Jump to content

DreamEvil

Members
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by DreamEvil

  1. Guten Morgen, 

    Aktuell ist die elektronische Zündung im. Verdacht nicht genug zu verstellen.. 

    Benzin schließe ich aus, klingt auch ganz und gar nicht danach, kein verschlucken oder spucken oder sonst was.. Es fehlt einfach an Drehzahl... 

    Kondensator gibt's durch die elektronische Zündung nicht mehr. 

    Hat jemand zufällig nen Wert wieviel die Original Zündung bei maximal Drehzahl vorstellen sollte? 

     

  2. Guten Morgen Andreas! 

    Gemisch wird wie beschrieben durch den original UB 22BS aufbereitet. 

    Luftfilterkasten in dran, Luftfilter allerdings entfernt, hab bei sämtlichen Restaurationen gelesen das ganz oft der ganze Luftfilterkasten entfernt wird um ihr mehr Sauerstoff zu geben. Daher hab ich ich mich für den Mittelweg entschieden. Kerzenbild finde ich im sehr guten Bereich. 

    Ganz ausschließen kann ich den Vergaser noch nicht,da hast du recht. Mich wundert aber das aufgebockt ohne Last die Fuhre sauber bis oben raus dreht. Nur eben unter Last nicht mehr.. 

    Meine Vermutung geht mittlerweile Richtung Gaszug, das hier der Weg evtl zu kurz ist um voll auf zu machen. 

    Oder schon fast Richtung Kolben/Zylinder. 

    Die sahen zwar verkokt aus, aber jetzt nichts auffälliges gesehen, somit nur gereinigt und wieder zusammengebaut. 

     

    Edit meint :

    Gerade mal Kompression gemessen. 

    Werte um die 8Bar. Keine Ahnung wieviel hier normal ist, aber bei meinen ollen 2-Taktern sind 8Bar ein sehr sehr guter wert zumindest.. 

     

    IMG_20190325_115327.thumb.jpg.2d8d14f689da7ad8b49bfa20c93da607.jpg

  3. Mahlzeit Reini, 

     

    Merci erstmal für die fixe Antwort! 

    Ich kontaktiere den Werten Herren auch! Danke dafür!

    Zeitgleich versuche ich hier natürlich auch an Infos zu kommen oder geben zu können. 

    Hab das ganze jetzt mal markiert,

    Mich verwirren die Markierungen. 

    Die Zündung soll direkt auf OT gestellt werden laut Hersteller.

    Den habe ich erörtert und auf dem Polrad mal markiert. Ganz oldschool wie bei meinem 2-taktern. Dann Drehe ich mein Polrad im Uhrzeiger bis ich am OT stehe. Bei mir 1-2mm neben der Markierung auf dem Deckel, das sollte also stimmen. 

    IMG_20190323_164002.thumb.jpg.87916a9198590c448eba3eb8144bd3c5.jpg

    IMG_20190323_164107.thumb.jpg.0bfaf0910195962e975292cdc012b902.jpg

    Aber, wofür ist diese PMS Markierung? 

    Ich stelle die Ventile doch auch am OT ein?Also wenn beide Ventile in "Ruhe" sind. 

    Kann dann allerdings nicht erkennen wofür auf dem Polrad überhaupt die Markierung ist.. 

    Die Ventilspiele habe ich übrigens aus dem italienischen Werkstatthandbuch..

    15533560652587384570228039605198.thumb.jpg.3fd5309f5e0795f4bc113f3cfa0e853c.jpg

  4. Tag Leute, 

    Bin neu unter den Guzzi Besitzern. 

    Ich spiel zwar schon jahrelang an Vespas rum, aber nun brauchte ich was mit dem ich etwas zügiger in die Arbeit komme. 

    Also habe ich mich für eine Restaurationbedürftige 235er Lodola entschieden.

    IMG_20190320_153404.thumb.jpg.319730e0eb3f14c8d0a69bd8e370d5ed.jpg

     

    Damit bin ich jetzt auch soweit durch, nun ging es ans fein einstellen.

    Allerdings scheitere ich momentan daran das das Moped zwar wunderbar läuft, allerdings alles sehr kraftlos wirkt.

    Springt sauber an, hält das standgas ordentlich, dreht schön hoch auf dem Ständer... Aber.. 

    Der 1,2 Gang wird noch einigermaßen flott durchgeschaltet, aber der 3te bis ca 70kmh zieht sich wie Kaugummi.. Der 4te wird nahezu gar nicht mehr gezogen, bzw mir reicht die 2km teststrecke nicht aus um mehr wie 75kmh zu schaffen. 

    Irgendwas ist hier im argen, und ich hoffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen. 

    Zündung hat die gute eine elektronische bekommen, wurde über OT Ermittlung auch sauber eingestellt. 

    Vergaser ist der originale UB 22BS mit der original Bedüsung Mischrohr 260 ,E10 Nadel und 96 HD drauf. 

    Ventilspiel habe ich heute versucht mit blechen einzustellen, 0,05 am Einlass und 0,15 am auslass. Gefühlt läuft sich aber auch nicht besser. Wird eher gefühlt heisser wie zuvor. 

     

    Hoffe jemand von euch hat die zündende Idee dazu was mir noch helfen könnte. 

    Was mir sonderbar vor kommt, das Polrad hat ja eine Markierung mit Pfeil und PMS Beschriftung. 

    Auf dem Gehäuse ist diese ebenfalls zu finden. 

    Verwundert hat mich dabei, daß die werksmarkierung gewaltig daneben liegt. Mit kolben Stopper und Markierung ermittelt, bin ich locker 30 grad neben der original Markierung.. 

     

    Wenn fotos gewünscht sind, kann ich euch alles liefern, Hauptsache ich bring das gute Stück sauber zum Laufen. ?

    Hoffe auf viele Anregungen, 

    Lg, 

    Thomas

×
×
  • Create New...