Jump to content

Manfred

Members
  • Content Count

    2,029
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Manfred last won the day on February 9

Manfred had the most liked content!

Community Reputation

18 Good

About Manfred

  • Rank
    Senior Member

Personal Information

  • bikes
    Breva 1100, Beverly 300

Recent Profile Visitors

995 profile views
  1. Manfred

    Unliebsame Überraschung

    Moin C.-D. ich weiß nicht, ob du dir nicht ein bisschen zu viel Sorgen machst. Klar kommt sowas mal vor, aber nicht bei jeder Ausfahrt. Kann gut sein, dass das nie mehr passiert. Einfach vor dem los fahren prüfen ob alles fest ist, zumindest optisch. Manfred
  2. Manfred

    https

    Hei, mir ist es aufgefallen, vielleicht bin ich ja der Einzige. Danke dafür. Manfred
  3. Boah Ingo, wäre ja zu hart, letztes Jahr verletzt, dieses Jahr keinen Urlaub. Denk doch mal an die anderen, aus Rostock, Stralsund etc. die müssen dann ja alleine fahren. Wär doch Mist. Manfred
  4. Manfred

    Samstag Mopped fahren?

    Hi Tobi, mal ganz ehrlich, teilweise wird zu viel gepökelt. Bei uns im Wohngebiet die ganze letzte Woche nicht, die Straßen waren sauber, heißt ohne Salz. sind es immer noch noch, morgends trocken und nicht glatt. Kann das beurteilen, nutze sie jeden Tag per Roller. Aber sobald ich die Hauptstraßen erreiche, Bundesstraßen, Landstraßen, alles feucht, salz liegt in kristalliner Form drauf herum. Werden bei diesem Wetter auch erst trocken, wenn länger die Sonne darauf scheint. Aber Verkehrssichrungs- Pflicht. Geht halt nicht anders (Zweifel sei erlaubt) Und dem enstprechend nix Guzzi. Manfred
  5. Manfred

    Vorfreude auf die Saison 2019

    Hi, und danke Lutz, erinnert irgendwie ans Forumstreffen. Na ja, kommt ja bald wieder eines. Auch wenn es in Losenstein etwas größer ist... Manfred
  6. Manfred

    Samstag Mopped fahren?

    Moin Tobi, nachdem ich gestern früh mit der dose unterwegs war, habe ich es auch gelassen. so schwer es auch fiel. Wenn du siehst, wieviel Salz da auf die Straße kommt.... nein danke, muss nicht sein. Manfred
  7. Manfred

    Unliebsame Überraschung

    Stimmt, stärker geht kaum. Ich hatte aber auch andere "Erscheinungen", einmal hatte sich der Ölfilter gelöst, habe es morgends beim nachtanken gesehen, einmal die Befestigungsschraube des Fussbremshebels. Guzzi schüttelt nunmal recht kräftig. Manfred
  8. Manfred

    Samstag Mopped fahren?

    Moin, gestern habe ich es auch gelassen, statt dessen den Roller genommen, der ist eh eingesalzen, so wie Thomas` Fische. Unter anderem den Strassenzustand begutachtet. Aber heute, ich glaube ich versuche ich es. Und noch vier Wochen warten? Eher grausam. Manfred
  9. Manfred

    Unliebsame Überraschung

    Hi, ich glaube kaum, das dir jemand den Messstab los gedreht hat. So etwas passiert halt mal, bei mir war es an der Vorderradbremse. Eine Schraube aus der Bremszange hatte schon den Abflug gemacht, die andere war kurz davor. Rechts allerdings waren die Schrauben fest. Ich hatte seinerzeit die Bremsbeläge selbst gewechselt, und weiß, das ich die Schrauben ordentlich fest gedreht hatte. Warum das passiert ist? K.A. Seitdem ist Ruhe. Manfred
  10. Manfred

    Samstag Mopped fahren?

    Moin. Will heute auch noch los, habe aber durchaus Bauchschmerzen. Letztes Wochenende war viel Regen, Strassen sauber abgespült. Aber jetzt, trocken, und jede Nacht Frost. (zum Teil deutlich, bis -6°), also sind alle Hauptstrassen frisch gepökelt. Weiß gar nicht so recht, ob ich der Guten das antun soll. Auf der anderen Seite, das letzte Vierteljahr nur mit dem Roller gefahren, weil ich musste. Rekord: -14°. Allmählich juckt es schon, immerhin nur 'Sonne und, wenn auch knapp, zweistellige Temperaturen. Denke, ich werde es mal machen..... Manfred
  11. Moin Ingo, um nochmal auf den "Emil" zurück zu kmmen: wenn ich so heissen würde, würde ich meine eltern heute noch verklagen, wegen seelischer Grausamkeit. Aber dem Reini könntest du mal den link posten, zur Geschichte, wie du deine Griso "fertig" gemacht hast.... Manfred
  12. Sicher wird das lustig. wie immer. Wenn die Karre nicht Emil hiesse, sondern einfach Griso, wär sie auch nicht defekt. Manfred
  13. Manfred

    Unbekanntes Friaul - Teil II

    Hi, habe ich auch dran gedacht, an den Vrsic. Geht dann direkt nach Slowenien hinein. Und dann ist es nicht mehr weit zur Soca. Manfred
  14. Manfred

    Treffenübersicht ?

    Moin natürlich darfst du als Newbie Fragen stellen, auch als Superlooser. Vorname wär allerdings praktischer. Es gibt hier auch eine Rubrik im Portal, also Guzzisti.de ohne Forum. Unter Service findest du auch Termine, steht allerdings leider nicht viel drin. Du kannst aber mithelfen, die Termine ergänzen. Wie genau das geht muss ich auch erst nachsehen. Einer der Gründe dürfte sein, das die Forumssoftware vor ein paar Monaten ein update erhalten hat. Ein anderer Grund ist die sehr seltene Pflege dieser Seite. Hoffe, ich konnte dir helfen mit meiner Antwort. Manfred
  15. Manfred

    Unbekanntes Friaul - Teil I

    Hi Lutz, Kötschach Mauthen kenne ich wohl, vorletztes Jahr dort gewesen. Und die Gewitter die von dort nach Italien ziehen kenne ich auch, zumindest einige. Haben mir damals meie Tour nach Italien versaut. Aber Gailberg, Kötschach etc, geile Ecke. Wenn alles klappt, bin ich Anfang Juni dort, nach dem Forumstreffen. Manfred
×