Jump to content

aracus

Members
  • Posts

    20
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by aracus

  1. War beim Guzzi - Händler zwecks evtl. Kauf einer Guzzi V7 III, evtl. auch Roamer. Dann Thema Inspektion: da sollte sie schon 2 Nächte da sein, eine zum Auskühlen und eine, dass die Dichtmasse Zeit hat in Ruhe auszuhärten ... 

    Das wurde dann erstmal nichts ... und nun Frage: ist das tatsächlich so? Keine normale Dichtung? Und falls ja: ist das bei der V7 II auch schon so?

    Manche Dinge will ich einfach nicht glauben ... Und mit Dichtmasse quasi regelmäßig rummachen will ich auch nicht ... 

  2. Hallo Reini ? wie schön ?

    ja, hänge grad schon wieder über ner Cali Stone, gedanklich ?

    ne 850 Griso war mir zu teuer ...

    Hoffe und wünsche es geht dir gut ...

    Ja, Roland D war klasse, aber eben immer mit nem Terminproblem verknüpft ...

    naja, und die Aprilias sind irgendwie unproblematisch, scheint mir ...

    nur nicht halb so kultig ?

    Übrigens seltsam: ne CB 1300 hatte ich auch erst, und ne ER-5 noch ... Du scheinst immer noch nen erlesenen Geschmack zu haben ?

  3. Hallo mal wieder ?

    und da ich gerade die üblichen Portale durchschaue auf der Suche nach nem gemütlich-flotten Charakterzweirad ? bleibe ich immer mal wieder an der 750er Breva hängen ... und hab eben die 2 Fragen: wie zuverlässig im Vergleich zur V 11 oder der Bellagio? Die hatte ich beide schon, und war durchaus zufrieden, obwohl sie beide dazu neigten, mal elektrisch bzw. elektronisch zu spinnen (mehr mit Fehlanzeigen als echten Problemen) und auch mal was abzuschütteln  ? Händlertechnisch bin ich eher schlecht versorgt, so dass ich mich selbst kümmern muss ... ohne allerdings viel Praxis zu haben, im Schrauben ...

    und wie passt mann da drauf, bei 1,86? Ginge ne Nevada evtl. auch?

    Ne größere und teurere Guzzi will ich aktuell nicht, hab grade erst ne 900er Shiver von Aprilia frisch eingefahren, womit Fahrwerk/Leistung/Sound hinreichend abgedeckt sind ?

    Es geht tatsächlich ums Feeling, ne 500er Kawa ER-5 hab ich auch noch, die kann von der Performance im Zweifel auch alles, was die 750er Guzzis können ...

    Mein Dank schon mal für Meinungen

  4. Hallo G...R :-)

    na dann mal Grüß Gott ... 

    war damals auch auf Deinem Stammtisch ...

    erst mit Bellagio (vom DÄS) ...

    dann hatte ich ne V11 in grün (nein, die solide grüne Farbe)

    Bin "ewig" aber selten hier, da ich zur Zeit vor allem ER-5 fahre ...

    und ne Z 900 RS :-)

    denke grad aber über ne kleine Guzzi nach ...

    750er halt ... 

    kann "man" die kaufen?

    wenn mann wenig kann, technisch?

    Also dachte Breva oder Nevada ... wegen der Kohle :-)

  5. naja, da das Buch laut Untertitel nur bis 1000 ccm reicht, dürften da die Jackal/Stone/Spezial/Sport/Titanium und Classic nicht vorkommen ...

     

    In "Moto Guzzi, Motorräder seit 1921" von Leek/Zeyen sind diese Modelle auf 6-7 Seiten beschrieben, eher oberflächlich im Sinne einer Aufzählung zwar, aber mit wenigen technischen Daten und einigen Bildern ...

  6. habe mir im Spätsommer nach 2 Jahren Guzzi-Pause und unter schwerem Entzug :)

     

    auf der Suche nach ner Cali Jackal oder Stone ziemlich spontan und am Telefon :rolleyes:

     

    ne V11 Sport naked gekauft ...

     

    und dann nach den ersten kleinen Auffrischungs- und Reparaturarbeiten :cool:

     

    noch 3.000 höchst glückliche und erdende Kilometer quasi zum Zusammenwachsen erlebt ...

     

    Bin meist in Hohenlohe, Neckar-Odenwald und Schwarzwald unterwegs,

     

    kleinere bis kleinste Land- und Kreisstraßen eben.

     

    Freue mich hier auf entspannte Kontakte

×
×
  • Create New...