Jump to content

Blofeld

Members
  • Content Count

    1,490
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    13

Blofeld last won the day on March 17

Blofeld had the most liked content!

Community Reputation

34 Excellent

About Blofeld

  • Rank
    Senior Member

Personal Information

  • name
    Blofeld
  • bikes
    Moto Guzzi Le Mans 850, Ducati 900SS Königswelle, Ducati 900 MHR Königswelle, BMW R100 RSR WüDo Endurance
  • from
    Ratingen

Recent Profile Visitors

9,610 profile views
  1. Hast Du die Vergaser bei Ausserbetriebnahme der LM trockengelegt ?! Benzinhähne zu, Schwimmerkammern entleert und mit Pressluft ausgeblasen. Vermutlich nicht - deshalb würde ich schon einmal grundsätzlich eine Reinigung im Ultraschallbad ins Auge fassen. Schaden kann das nicht und bei der Demontage, kannst Du ggf. direkt neue Dichtungen vornehmen. Choke-Kolben / Stellung ebenfalls überprüfen. Wie sehen die Kontakte im Verteiler aus - abgebrannt ... dann auch tauschen. Zumindest mal den Abstand mit ner Fühlerblattlehre prüfen ! Rost im Tank - dann auch mal die Benzinhähne rausdrehen und die Benzinhahn-Siebe checken ... ! Bollergruß, Blofeld
  2. @ Reini da haben wir wohl gleichzeitig geantwortet ... ! Bollergruß, Blofeld
  3. Welche Konfiguration !? Befindet sich die Le Mans II im Originalzustand (Kontaktzündung, Vergaser, ..., etc.) Was hast Du bei der Wiederbelebung an Arbeiten durchgeführt ?! (Vergaserreinigung, Kerzen, ..., etc.) Ein bißchen Randbedingungen wären bei Ferndiagnose sicherlich hilfreich ! Bollergruß, Blofeld
  4. Hallo Tobias, ich wollte mit dem eingestellten Bild den OB-Oli etwas aufheitern .... Ich weiss, wie ein solches Mißgeschick einen nerven kann ! Bollergruß, Blofeld
  5. Bei hartnäckigen Klebstoffresten funzt folgendes: Mit neutralem Speiseöl satt bestreichen und über Nacht einwirken lassen. Das Öl unterwandert die Reste und so lassen sich diese dann mit einem fuselfreien Tuch wegputzen. Wäre zumindest einen Versuch wert. Auch hier gilt: An einer verdeckten Stelle ausprobieren .... viel Erfolg ! Bollergruß, Blofeld
  6. Blofeld

    Zylinderkopf LM1

    Günter, hast Du schon einmal bei Norbert Vordenbäumen nachgefragt !? Le Mans Bollergruß, Blofeld
  7. Auf der Suche nach einem stilvollen Raumtrenner für das Wohnzimmer / Schlafzimmer bin ich kürzlich fündig geworden. Bollergruß, Blofeld
  8. Hallo Jim, bisher habe ich noch nix passendes gefunden ... habe aber auch eine zeitlang nicht Ausschau gehalten. Es soll aber eine Dax mit Bauchbinde werden ! Bollergruß, Blofeld
  9. Den kenn ich in leicht abgewandelter Form .... Zielt auf ein bekanntes deutsches Sportwagen-Modell hin ... Ingo weiss Bescheid Bollergruß, Blofeld
  10. Kann man das Instrument aufschrauben - nicht alle Glasereien liefern kreisrunde Glasscheiben; ... ich hab eine die das macht ! Der Inhaber ist Roller-Fan und war ganz aus dem Häuschen, als ich mal mit der Königswelle da war ! Jetzt macht der alles für mich in Glas .... ! Bollergruß, Blofeld
  11. Passend zum Wetter in NRW .... Bollergruß, Blofeld
  12. Hallo Männer, ich habe hier ein kleines Kistchen mit Kleinteilen, welche ich neu verzinken lassen will. Unter anderem sind auch diese Überwurfmuttern dabei, mit den die Benzinhähne am Tank befestigt werden. Diese Überwurfmuttern haben ein Innengewinde von 16x1. Befürchte das die Gewinde sich beim Verzinken zusetzen - wie dick trägt so eine Zinkschicht auf - vermutlich muss das Gewinde nach dem Verzinken nachgeschnitten werden oder ? Wer hat hier Erfahrungen sammeln können ?! Bollergruß, Blofeld
  13. 1. Eintrag Wenn Du für einen Tag glücklich sein willst, trinke ... Wenn Du für ein Jahr glücklich sein willst, heirate ... Wenn Du ein Leben lang glücklich sein willst, fahre Motorrad .... Bollergruß, Blofeld
  14. ... übrigens ! Damit die Patina erhalten bleibt, wurde der Hazet Assistent demontiert, gereinigt und dann mit drei Schichten Klarlack konserviert ! Das nun heimatlose Werkzeug (Maulschlüssel umgebogen ... ) kam zum Teil als Garderoben-Haken zum Einsatz ! Bollergruß, Blofeld
  15. Hübsche Idee im Wohnraum .... und so stilecht ! Bollergruß, Blofeld
×
×
  • Create New...