ganz nachdenkliche Grüße

Gert

Link to comment
Share on other sites

Guest settecento cinquanta due

Gestern in Essen: ein junger KTM- Fahrer (die Zeitung bzw. der Polizeibericht legt ausdrücklich Wert auf die Feststellung) räumt einen älteren Fahrer mit Sozia ab; beide Männer leicht, die Frau schwer verletzt.

So viel kann da ich gar nicht fressen, wie ich kotzen könnte!

 

@Gert: du beschreibst m.E. einen ganz normalen Tag, wie ich ihn auch zu oft erlebe. Leider haben die Hirnlosen selten ihren Organspendeausweis dabei... Wenigstens den Rest könnte man dann verwerten.

Wenn man wie ich in einer Klinik arbeitet, wird man wohl zwangsläufig zynisch (oder pragmatisch).

@ Achim: dieses Verhalten kannst du das ganze Jahr über beobachten. Und wenn nicht auf dem Krad, dann bei illegalen Autorennen im öffentlichen Raum.

Leider sind eben auch völlig unbeteiligte Menschen betroffen, von den Unfall"gegnern" über die Angehörigen bis hin zu den Ersthelfern, an denen das auch nicht spurlos vorbei geht.

Christian.

P.S.

Lohnt ein eigener Thread? Wir sind doch ziemlich O.T.

Edited by settecento cinquanta due
Link to comment
Share on other sites

Guest settecento cinquanta due

"Kein Zwang bei längeren Fahrten “offen” und somit illegal zu fahren!"

...sagt Penzl- Auspuff.

Noch Fragen?

Christian.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest christian b.

Heute bei der Einfahrt nach Haus Scheppen gegen vier Uhr eine rote Lehmann I und daselbst eine rote Lehmann III gesehen.

War ersteres der Herr Blofeld?

Gaby und Christian.

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

Stimmt, bei den Temperaturen hetzt man höchsten eine Kuh vor die Tür... Die allerdings hat am Schwarzwaldhaus (noch) nix zu suchen.

 

Christian.

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moin,

 

gestern so kurz nach 12.00 Mittags sah ich am Biggesee diese Cali:

 

P1020335.jpg

 

Zu diesem Zeitpunkt gab es auch noch Parkplätze für Moppeds, als ich dann nachmittags noch mal da längs kam, ging nix mehr.

Ähnlich wie am Rhein- Weser- Turm. Musste doch zwischen einer Gruppe HDs aus Belgien parken.

 

Die Nachrichten haben heute morgen allerdings noch nix gebracht, über die Anzahl an tödlich Verunglückten. An slchen Tagen wie gestern sind es oft drei bis fünf. Wollen wir hoffen, das alles gut ging.

 

Obwohl, einen Vollidioten konnte man gestern wieder am Biggetreff vorbei"fahren" sehen: orange Enduro, Perle hinten drauf und im vorbeifahren einen Wheelie. Das arme Mädchen wäre fast hinten runter gefallen, krallte sich im letzten Moment fest. Und der Iddi fuhr einige hundert Meter nur auf dem Hnterrad.

Fehlen einem die Worte.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hi,

 

hmmm, sieht aus wie ne Cali. :D

 

Aber Boldo, weißt du worauf ich freue: das wir uns am Monatsende wiedersehen, und du diesmal mit Mopped. Und darauf trinken wir abends ein Bierchen (oder Weinchen). wie auch immer.

 

Grüße Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

Gestern in Kupferdreh eine Stornello gesehen, heute eine alte V7 am Scheppen.

Und motodrom hatte Guzzen aus der Ausstellung dort.

Christian.

Link to comment
Share on other sites

Nach 3 Wochen in der Klinik, konnte es meine Dicke (ich auch natürlich) nicht mehr erwarten. Gestern ein prüfender Blick zum Himmel und ... egal, das muss jetzt sein.

Da waren noch mehr unterwegs

Eine Stelvio zusammen mit einer T3

Und dieses schöne Teil

Nur schön.jpg

 

Das ist doch mal ein nettes Parkplatzschild

Netter Parkplatz.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guest Griso

Cool wo warst?

Nicht cool was hattest?

 

Habs gestern nur bis Schloss Eberstein geschafft, dann hat mich der Regen nach hause gejagt. Schade hätte gern noch rote Lache gemacht, wär ne Herausforderung geworden mit der Langen. Aber kommt noch. Eine V7 hab ich fahren sehen.

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

Eine LM 850 III und eine V 50 Monza, eine Cali, zwei Stelvio in Nordkirchen;

V7 Racer, Cali Stone, eibe Falcone, eine alte V7 irgendwas- Umbau und eine Cali am Scheppen.

Eine schöne Ausbeute...

Christian.

Edited by christian b.
Link to comment
Share on other sites

...wir scheinen uns verpasst zu haben.

Ich habe Dich gesehen, als Du vorbeigefahren bist, da war ich bei meinem alkoholfreien Weizen unter den Kastanienbäumen, später sind wir uns entgegengekommen.

Na, vielleicht beim nächsten Mal.

Grüße

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

Ja, schade. Ich hatte nicht mit so einem Aufkommen gerechnet. Aber tolle Motorräder habt ihr, top Zustand!

Für die LM braucht's aber reichlich Gymnastik?

Wir waren noch im Zentrum von Nordkirchen im Cafe. Tolle Ecke.

Bis bald mal

Christian.

P.S.

Ich werde dir mal meine Handynummer schicken, wenn wir uns wieder dort einfinden. Dann machen wir es konkreter?

Christian.

Edited by christian b.
Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hi,

 

bin gestern kurz hinter einer Griso hergefahren, ein paar Kilometer. Hatte sogar ein Kennzeichen hier aus dem Kreis.

Aber ansonsten nur kaputte Guzzen gesehen, die Zylinder hingen alle soweit runter. :D

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest Griso

Komm grad vom Mummelsee. Leider keine Guzzi gesehen. Nur BMWs, Yamahas und Ducatis (Holländer und Schweizer) aber die Rentner sind um die California geschlichen und zugegeben die Ducati.

Na ja, wer hat schon montagmorgen Zeit durch den Schwarzwald zu fahren.

Link to comment
Share on other sites

Hubert !

Ich bin auch Rentner, und bevor ich losfahre schleiche ich erst mal um die Guzzi.

Aber dann , meist nicht Schwarzwald sondern Spessart - Odenwald !

Herzlichst Stephan

PS. Das schönste Palindrom das ich kenne , ist Renter !Lagertonnennotregal ist unpassend und zu lang.

Link to comment
Share on other sites

Guest Griso

?das ist gut Stephan. Wollte erst Opas schreiben hat mir dann allerdings nicht gefallen, obwohls auch gestimmt hätte.

Wenn alles läuft hoffe ich in gut 10 Jahren auch Rentner zu sein. Obwohl der Schichtdienst viel Tagesfreizeit übrig lässt und was gibt es schöneres als unter der Woche vormittags ne Runde zu drehen.

Glaub dir aufs Wort, daß dich deine V7 dazu animiert um sie herum zu schleichen.

Deine Gegend ist aber auch zu schön um die Guzzi nur durch ansehen zu genießen da muß man sie einfach durch fahren genießen.

Grüß Hubert.

Edited by Griso
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...