Jump to content

Blofeld

Members
  • Content Count

    1,501
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    13

Blofeld last won the day on March 17

Blofeld had the most liked content!

Community Reputation

34 Excellent

About Blofeld

  • Rank
    Senior Member

Personal Information

  • name
    Blofeld
  • bikes
    Moto Guzzi Le Mans 850, Ducati 900SS Königswelle, Ducati 900 MHR Königswelle, BMW R100 RSR WüDo Endurance
  • from
    Ratingen

Recent Profile Visitors

9,794 profile views
  1. Hallo Jürgen, vielen Dank für den Tipp zu den Benzinhähnen. Das scheinen mir aber die Nachbauten von S&D zu sein und nicht die originalen von Orlandi / Paioli. Ich habe aber mal den Verkäufer angeschrieben und nachgefragt ! Bollergruß, Blofeld
  2. Für die eigentliche OT-Messung habe ich mir für meine Königswellen was nach meinen Vorgaben bauen lassen. Ein Bleistift geht natürlich auch, aber mein Werkzeug kommt etwas eleganter daher ... Der Fühler ist ausreichend dimensioniert, um die auftretenden Querkräfte aufzunehmen. Natürlich gibbet auch eine Entlüftungsbohrung im Schaft / Werkzeug, um bei der OT-Messung nicht zu Komprimieren. Bollergruß, Blofeld
  3. Du hättest bei den Temperaturen halt keine Wildschweine essen sollen ... Bollergruß, Blofeld
  4. Befürchte, dass es mit Öl nachfüllen nicht getan ist ! Hab noch nicht gebeichtet, ... es sind noch zu viele Teile übrig ...
  5. Bollergruß, Blofeld
  6. Bin auf der Suche nach einem längeren Ölstab ! Mein Ölstab reicht nicht mehr bis zum Öl runter .... Bollergruß, Blofeld
  7. Blofeld

    Pfefferspray

    Wir hatten letzte Woche eine Gartenparty und hatten erstmalig zum Grillen das Pfefferspray von Walther ausprobiert. Mal abgesehen davon, dass sich das Pfefferspray in der Dose auf den Steaks nur schlecht dosieren ließ, schmeckte die Grillware säuerlich und viel zu intensiv. Auch war der Druck aus dem Pfefferspender viel zu hoch. Ich kann nur empfehlen, weiterhin Pfeffer aus der Mühle zu verwenden und von dem Spray-Produkt Abstand zu nehmen. Weiterhin eine angenehme und schmackhafte Grill-Zeit ! Bollergruß, Blofeld
  8. Blofeld

    Le Mans I: Ölwanne

    Bisher habe ich beim Ölwechsel die Ölwanne mit in den Betrieb genommen und in ner Industriewaschmaschine reinigen lassen. Selbst habe ich keine Möglichkeiten, dies in der eigenen Garage ohne Sauerei durchzuführen. Eine zweite saubere Reservewanne (Standard) wäre immer für die Montage vorbereitet und könnte nach dem Ölwechsel sofort montiert werden. Die Dinger werden wohl nicht die Welt kosten .... P.S. Sollte deshalb komplett sein, also auch mit Sicherheitsventil ... Bollergruß, Blofeld
  9. Schöne Bilder und Guzzi-Modelle .... aber der alte VW Bus gefällt mir am Besten ! Bollergruß, Blofeld
  10. Hallo Männer, ich suche für meine Le Mans I (Baujahr 1977) eine Ölwanne - mit welchen Guzzi Modellen ist die Ölwanne der Le Mans I / Le Mans 850 kompatibel ?! Hoffe, dass ich mich durch diese Modell Information bei der Suche breiter aufstellen kann. Dank für Rückmeldung im Voraus ! Bollergruß, Blofeld
  11. Hast Du die Vergaser bei Ausserbetriebnahme der LM trockengelegt ?! Benzinhähne zu, Schwimmerkammern entleert und mit Pressluft ausgeblasen. Vermutlich nicht - deshalb würde ich schon einmal grundsätzlich eine Reinigung im Ultraschallbad ins Auge fassen. Schaden kann das nicht und bei der Demontage, kannst Du ggf. direkt neue Dichtungen vornehmen. Choke-Kolben / Stellung ebenfalls überprüfen. Wie sehen die Kontakte im Verteiler aus - abgebrannt ... dann auch tauschen. Zumindest mal den Abstand mit ner Fühlerblattlehre prüfen ! Rost im Tank - dann auch mal die Benzinhähne rausdrehen und die Benzinhahn-Siebe checken ... ! Bollergruß, Blofeld
  12. @ Reini da haben wir wohl gleichzeitig geantwortet ... ! Bollergruß, Blofeld
  13. Welche Konfiguration !? Befindet sich die Le Mans II im Originalzustand (Kontaktzündung, Vergaser, ..., etc.) Was hast Du bei der Wiederbelebung an Arbeiten durchgeführt ?! (Vergaserreinigung, Kerzen, ..., etc.) Ein bißchen Randbedingungen wären bei Ferndiagnose sicherlich hilfreich ! Bollergruß, Blofeld
  14. Hallo Tobias, ich wollte mit dem eingestellten Bild den OB-Oli etwas aufheitern .... Ich weiss, wie ein solches Mißgeschick einen nerven kann ! Bollergruß, Blofeld
×
×
  • Create New...