Jump to content

small block

Members
  • Content Count

    36
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

5 Neutral

About small block

  • Rank
    Member

Personal Information

  • name
    Christian
  • bikes
    Moto Guzzi V7 III Special

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Die Halter finde ich auch sehr attraktiv; mit Soziushaltebügel oder dem an den Federbeinaufnahmen verschraubten MG-Heckträger - ohne die ein Aufbocken auf den Hauptständer umständlich sein dürfte - leider nicht kompatibel. Die Taschen (braun wäre nicht so meins, aber das ist eine Geschmackfrage) wären mir viel zu klein. Für mich muss eine Aktentasche reinpassen oder der kleine Wochenendeinkauf. Shad gibt zudem nur 2 kg Zuladung pro Tasche an, m. E. ein Witz. Gut gelöst sind die Anbringung am Halter mit Schloss und der Rollverschluss (wenn das Taschenmaterial wasserdicht ist, komm
  2. Hallo Jürgen, mit der von Dir bezeichneten Gepäckbrücke klappt das definitiv ohne Probleme. Die wird an denselben Stellen wie der Chrombügel der Special oder der Milano an dessen Stelle montiert. Die hinteren Haltelaschen sind identisch. Du musst also nur die dünneren Distanzstücke wie bei vorhandenem Chromgriff verwenden, siehe Montageanleitung von SW Motech für vorgenannte Varianten. Ich weiß das deshalb, weil ich den Chrombügel meiner Special gegen die genannte Gepäckbrücke ersetzt habe. Habe allerdings nicht die SLC-Halter zusätzlich montiert, sondern C-Bows
  3. Hallo Zorni, dass die Auswahl von Taschen und Koffern für C-Bows nicht sehr groß sei, würde ich nicht behaupten. Da es die kofferseitigen Adapter von H&B einzeln gibt, kannst Du im Grunde beliebige Kunststoffkoffer oder Ledertaschen mit glatter und hinreichend stabiler Rückwand kompatibel machen. Grüße Christian
  4. Mattlacke sind in mancher Leute Augen stylisch - aber unbestreitbar unpraktisch (fast noch mehr als Klavierlackapplikationen im Auto ). Falls Kratzer bis auf die Grundierung gehen, könntest Du sie mit einem passenden Lackstift und sehr feinem Pinsel ausbessern, aber dass Du den Farbton bekommst, wage ich zu bezweifeln. Und auch dann ist´s (jedenfalls bei helleren Farben) wesentlich auffälliger als beim Ausbessern von Glanzlack. Musst wohl damit leben. Gruß Christian
  5. Verstehe das Problem nicht; in der Betriebsanleitung ist die Umstellung doch ganz einfach nachvollziehbar beschrieben! Damit, ob Du nun einen DZM hast oder nicht, hat das nichts zu tun.
  6. Hallo Frank, sehr hübsch, die RE Interceptor: Und irgendwie schade, dass die derzeitigen Guzzi-Modelle alle Schwarz an Motor und Getriebe tragen. In Silber käme der Antrieb - auch ohne polierte Teile - m. E. auch in einer V7, 9 oder 85 TT mindestens genauso gut, wenn nicht viel schöner... Grüße Christian
  7. Hallo David, auch von mir: Schönes Moped Auf der Suche nach zur V7 III Sp. passenden Taschen/Koffern sind mir diese zugelaufen:
  8. Hier ein Foto, leider nicht ganz scharf, da Ausschnittvergrößerung. Aber man sieht m. E., wo die Knackpunkte sind... Die Halterungen sind für alle Scheiben (Piranha, Classic, Marlin) gleich.
  9. Hallo David, es sind leider unterschiedliche Lampenhalter. Die Dart-Scheibe wird mit zwei Aluhaltern, die modellspezifisch sind, an den Befestigungsschrauben des Lampentopfes mit fixiert. M. E. sind sowohl die Abstände der Befestigungen beidseits des Scheinwerfers, als auch die Höhe der Halter bezogen auf die obere Gabelbrücke, als auch die Anordnung der Befestigung des Scheinwerfers (beim H4-Topf oberhalb der Mitte, beim LED-Scheinwerfer mittig) und die Tiefe des Lampentopfes unterschiedlich. Was an die H4-beleuchtete V7 III passt, funktioniert also bei der Stone S und der Night Pac
  10. Hallo David, habe an meiner V7 III seit Kurzem das Dart Classic Windschild. Es nimmt marginal Winddruck vom Oberkörper und ich bilde mir ein, dass es im Helm etwas leiser zugeht ab ca 80 km/h. Störende Verwirbelungen oder Einflüsse auf die Fahrstabilität habe ich bisher nicht feststellen können. Bin 1,82 m groß. Aaaaaber: Du hast die Stone S, richtig? Wenn die einen LED Scheinwerfer hat, passt von Dart kein Windschild bis dato, weil die Scheinwerferhalterungen anders sind als die für H4-Scheinwerfer! Grüße Christian
  11. Hallo MuniGuzz, die Corbin-Bank zu montieren hast Du hoffentlich nicht ernsthaft erwogen?! Mir fällt momentan nichts ein, womit man (ohne Werkzeug) eine V7 schlimmer verunstalten könnte. Über den Werbetext dazu und das neckische Topcase an der Rückenlehne hab ich indes Tränen gelacht... Nichts für ungut, nur meine Meinung. Gruß Christian
  12. Hallo aracus, bei V7 III und V9 gehört keine Dichtmasse an/unter die Ventildeckel. Es gibt im WHB ausgewiesene Dichtungen; ob die zwingend bei jeder Inspektion zu erneuern sind, weiß ich nicht. Vllt. solltest Du den Service nicht bei dieser Werkstatt machen lassen.... Gruß Christian
  13. Hallo Toni, was sind das für Spiegel an Deinem Moped? Sehr chic! Gruß Christian
  14. Na was denn sonst, sogar multifokal!?
×
×
  • Create New...