Jump to content

teetrinker17

Members
  • Posts

    1,806
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    69

Posts posted by teetrinker17

  1. CO2 ist nicht das Problem, man kann sogar auf dem Mars CO2 in Sauerstoff umwandeln, auf dem Planet Erde ist das aber viel billiger, nur lässt sich damit kein Geld verdienen.

    https://www.focus.de/wissen/weltraum/weitere-pioniertat-der-nasa-auf-dem-mars-perseverance-gelingt-umwandlung-von-co2-in-sauerstoff_id_13217424.html

    wir bräuchten so einen CO2 zu O2

    und danke das ihr mal aus der Hüfte kommt😘

  2. Zu Beginn des Jahres 2017 verbrauchte die Digitalwährung 6,6 Terawattstunden Strom pro Jahr. Im Oktober 2020 waren es bereits 67 Terawattstunden. Jetzt, ein paar Monate später, hat sich der Stromverbrauch fast verdoppelt auf 121 Terawattstunden, so die Cambridge-Forscher.

    https://de.statista.com/infografik/18608/stromverbrauch-ausgewaehlter-laender-im-vergleich-mit-dem-des-bitcoins/

     

    Das Digitale Token. ( wird errechnet und verbraucht dabei irre Strom )

    https://www.derstandard.de/story/2000125568511/nft-hype-ist-das-kunst-oder-sind-das-nur-token

    Ja man bezahlt dafür das die eigene Digitalcopy per Non-Fungible Token die originalste ist.

    Da kauf ich mir lieber eine Guzzi.

    Herr Tesla, der angebliche Dekarbonisierungsvorreiter investiert in Bitcoin, und so verbraucht sein digitaler Handel mit virtuellen Zahlungsmittel mehr Energie als seine Automobile, weltweit.

    In den meisten Tesla Power- Ladestationen ist ein Diesel-Stromerzeuger zusätzlich verbaut, als Backup. Ein Witz oder?

    Ich werde also weiter bis an mein Ende alte Guzzis am Leben halten so gut ich kann und dadurch die Umwelt schonen.

    guten Morgen,

    ach ja ihr seit alle Umweltschützer in diesem Sinne, weiterfahren.

    😘

    • Like 1
  3. kompressor.thumb.jpeg.fc187415f102fd31681d95624a753f70.jpegLuftfilter K&N am Kompressor

    vor 5 Stunden schrieb Gexx:

    Dann kläre uns doch bitte mal auf, wieso ein Lithium Akku die Zündung zerstört? 

     Keinen Platz zu haben ist natürlich auch ein Thema. Was gefällt dem Besitzer.

    Hab 2 befreundete Guzzifahrer die ihre Silent-Hektik geschrottet haben mit Lithium Batterien. Man kann heute alles passend umbauen, aber dann müssen auch alle Komponenten zusammen  arbeite,passen. Was wiederum einen erhöhten Umbauaufwand und Mehrkosten verursacht.

    Hab ja selbst viel umgebaut weil es mir so gefiel.

    mein Herkules Mofa bekam einen Sportluftfilter, mit dem hätte man bis zu 3 PS herauskitzeln können. Dazu kam noch die Bosch Super Zündkerze, nochmals 2 PS. Eine Leichtlauf Ketten bring auch noch was. Auf jeden Fall lief die Herkules besser ich schwör.

    Zündapp mir Z-Lenker

    Zündapp Großbild.jpg

  4. Warum EINFACH wenn es auch KOMPLIZIERT geht. UMbau und tausch von Teilen die funktionieren und und und weil man 3 Kilo gewicht weniger hat???

    Aber ok ist jedem sein HImmelreich.

    Man rüstet um und auf, dann der Moment und Klack nix funktioniert. Ha ha!😇

    OMG wenn jetzt die teure elektroische Zündung im Ars.... ist, ja ist eben so dann wird gejammert was es wieder kostet.

    Meine Güte Jungs jetzt ist aber gut.

    Neulich kam einer von uns hier zu mir, oh weh oh weh die Schönste hat Husten und Bellt beim Gas zumachen, Ich hab nix gemacht, wirklich!!!

    Not OP am Samstag hab die Italienerin zerlegt bis sie ganz rot war . Siehe da, SPORTLUFTFILTER. Neuer original von UFI verbaut und das Kratzen und Husten war geheilt. Der Motor läuft pefekt wie es sein sollte.

    Man beachte die liegende Batterie !

     

    v11 k+n.jpeg

  5. Oben ist alles schon ausführlich beschrieben, von den Schulmeistern sowie von den  Batterie - N.E.R.Ds, alle haben natürlich recht.

     

    Jetzt die Frage an die Technik-Freaks hier. Kann ich für meine LM1 eine Lithium-Ionen-Batterie nehmen - oder lieber nicht?

    Lieber nicht, zu viel wäre anzupassen und zu beachten........ (ausführlicher Vortrag warum und weshalb und sowiso....... bla bla, [wurde gestrichen] )

    Eine AGM Batterie tut´s auch.😁😆😇👍

  6. Wir Grillen, alles was geht. Morgen vieleicht eine Rollerfahrt nach Niederbayern. Genießt das Leben Freunde. Egal wo ihr seid, ob es regnet oder die Sonne scheint.

    WhatsApp Image 2021-04-01 at 19.22.27 (2).jpeg

    • Like 1
  7. Ciao Claudio, du bist jetzt Moto Guzzi Fahrer, sogar mit italienischen Genen.  Ich kann verstehen warum du schmerzende Lenden hattest nach nur ein paar Minuten.

    Du sollst nicht in Sünde zusammensein mit anderen, als einer na sagen wir mal vollreifen Italienerin mit dicken Reifen.

    Diaboli virtus in lumbis est. Des Teufels Tugend liegt in den Lenden!

    Wenn du jetzt mit deiner Hübschen die schönen Momente des Lebens genießt, werden dich wohlige Gefühle durchströmen.  Du wirst auf ihr in den Zustand der Glückseligkeit er-fahren, alle werden es sehen, an deinem Grinsen.

    Servus Markus

     

  8. Fahr bitte zum Guzzi.Schrauber, da du von einer  Breva 750 i.e. schreibts und du hättest vom Bike und Vergaser keine Ahnung. Breva i.e ist ein Einspritzer. Soviel mal zu Ahnung haben. Ich empfehle dir fahr damit und hab Spaß und lass den Profi für ein paar Taler daran herum schrauben.

    • Like 1
  9. Alle Öle und Bremsflüssigkeit wechseln, Vergaser nix machen wenn sie ordentlich läuft, nur wenn der Motor nicht gut läuft reinigen lassen vom Profi im Ultraschallbad.

    300 km am Stück fahren und schauen wo was rausläuft.

    Dann kannst du anfangen zu reparieren was eben gemacht werden muss.

    Nicht herum pfuschen, dafür ist Sie zu schade.

    Servus Markus

  10. Bring mir die Guzzi vorbei, dann mach ich´s wieder heile. Ich könnte auch über Entfernung einen Voodoo-Heilzauber wirken, dazu bräuchte ich aber die Rahmennummer, das Datum der Auslieferung und ein Huhn.😁

     

  11. Moto Guzzi Stelvio  ( besser als die GS ) oder die alte und sehr begehrte Quota die bald ein Klassiker sein wird, die Preise steigen. Deine Vorlieben sind hier entscheidend.

    Was also? Die echte harte Quota.  Die profenssionelle Stelvio von der viele behaupten das es die beste Guzzi ist je gebaut wurde. Oder die junge Tuto Terrano, anschmiegsam für Weicheier mit Drang zum Abenteuer.😀😁🥰

  12. vor 5 Stunden schrieb Vinci57:

    Die Hydros sollten bei den Jahrgängen wohl keine Probleme machen oder?

    Moin Moin, Servus aus Bayern. Ich glaub mal nicht das die Californias Hydro-Elemente haben, ja es gab mal welche mit Hydrostössel, aber nur kurz. Alle Einspritzer sind sehr zuverlässig, wenn man sie in Ruhe lässt. (Service machen beim Profi, nicht selbst Basteln). Moto Guzzis sind KEINE Harleys, werden nicht mit 2500U/min durchs Land geschoben. Diese Maschinen sind eigentlich Langstreckenbomber, alles unter 30 Kilometer, da wird die Cali nicht warm.

    Jeder Motor klingt ein wenig anders, kommt auf den Wartungszustand und die Ölssorte an.

    Manche hören sich an wie ein Blecheimer mit Schrauben, geschüttelt nicht gerührt, andere klingen fast wie ein böser V8 Chevi, das sind die Guten.

    Viel Spaß Markus

     

×
×
  • Create New...