Jump to content

teetrinker17

Members
  • Posts

    1,806
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    69

Posts posted by teetrinker17

  1. 2003+2004 war mein hübsches Grinsen auf allen Einkauftaschen und Plakaten für GMG (Giornate Mondiali Guzzi)

    Wenn ihr mit der Maus über mein Profilfoto geht seht ihr mein damaliges Grinsen. Ich sitze mit meinem Sohn vor dem Werkstor im Schatten. Hab heute noch einen guten Draht zu meinen italienischen Freunden von Moto Guzzi.

     seh jetzt aus wie Conny Reimers Bruder, nur in alt eben🤣

    Es wäre doch schön wenn der Mathias schon mit seiner V85 zum Geburtstag kommen würde.

  2. vor 16 Minuten schrieb Raskolnikoff:

    Transporter, E- Bike.....Mandello.

    Hallejulia..das sind die wahren Biker.

    Meine Biker Jahre sind gezählt. Aber ich war schon so oft und weiß was da abgeht zum Geburtstag. Sehr viele Freunde kommen.  Es ist schon so das ich denke, fahr lieber nicht hin, nimmst einem jüngeren den Platz weg. Stellt euch mal vor Zimmer gibt es nicht, Zelten geht begrenzt usw.  , es kommen aber 50000 oder sogar mehr Menschen. In dem Troubel bin ich lieber 10 Km weit weg und penne im WoMo, mit allem und Scharf.😁

     

     

  3. Servus, wilkommen. Schauen wir mal wie weit deine Bandscheiben noch herhalten. Ich kenne das, hab dann alle Motorräder über 200 Kilo an nette neue Besitzer weitergegeben.

    Viel Spaß bis dahin.

    Ich komme im Transporter nach Mandello und werde mein E-Bike mitbringen, dazu Campingstühle und was ich noch für nötig halte um Spaß zu haben.

    MfG Markus

  4. Am 29.4.2021 um 21:41 schrieb Egi:

    Ok danke. hab mir das WHB als PDF runtergeladen. Stimmt, Seite 13 - 350W

    Weis vll. noch jemand wo man das (897223) in Buchform bestellen kann ?

    Finde einfach nichts... weder in der Bucht noch sonstwo....

    Druck es dir aus, falls du keinen Drucker besitzen solltest geh in den Copy-shop, die binden es als Buch. Wir geben dir gerne Tips und Anleitung, aber Guzzi ist immer noch learnig by doing.

    Und mein Tip ist, schraub nicht so viel. Das beste was du machen kannst ist Fahren. Diese weltbesten Ingenieure von Moto Guzzi bauen Motorräder die uns erfreuen, wenn wir damit herumfahren. Diese Motorräder sind einfach gebaut, damit wir nicht so viel Zeit bei Wartung oder Reparatur verbringen müssen. Die italienischen Ingenieure sind immer ein bisschen traurig wenn deutsche Besitzer immer alles besser machen wollen. Merke auf: es gibt nichts besseres als mit einer Moto Guzzi durch die Welt zu fahren.

    Gute Fahrt und viel Spaß, Markus

     

     

  5. Bist du noch ganz Dicht? (kleiner Witz), nix machen Dicht ist Dicht. Natürlich läuft in zerlegtem Zustand nichts raus, das ist oft nur im Betrieb durch Druck, Bewegung und Temperatur.

    Wenn du es schon auseinander hast, mach einfach alle Verdächtigen mal neu, kostet ja nicht die Welt.

  6. Norge steht für Norwegen und eben ganz weit im Norden. Kalt soll es dort sein, auch im Sommer. Darum der Schutz für die Italienerin. Soll sich ja nicht verkühlen untenrum.

    Ihr wisst auch wirklich nix, pff😁😆😁

    • Haha 2
  7. nimm die neue 850ccm👍 10 ps ist auch gut aber das Plus an Drehmoment machts. Mir persönlich gefallen die Neuen nicht so gut, darum hab ich eine V7 II für mich geholt.

    das ist, wonach mein Herz verlangte.

    Entscheide mit dem Herzen

  8. vor 3 Minuten schrieb monoguzz:

    1. Das Teil ist illegal.

    2. Wenn die genannten Einstellungen nicht in Ordnung sind, wird das Teil es auch nicht richten können.

    Stimmt, ich setze eben voraus der Besitzer will bei einer normal funktionierenden Cali das kaltstart- und ansprechverhalten verbessern ohne großen Aufwand.

  9. Wie gut das ist, denn über Geschmack lässt sich vortrefflich streiten, Freunde.

    Meiner Ansicht ist das Hinterteil, wie Rockatansky anmerkt das ihn an eine Hyäne mit ihren kurzen Hinterläufen erinnert, und mir wiederum gefällt. Na so ist das eben der eine mag große Ärsche, der andere kleine.

  10. Alles aber auch wirklich alles, absoluter Schwachsinn. Also Klimawandel bla Erderwärmung blub. Ozonloch , Waldsterben,

    Vogelgrippe Hühnepest Schweinegrippe Rinderwahn, wisst ihr noch etwas??? Corona???

    In Wirklichkeit arbeiten Russen und Amis zusammen, seit Herr Gorbatschow und  President Reagan den kalten Krieg beerdigt haben.

    Wir müssen die Erde erwärmen damit die Rohstoffe im ewigen Eis endlich abgebaut werden können. (kauft euch Aktien)

    Das ist der Plan, und wer das meiste hat wenn er tot ist, hat gewonnen.😁

    Und weil wir alle zusammen niemals viel haben werden, ich meine richtig viel, ganz ganz viel.

    Sollten wir dabei nicht mitmachen.😘

    • Like 1
  11. Das ist bekannt, Iridium Zündkerzen von NGK helfen, bei Magermix Motoren. Das Problem tritt bei magerem Gemisch besonders störend auf. K&N Luftfilter / Sportluftfilter fördern dieses Kaltstartproblem noch zusätzlich.

  12. Nein man kann da nichts einstellen, ausser du willst illegal herumfahren und auch die Abgasprüfung würde mit mod Software nicht mehr möglich. Das soll so sein, du hast dich vorher imformiert, wenn es dir zuviel ist verkauf die Norge, und hol dir eine V85 TT die fährt genau so super wie deine nur mit 3,5 Liter

  13. vor 4 Minuten schrieb Matthias Bokelt:

    Ja, es ist Verschwendung. Aber Verschwendung ist es auch, mit einem 1,8 Liter Cruiser über die Landstraße zu Cruisen, wo es auch ein 500 cm Einzylinder täte, Verschwendung ist es, Motorrad zu fahren anstatt Wandern zu gehen. Verschwendung ist es Fleisch und Südfrüchte zu essen. Verschwendung ist es, weit in den Urlaub zu fahren, wo jeder in der Nähe in die Sommerfrische fahren kann.V Verschwendung ist es, sich alle zwei Jahre ein neues Handy zu holen, weil die so gebaut sind - obwohl sie 20 Jahre halten könnten.

    Es reicht eine Honda Innova (für die Oldschool Männer und Frauen aus dem Osten gibts ne Schwalbe)  um überall auf diesem Planeten damit hin und wieder zurück zu kommen ( 1,5 Liter auf 100 km), und läuft locker über 100. ( Schwalbe na ja man weis es nicht genau ob die wieder zurück damit kommen würden😁)

    Wandern gehen ja , aber bitte die Aurüstung muss Made in der Umgebung sein, sonst wird das nichts mit Co2 neutralem Wandervergnügen.

    Fleisch gibt es nur von Tieren aus eigener Zucht und Haltung, Hausschlachtung und Gemüse nur im Sommer aus dem Garten. Kartoffel und Steckrüben vom eigenen Acker usw. (das teilen wir uns im Winter mit den Schweinen, wie bei meiner Oma).

    Wir gehen dieses Jahr zum Beten nach Altötting, im Urlaub.

     

     

×
×
  • Create New...