Jump to content

V 7 Racer Lackcode dunkelroter Rahmenlack ??


Simon_Celli

Recommended Posts

Hallo zusammen, kann mir evtl. jemand für meine 2014`er VR 7 Racer den Lackcode/bezeichnung des dunkelroten Rahmenlacks nennen.

Suche schon eine Weile im Net rum, komme aber zu keinem Ergebniss 😨 wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

THX im Voraus

Link to comment
Share on other sites

Bei den Google Rezensionen scheinen die Engländer nicht so schlecht abzuschneiden. Beim Verkaufspreis musst Du ggf. bedenken, dass noch Zoll draufkommt.

Ansonsten mal bei R.H. Lacke anfragen (den Ton haben die nicht offiziell im Programm):

https://motorradlack.de/farbtonsuche/

Edited by Carboniere
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb Carboniere:

Bei den Google Rezensionen scheinen die Engländer nicht so schlecht abzuschneiden. Beim Verkaufspreis musst Du ggf. bedenken, dass noch Zoll draufkommt.

Ansonsten mal bei R.H. Lacke anfragen (den Ton haben die nicht offiziell im Programm):

https://motorradlack.de/farbtonsuche/

Gibt es evtl. auch eine RAL Nr. ?

Link to comment
Share on other sites

mach es Dir nicht unnötig kompliziert...

fahre zu einem guten Lackierbetrieb.

Sie mischen Dir die Farbe so an, das es passt.

Jede gute Lackiererei kann den Farbton angleichen und gleich anmischen.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

kommt halt drauf an, wieviel er davon benötigt, nur was ausbessern oder alles, bzw. wieviel er ausgeben möchte.

PS: Bei meiner Triumph war das nicht ganz so einfach. Da hat die Lackiererei (eine sehr gute, übrigens) ein Töpfchen bei R.H. Lacke geordert. Gut, das waren seinerzeit (Bj. 2000) noch Nitrolacke. Die Racer ist ja jüngeren Datums, da ist das wohl einfacher.

Edited by Carboniere
Link to comment
Share on other sites

es gibt keine fertigen Lackstifte... die hierzu exakt passen...

selbst für eventuelles ausbessern, ist eine kleine angemischte Menge Originalfarbe das Richtige; richtig aufgehoben auch haltbar.

zudem ist "mein Beitrag" sicher günstiger...als aus England zu ordern 😇

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

vor 26 Minuten schrieb holger333:

es gibt keine fertigen Lackstifte... die hierzu exakt passen...

selbst für eventuelles ausbessern, ist eine kleine angemischte Menge Originalfarbe das Richtige; richtig aufgehoben auch haltbar.

zudem ist "mein Beitrag" sicher günstiger...als aus England zu ordern 😇

Danke, ich werde mal den Lackierer meines Vertrauens aufsuchen und schauen ob er mir helfen kann.

 

Link to comment
Share on other sites

Habe heute auf meine direkte Anfrage bei Moto Guzzi diese Antwort erhalten:

"Vielen Dank für Ihre Email. Wir informieren Sie, dass unser Kundenservice keine Angaben über Farbcodes besitzt. Wir bitten Sie  deshalb, sich an eine autorisierte Vertragswerkstatt  zu wenden oder an eine Karosserie, die das Abtönsystem zur Herstellung der Farbe benutzt."

 

Link to comment
Share on other sites

"""eine Karosserie, die das Abtönsystem zur Herstellung der Farbe benutzt."""

daher ja meine Empfehlung, das Du Dir eine Lackiererei suchst und dort abgleichen lässt.

Ich habe meine GRISO in dem originalen  525 Bianco Diamante Perl lackieren lassen.

Meine gefundene Lackiererei hatte den Lackton gemischt und es ist perfekt geworden.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Also auf meine Nachfrage an "rsbikepaint" -und deren sehr schnelle Antwort- könnten sie die Farbe liefern (Rosso Astore).

Nächste Woche kommt jedoch ein Lackierer in die Werkstatt, der den Lack mit einem Messgerät analysiert, vlt. habe ich ja Glück und es handelt sich um einen Autolack den Fiat, Alfa, oder Lancia früher benutzt haben und der sich anmischen lässt (so zumindest die Vermutung des Lackierers als ich ihm Fotos gezeigt habe).

Der Vorbesitzer meiner VR 7 hat mit der Guzzi leider etliche Fahrten unternommen, zu der Zeit als die Strassen nach dem Winter noch feucht waren und auch noch Streusalz auf der Piste war, was dazu geführt hat dass der Lack -vor allem an den Naben der Felgen- im Laufe der Zeit unterwandert wurde, und der jetzt immer mehr abplatzt. Auch die Ölwanne und der vordere Deckel sind betroffen, die sind jedoch schwarz, somit stellen die kein großes Problem bzgl. einer Neulackierung da.

Momentan haben wir das Moped auf der Bühne um sie für die nächste Saison wieder aufzuhübschen....... selbst im Kardantunnel hat das Salzwasser seine Spuren hinterlassen ..... gelaufen ist sie jedoch diese Saison einwandfrei.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

20221015_141136.jpg

20221015_141120.jpg

20221015_141025.jpg

20221015_141004.jpg

20221015_140952.jpg

20221015_140912.jpg

20221015_140852.jpg

Edited by Simon_Celli
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Moin,

schön zu sehen, wie Ihr Euch bemüht, die Guzzi wieder auf Vordermann zu bringen.

Ich hatte bei meiner Farbe auch im Internet einen Lieferanten gefunden... auch im Ausland und somit teuer.

Habe diese Seite meinem Lackierer gezeigt und er sagt: er mische die Farbe dann selbst, die Zusammensetzung konnte auch er gleich finden.

Somit wurde der Lackpreis schon mal einiges günstiger.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Zum Glück sind hauptsächlich die Naben der Felgen betroffen, der Rahmen ist noch OK.

Sollten wir das mit der Farbe für die Naben nicht richtig hinbekommen, habe ich mich mittlerweile entschlossen diese dann in Schwarz zu lackieren.

Die VR`7 Racer der neueren Generation (die meinen Geschmack zwar nicht mehr treffen) haben diese auch nicht mehr in rot.

g1.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

So, mal wieder ein Update:

Die Nabe mittlerweile neu lackiert -doch in schwarz- da ich mit dem Guzzi rot nicht wirklich weiter gekommen bin...

Dann noch die Ventile eingestellt, Öl und Bremsflüssigkeit gewechselt, die Blinker etwas dunkler gefärbt, und noch einen Rückstrahler unter dem Kennzeichen befestigt (hatte der TÜV vor 2 Jahre moniert). Jetzt noch zusammenbauen und dann bin ich schon startklar für 2023 :-)

 

20230114_140444.jpg

20230114_142226.jpg

20230114_142251.jpg

20230114_142320.jpg

20230114_142501.jpg

20230114_142510.jpg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Moin,

bevor Du Deinen Tank mit dem Risiko der Post Beschädigung durch Deutschland schickst...

suche Dir einen guten Lackierer in Deiner Umgebung.

Teuer sind nur die Vorbereitungszeiten, aber dafür hast Du danach das beste Ergebnis.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Am 14.10.2022 um 11:19 schrieb Simon_Celli:

Habe heute auf meine direkte Anfrage bei Moto Guzzi diese Antwort erhalten:

"Vielen Dank für Ihre Email. Wir informieren Sie, dass unser Kundenservice keine Angaben über Farbcodes besitzt. Wir bitten Sie  deshalb, sich an eine autorisierte Vertragswerkstatt  zu wenden oder an eine Karosserie, die das Abtönsystem zur Herstellung der Farbe benutzt."

 

Ein richtig guter Lakierer bzw. Lackhändler mit einer Farbmischbank bekommt das hin!

Habe meinen Lack (3 - Schicht - Lack) für meine Guzzi auch auf dem Wege bekommen. Bei meinem Modell wußte damals auch niemand den richtigen Farbcode, nur ein Farbname war bekannt.

Der Tipp mit nem Lackierer ist schon in Ordnung!

Grüße Tobias 

Link to comment
Share on other sites

Am 7.2.2023 um 15:49 schrieb holger333:

Moin,

bevor Du Deinen Tank mit dem Risiko der Post Beschädigung durch Deutschland schickst...

suche Dir einen guten Lackierer in Deiner Umgebung.

Teuer sind nur die Vorbereitungszeiten, aber dafür hast Du danach das beste Ergebnis.

Gruß

Holger

Hallo Holger, Danke für den Tipp, so bin ich vorgegangen und im Raum München einen Fahrzeug Profi Lackierer gefunden. Mache hier bei mir um die Ecke. Bringe und hole den Tank selber ab, sowie bespreche die Farbe vor Ort 😁

Link to comment
Share on other sites

das freut mich für Dich.

und ich warte auf Deine Fertigstellung und ein Bild von Deiner Guzzi, mit neu lackiertem Tank.

beste Grüße

Holger

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...