Jump to content

Blofeld

Members
  • Content Count

    1,482
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    13

Blofeld last won the day on March 17

Blofeld had the most liked content!

Community Reputation

34 Excellent

About Blofeld

  • Rank
    Senior Member

Personal Information

  • name
    Blofeld
  • bikes
    Moto Guzzi Le Mans 850, Ducati 900SS Königswelle, Ducati 900 MHR Königswelle, BMW R100 RSR WüDo Endurance
  • from
    Ratingen

Recent Profile Visitors

9,490 profile views
  1. Den kenn ich in leicht abgewandelter Form .... Zielt auf ein bekanntes deutsches Sportwagen-Modell hin ... Ingo weiss Bescheid Bollergruß, Blofeld
  2. Kann man das Instrument aufschrauben - nicht alle Glasereien liefern kreisrunde Glasscheiben; ... ich hab eine die das macht ! Der Inhaber ist Roller-Fan und war ganz aus dem Häuschen, als ich mal mit der Königswelle da war ! Jetzt macht der alles für mich in Glas .... ! Bollergruß, Blofeld
  3. Passend zum Wetter in NRW .... Bollergruß, Blofeld
  4. Hallo Männer, ich habe hier ein kleines Kistchen mit Kleinteilen, welche ich neu verzinken lassen will. Unter anderem sind auch diese Überwurfmuttern dabei, mit den die Benzinhähne am Tank befestigt werden. Diese Überwurfmuttern haben ein Innengewinde von 16x1. Befürchte das die Gewinde sich beim Verzinken zusetzen - wie dick trägt so eine Zinkschicht auf - vermutlich muss das Gewinde nach dem Verzinken nachgeschnitten werden oder ? Wer hat hier Erfahrungen sammeln können ?! Bollergruß, Blofeld
  5. 1. Eintrag Wenn Du für einen Tag glücklich sein willst, trinke ... Wenn Du für ein Jahr glücklich sein willst, heirate ... Wenn Du ein Leben lang glücklich sein willst, fahre Motorrad .... Bollergruß, Blofeld
  6. ... übrigens ! Damit die Patina erhalten bleibt, wurde der Hazet Assistent demontiert, gereinigt und dann mit drei Schichten Klarlack konserviert ! Das nun heimatlose Werkzeug (Maulschlüssel umgebogen ... ) kam zum Teil als Garderoben-Haken zum Einsatz ! Bollergruß, Blofeld
  7. Hübsche Idee im Wohnraum .... und so stilecht ! Bollergruß, Blofeld
  8. "Den guten Boxer erkennt man nicht an den Schlägen die er austeilt, sondern an den Schlägen, die er wegsteckt." Bollergruß, Blofeld
  9. Schade das sich Rudio verabschiedet hat ... hat mir oftmals weitergeholfen ! Alles Gute und immer gute und sichere Fahrt, Letzten Bollergruß, Blofeld
  10. Hat ja auch lange gedauert, bis ich ein gut erhaltenes Paar gefunden hatte. Nachbauten gibbet ja mittlerweile einige Versionen; aber die sehen dann auch ein bißchen zu sehr bling-bling aus ! Bollergruß, Blofeld
  11. Alea iacta est - ... die Würfel sind gefallen ! Teer-Entferner als Lösungsmittel hat über Nacht seinen Dienst getan - die Hähne waren äußerlich extrem verharzt. Das u.a. Bild gab den Zustand nicht wirklich wieder. Jetzt werde ich die Benzinhähne noch ins Ultraschallbad legen und die Dichtungen erneuern. Hat jemand die Benzinhähne mit speziellem Dichtungsfett behandelt; lassen sich zur Zeit nur sehr schwergängig betätigen !? Ein paar Hebelchen aus Edelstahl zum Umlegen auf die drei Positionen habe ich auch schon ... Bollergruß, Blofeld Nachher: Vorher:
  12. Hallo Guzzinello, ja WD40 kann man probieren - aber ehrlich gesagt, verspreche ich mir nicht allzu viel davon. Es wurde halt ursprünglich für die empfindliche Männerhaut konzipiert ! WD40 - der einzig wahre Männerduft: Bollergruß, Blofeld
  13. ... weiss jemand, ob die eingeschraubten Kunststoff-Siebhülsen (siehe o.a. Bild) der Orlandi Würfelbenzinhähne kompatibel mit denen der BAP Benzinhähne sind. Kann man diese Siebhülsen einzeln beziehen und wo ?! Bollergruß, Blofeld
  14. Hallo Rudi, danke für den Tipp zum Sodastrahlen. Ich habe aber leider keinen Kompressor, und will nicht extra für zwei Benzinhähne einen anschaffen. Das sind weniger Kostengründe, vielmehr habe ich keinen Platz um Gerätschaft unterzubringen oder die Arbeiten durchzuführen. Vielleicht finde ich aber auch einen geeigneten Betrieb in meiner Nähe, die mir die Arbeiten durchführt. Wird sicherlich nicht die Welt kosten - CO2 Strahlen wäre sicherlich auch eine Option ! Bollegruß, Blofeld
  15. Hallo Freunde der Kutschenfahrt, habe nunmehr ein Paar der begehrten und originalen Orlandi Würfelbenzinhähne erworben. Weisen allerdings ziemlich hartnäckige Ablagerungen auf, die sich vermutlich nicht mit der Ultraschalle entfernen lassen. Hat jemand irgendwelche probaten Hausmittel-Empfehlungen um derartigen Ablagerungen zu entfernen ... mal abgesehen von Trinitrotoluol !? Bollergruß, Blofeld
×
×
  • Create New...