Jump to content

Dirk69

Members
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Dirk69

  1. Moto Guzzi V 9 Roamer, zweite Hand, Erstzulassung 11/2017, 40 kw (54 PS), scheckheftgepflegt, 30.000 km Service bei Moto Guzzi Bäcker durchgeführt, aktueller km-Stand 31.000, HU April 2024, unfallfrei, umfallfrei, Garagenfahrzeug, neue Batterie, Heckumbau mit Kellermann LED 3 in 1, mit zwei original Moto Guzzi Sitzbänken, alle Unterlagen vorhanden (Handbuch, Wartungsheft), alle Schlüssel vorhanden, aus Zeitmangel abzugeben. Ich komme einfach nicht dazu, das Motorrad regelmäßig zu fahren und deshalb möchte ich die Roamer verkaufen. An der Gabelbrücke ist ein wenig der Lack ab und am Tank (von vorne betrachtet) eine kleine Stelle von Bremsflüssigkeit leicht verblichen (war schon beim Kauf so). Meine Preisvorstellung liegt bei 5500€. Die Abgabe kann auch kurzfristig erfolgen.
  2. Ich suche für den Betrieb mit Sozia eine zweite Sitzbank, da sich meine originale Sitzbank hierzu nur sehr bedingt eignet. Sie ist einfach zu kurz (die Sitzbank, nicht die Sozia 😉 ). Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hat sonst einen Tipp für mich. Aktuell geht meine Tendenz in Richtung Original für die Roamer ab 2017. Die Sitzbank müsste (den Bilden nach) deutlich länger sein als die des 2016er Modells und sich somit auch deutlich besser eignen. Eine weitere Option ist die Fahrt zum Sattler zum Umbau meiner Sitzbank. Die Firma Lagraf in Herne (Fahrzeit 10 Minuten von mir) soll ja ziemlich gut sein. Grundsätzlich möchte ich aber meine Sitzbank so behalten wie sie ist, da ich das Design klasse finde und es meiner Meinung nach super zum Motorrad passt.
  3. Hallo zusammen, in der Betriebsanleitung steht, dass man bei einem Wechsel des Luftfilters usw. den Händler aufsuchen soll. Ist denn an den Luftfilter nur sehr aufwändig zu kommen? Oder benötigt man hierzu irgendein Spezialwerkzeug? Schließlich wollte ich mir den mal anschauen aktuell (Zustand). Werde mir das ansonsten am Wochenende mal vornehmen in der Garage. Bin ja sowieso gerade noch dabei, das Motorrad zu erkunden. Für Tipps, Hilfestellungen, Hinweise, Erfahrungen usw. hierzu wäre ich sehr dankbar. Ich beabsichtige auch eventuell den Wechsel auf einen BMC oder K&N Filter. Hiermit hatte ich in der Vergangenheit nur gute Erfahrungen.
  4. Mega. Stolz und Glücklich. Ich habe (endlich) meine Marke gefunden. Und bei der Abholung noch die neue V100 in "weiss polare" beim Händler gesehen. Auch mega.
  5. Gestern bei trockenem Wetter meine Roamer abgeholt. Mega. Und dabei noch die neue V100 in "weiss polare" gesehen beim Händler. Auch mega! Ich denke, ich habe (endlich) meine Marke gefunden!
  6. Hallo, ich bin in wenigen Tagen stolzer und glücklicher Besitzer einer gebrauchten V9 Roamer. Ich fahre seit 30 Jahren Motorrad und habe die verschiedensten Motorräder besessen (z. B. Vmax, R 1150 R, X-11, CB 1300, Z 1000, ...), aber noch nie eine Moto Guzzi. Und nun freue ich mich total darauf, bald auch zu den Besitzern eines tollen Motorrades dieser Marke zu gehören. Geholfen hat mir auch der Besuch dieses Forums vorab und die hier vorgefundene Markenloyalität, Liebe zur Marke, dokumentiert durch wirklich tolle Bilder der unterschiedlichsten Maschinen. Kaufentscheidung für mich war auch der Wunsch nach Entschleunigung in dieser heftigen Zeit. Ich möchte einfach die Stunden auf dem Motorrad bei schönem Wetter genießen und den Anblick in der Garage. Ich bin mir sehr sicher, dass mir dies gelingen wird, vor allem in meiner Heimat, dem Sauerland. Gruß Dirk Treese
×
×
  • Create New...