Jump to content

tee

Members
  • Posts

    1,121
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    28

Posts posted by tee

  1. vor 56 Minuten schrieb Carboniere:
    Leider hat mein V7 III kein Schauglas, bloß depperten Peilstab...

    Kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Ich wechsele mein Öl und dann fahre ich. Das Motorrad ist zum Fahren da und nicht zum Mutmaßen, ob Blase oder Blubber, was könnte es sein? Nach diversen Hundertkilometern kontrolliere ich den Ölstand mit dem Meßstab. Und dann fahre ich wieder......

    Nouveau: Im Übrigen haben andere Hersteller auch rotes Öl.

    Andreas

  2. Hallo Alex,

    der ist unter der Sitzbank angebracht. Meine V7 Classic, 2012 und deine V7 Stone, 2013, werden sich diesbezüglich wohl nicht unterscheiden. Platzierung siehe Foto (meinen defekten Neigungswinkel Sensor habe ich nicht ersetzt, darum der Leerraum).

     

    Andreas

     

    IMG_2464.jpg

  3. Guten Morgen,

    mal aus einer ganz anderen Richtung: Klemme mal den Neigungswinkel Sensor ab (wenn dieser einen Fehler hat läuft nichts mehr)! Eine weitere andere Richtung: die Reib- & Riechprobe des Benzins.

    Andreas

    • Like 3
  4. Auch wenn die genannte V65 TT nächstes Jahr 30. wird, ist ein grünes Kennzeichen nur für landwirtschaftliche und forstwirtschaftliche Nutzung zulässig  😉

    Zu der Palace Gucci, "jeden Tag steigt einer aus dem Bus" ......... 😂

  5. So eine seltene und alte Maschine fast neu zu bekommen ist schon interessant. Dieses Teil mit Neumaschinen bzw.  mit "Kettenmaschinen" zu vergleichen finde ich befremdend. Sicherlich ist der Preis mächtig und "neu" ist sie eben nicht. Sicherlich keine Kilometerleistung, aber immerhin 29 Jahre gestanden. Für mich würde ersteinmal interessieren wie diese Maschine eingelagert wurde. Eine Neumaschine für "linke Hände" ist das Teil bestimmt nicht. So eine Maschine musst bis ins Detail gecheckt werden, damit sie den alltäglichen Beanspruchungen wieder gerecht wird. Kaufpreis ist das eine, den Aufwand für einen soliden "Check" für den langfristigen Gebrauch ist das andere. Aufällig und Beachtung wird sie in der Öffentlichkeit für die Kenner bekommen. Eben etwas für echte Liebhaber, Nostalgiker bzw. für Motorradfahrer die keine totale Absicherung/Versicherung im Alltag brauchen.

    Andreas

     

    • Thanks 1
  6. Wozu denn die Mühe (Papier oder Daten mitnehmen)? Wenn eine E- Prüfnummer ersichtlich ist können die Gesetzeshüter die Daten abrufen. 😉

    Kleine Anekdote am Rande: meine hinteren Blinker haben eine E-Prüfnummer ganz klein im Glas. Da wollte jemand diese Blinker prüfen - "die Nummer ist vorhanden, da müssen sie eine Lupe nehmen..."

    • Like 1
  7. Herzlich Willkommen!

    Es gibt schöne kleine Passstraßen zwischen Lago d`Idro und Lago d` Iseo 👍 Einige Pässe laden "zum Motorradwandern", oder auch langsamer, ein 😉

    z. B. : vom Lago d`Idro über Bagolino zum Passo di Croce Domini (1895m), links ab über Giogo della Bella (2162m), Giogo della Crocette (2070m), weiter über Giogo d. Manavia (1662m), Passo d. Spina (1521m) und wieder zum Lago d`Idro. Und vielleicht weiter zum Lago di Valvestino und.... Kurven pur 🙂

    Besten Gruß  Andreas

    PS vielleicht sieht man sich.....

     

    P1030426.jpg

    IMG_0019.jpg

    P1030448.jpg

    P1030508.jpg

    P1030522.jpg

  8. Guten Morgen,

    eine generelle Frage, warum verändert sich die Tankposition wenn ein Tankrucksack aufgeschnallt ist?!

    Bei meiner V7 mit Kunststofftank samt beladenen Tankrucksack verändert sich nichts . Die Position der Tankbefestigung unter der Sitzbank ist klar fixiert. Die einzige nicht starre Befestigung des Tanks sind die beiden vorderen Gummipuffer, wie hier schon erwähnt. Dann müsste die "Fehlerquelle" dort zu suchen sein.

  9. Commanders Anmerkung ist schon berechtigt!

    Bevor meine V7 eine andere Auspuffanlage und einen "luftigeren Luftfilter"(mehr Luft raus muss auch mehr Luft rein) erhielt war ich beim Fachmann. Dieser informierte mich über die Veränderungen, die er auch durchgeführt hat. Die Gemischaufbereitung und Abstimmung der Leistungsausbeute ist wirklich was für Profis!

  10. Ein Hydrauligheber ist zum Heben und Senken da. Für mittelfristige und langfristige Abstützung sind grundsätzlich feste Abstützungen notwendig.

    PS wenn ich unter dem PKW arbeite sind zusätzlich zum Werkstatt Hydraulikwagenheber Unterstellböcke aufgestellt. "Man(n) weiss ja nie....."

    • Thanks 1
  11. Herbsttour`23: Von der Südheide in das Weserbergland

    Die Wetterlage nochmals ausnutzen. Die Tour startet in Celle bei 14 Grad und bedecktem Himmel. Wetterprognose wechselnd bewölkt bei 21 Grad C.. Über die B3 Richtung Hannover. Von Schillerslage aus geht es über Burgdorf, Lehrte , Algermissen, Sarstedt und dann wieder auf die B3 Richtung Elze. Wir entkommen der norddeutschen Tiefebene. Der Deister und das Leinebergland sind schon erkennbar. Bei Elze auf die B1. Jetzt werden die Straßen endlich kurvenreicher und das Land hügeliger.

    IMG_2011.thumb.jpg.f3aef8b45ae76d62c53dec3cedb12827.jpg

    Über Oldendorf nach Lauenstein. Hinter Lauenstein folgen sehr schöne kurvige Strecken nach Haus Harderode. Wir sind auf dem Ith. Von da aus über Dohnsen, Halle nach Bodenwerder, der Geburtsort und langjährige Wohnsitz des „Lügenbarons“ Hieronymus Carl Friedrich Freiherr von Münchhausen. Mittlerweile hat die Sonne über das Weserbergland Einzug gehalten. Die Weser zügig aufwärts auf der B83 bis nach Polle. In Polle rechts ab nach Hummersen, Richtung Köterberg. Nette kurvige Straße die durch den Laubwald führt. Die Straße ist feucht und Blätter liegen in den Kurven. Die Gangart der Guzzi wird etwas gezügelt, zumindest in den feuchten Bereichen. Auf dem Köterberg, auch „Monte Wau Wau“ genannt, wie so oft, weite Aussichten (500m ü. N.N.).

    IMG_2019.thumb.jpg.d731d905e052bcdf504b5042732cdc4e.jpg

    IMG_2016.thumb.jpg.93e12fe0e1f6bcadbea525823e6d3b1c.jpg

    Kaum Betrieb an dem bekannten Motorrad Treffpunkt. Kein Wunder, es ist Dienstagmittag! Kurz einen Kaffee und weiter zur Tonenburg (B64/83), über Niese, Löwendorf, Fürstenau, Bödexen und Albaxen. Auch hier nix los, wo ansonsten die Motorräder sich stauen.

    IMG_2020.thumb.jpg.e40a111de9f75d72ddc933f09117b3a2.jpg

    Weiter nach Holzminden und über die Nebenstrecke nach Neuhaus im Solling. Schöne kurvige Straße und kein Verkehr. Von Neuhaus über die B497 wieder zurück nach Holzminden.

    IMG_2022.thumb.jpg.7447b72c751cfa66af5f45b13b05cc6d.jpg

    Über die Weser und Fluss abwärts wieder nach Polle. Dort nehmen wir die kleine Fähre über die Weser (1,50 € für Mann und Motorrad).

    IMG_2023.thumb.jpg.a006426e987e6335cd3552dc4af48c0e.jpg

    Über Sträßchen geht es nach Reileifzen, Lüdgenrade nach Golmbach. Die Sträßchen haben es in sich. Erst gerade aus, aber dann schön kurvig. Weiter über die B64 nach Eschershausen. In Eschershausen auf dem Gutshof Wickensen ist ein sehr schönes NSU Motorrad Museum. Überwiegend NSU aber auch andere Museumsstücke. Leider momentan wegen Krankheit geschlossen. Hinauf auf den Ith, schöne schnelle Kurven.

    IMG_2029.thumb.jpg.a89b6d8f510c3c393e05ee86ca96f419.jpg

    Am Holzer Ith etwas getrunken und weiter Richtung Eime, B240. Und wieder auf die B3 Richtung Elze, Pattensen und Hannover. Die Rush Hour setzte ein, die B3, eine Baustelle, sodass wir in den Staus vorsichtig slalomfahren mussten. Und was wir an dem wunderschönen Herbsttag noch nicht hatten, ab Ehlershausen (B3) kurz vor der heimatlichen Garage, Nieselregen. Immerhin, 320km schönes Wetter, überwiegend leere Straßen mit vielen Kurven!

    Andreas

    IMG_2033.thumb.jpg.29242d49ab24660ebca0d7cb1aed48aa.jpg

    • Like 3
×
×
  • Create New...