Jump to content

Blofeld

Members
  • Content Count

    1,796
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    36

Blofeld last won the day on September 28

Blofeld had the most liked content!

Community Reputation

116 Excellent

About Blofeld

Personal Information

  • name
    Blofeld
  • bikes
    Moto Guzzi Le Mans 850, Ducati 900SS Königswelle, Ducati 900 MHR Königswelle, BMW R100 RSR WüDo Endurance

Recent Profile Visitors

10,798 profile views
  1. Hallo Peter, besten Dank ! Das heißt, ich muss mich nach einem Ölmeßstab einer LM III oder Cal. II umschauen. Der Meßstab respektive der Meßstab-Sechskant ist an meinem Mäher ein wenig verwurschtelt und ich möchte diesen ersetzen. Nehme an, dass soetwas noch zu bekommen ist oder ?! Bollergruß, Blofeld
  2. Hallo Peter, das ganze sieht bei mir wie folgt aus - siehe Bild. Mir scheit es, als wäre da ein Zwischenring (Teil mit den Längstnuten gemäß Bild) verbaut; bin mir allerdings nicht sicher, ob dass nun an der Le Mans I so Serie war, oder ob da etwas nachträglich verändert wurde. Auch der verbaute Ölmeßstab mit der 104mm Länge war von Anfang an eingebaut, als ich das Motorrad vor ein paar Jahren gekauft hatte. Bollergruß, Blofeld
  3. Hallo Jan, Danke für Deine Info ! Es scheint unterschiedliche Ölmeßstäbe zu geben. Der Meßstab an meiner Le Mans hat eine Meßstablänge von 104mm (Maß: Bund Verschraubung < - > Ölstabende) Frag mich jetzt, welcher Meßstab nunmehr der richtige ist ?! Bollergruß, Blofeld
  4. Hallo Freunde der rasanten Kutschenfahrt, kann mir jemand vielleicht die Länge des serienmäßig verbauten originalen Ölstabes einer Le Mans I, BJ 1977 mitteilen. Also nur die Länge des eigentlichen Meßstabes ohne Berücksichtigung der Verschraubung. Vermutlich ist der Meßstab auch mit der LM II indentisch. Dank im Voraus ! Bollergruß, Dr. Mabuse
  5. Jetzt hat doch eine Filiale dieser kleinen Dichtring-Produkte tatsächlich auf der teuersten Einkaufmeile von Düsseldorf (Königsallee) aufgemacht. Unglaublich wie man mit diesen kleinen schwarzen und grünen Gummi-Dichtringen Millionen scheffeln kann und dadurch derartige Mietpreise locker bezahlt ! Die Leute scheinen aber begeistert und stehen an .... Lass mich nicht mehr verarschen und bau nur noch die billigen Papierdichtungen ein ! Bollergruß, Blofeld Vuitton Dichtringe / Düsseldorf Königsallee:
  6. Vermutlich liegst Du richtig ! Wenn Hank nicht immer auf 'Standgas' gewesen wäre, hätte er es vermutlich schon 2 Jahre vorher 'gemerkt' Bollergruß, Blofeld
  7. Auch bei der Wahl seiner Partnerinnen bewies Hank stehts ein sicheres Händchen ... Bollergruß, Blofeld
  8. *** Ticker: TRANSFER-HAMMER - Schalke verpflichtet Messi ! ***
  9. Nur um hier auch mal zu Schlaumeiern .... Eine Moto Guzzi Le Mans I hat im Originalzustand keinen Verteiler im herkömmlichen Sinne ! Ihr meint sicher den Doppelfliehkraftregler ... Bollergruß, Blofeld
  10. Es wird draussen langsam dunkel .... Zeit für Nachtgedanken ! Schon mal drüber nachgedacht: Bollergruß, Blofeld
  11. Ohne Worte .... ! Bollergruß, Blofeld
  12. Wieder mal en typischer Blofeld Nachtgedanke ... Bollergruß, Blofeld
  13. Naja, jeder andere hätte vermutlich die Klimbim-Schalter schon gegen solideren Ersatz getauscht, der ja auch angeboten wird. Aber ich bleib erstmal dran und gebe nicht so schnell auf ... Leider kann man den Schalter auch nicht so einfach demontieren, da die kleine Winkelschaltplatte mit den Schaltkontakten aufgrund der kurzen Kabellängen stramm im Schalter sitzt. Die Kabel werden innen durch den Lenker geführt - da müsste man die Kabel an der Schaltplatte auslöten und das möchte ich vermeiden. Bollergruß, Blofeld
  14. Hat denn hier im Forum niemand Erfahrungen mit diesen alten Schaltern der Le Mans I, BJ 1977 ?! Bollergruß, Blofeld
  15. Dazu braucht man nicht mal schrauben - einige Frauen haben da Ihre eigene Technik entwickelt .... Bollergruß, Blofeld
×
×
  • Create New...