Jump to content

Toni

Members
  • Content Count

    381
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    13

Toni last won the day on April 9

Toni had the most liked content!

Community Reputation

35 Excellent

About Toni

  • Rank
    Senior Member
  • Birthday 06/24/1959

Personal Information

  • name
    Manchmal Verrückt und dann wieder ganz normal.
  • bikes
    Griso 1100 2V
  • from
    München Stadt

Recent Profile Visitors

6,993 profile views
  1. Servus Icke alias Stephan, dann mal viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg beim Wiederaufbau Deiner LM2.👍 Grüße Toni
  2. Servus Dirk, dann mal viel Spaß und Erleuchtung hier im Forum. Einen unendlichen Spaß mit Deiner V7 wünsche ich Dir. Grüße aus M-Obergiesing Toni
  3. @Ingo und Holger, ja die Anreise nach Thüringen! Dank einer Göttlichen-Eingabe hab ich damals die Dichtungen in den Tankrucksack gepackt. Aber das ich beide brauchen würde - 🥴. Wir sehen uns in der Hallertau ich freue mich drauf!👍 Gruß Toni
  4. Die Griso 1100 LS hat auch Papierdichtungen!
  5. Toni

    V85TT Travel

    Servus Manfred, das sehe ich auch so. Einziges Manko das Gesamtgewicht und das Mäusekino. Steht bei mir auf der Liste ganz oben. Wenn dann, aber mit Hauptständer!
  6. Kurz im wahrsten Sinne des Wortes.☺️ Servus Manfred, na dann mal viel Spaß hier im Forum und weiterhin einen ungetrübten Fahrspaß mit Deiner Stelvio.🤨 Grüße Toni
  7. Im wesentlichem geht es um die Reihenfolge beim anziehen der Schrauben. Untere Gabelbrücke zuerst bzw. Obere zuerst und wie gewährleiste ich das die Gabelholme nicht verspannt sind. Welche Kräfte wirken auf die Gabelholme beim anziehen der Schrauben. Muss ich die Gabelbrücken abstützen/Gegenlagern beim Anziehen. Welche Kräfte beeinflussen die Verdrehung der Gabelholme etc. Gruß Toni
  8. Servus Mirek, ich komme nur deshalb drauf, weil ein Freund gerade eine Maschine für die Rennstrecke zusammenbaut und da gibt es im Rennsport einige Philosophien was den Zusammenbau nach lösen der Gabelbrücken betrifft. Viel Erfolg und Gruß Toni
  9. Servus Mirek, ich weiß nicht welche Arbeitsschritte zum Lenkerwechsel der V7 Racer notwendig sind. Musstest Du zum Lenkerwechsel die Gabelbrücken lösen und die Standrohre durchstecken? Wenn ja, sind vielleicht beim Zusammenbau die Standrohre verspannt worden? Nur eine Überlegung. Grüße Toni
  10. Endlich, das Warten hat sich gelohnt. Jetzt muss uns nur noch der Wettergott hold sein. Enzo ich wünsche Dir sehr viel Spaß beim ersten längeren Ausritt mit Deiner Neuanschaffung. Habt Spaß und Haut rein. Grüße Toni
  11. Servus Klaus, gib mal bei YouTube "Moto Guzzi V85TT kit valigie Urban" ein. Dort siehst du einen Italiener der einen solchen Koffer montiert. Vielleicht hilft dir das weiter. Grüße Toni
  12. Woher sollen Sie es den Wissen. Die Technik hat sich in den letzten Jahren sehr rasant entwickelt. Ich habe 1974 eine Lehre als Kfz-Elektriker begonnen. Da hatten die meisten Fahrzeuge keine Sicherheitsgurte und Warnblinkanlagen, geschweige den Einspritz-Motoren. Die Standard Lichtmaschine war noch Gleichstrom mit 3-Element-Regler. Ich musste noch Lichtmaschinen und Anlasser überholen. Es gab auch noch Ölbad-Luftfilter. Die letzten 20 Jahren war ich in der Automobil-Entwicklung E/E-Umfänge (Elektrik-/Elektronik-Umfänge) unterwegs. Die Software ist heute das bestimmende Element. Mann hat heute einen Datenverkehr im Auto, da hätte man in den 70gern ein Atomkraftwerk damit betreiben können. Diese alte Technik wird in der heutigen Zeit nicht mehr vermittelt. es sei den Mann hat einen Vater der einem das beibringt bzw. die entsprechenden Hobbyschrauber. Man kann die Zeit und den sogenannten Fortschritt nicht aufhalten. Bin gespannt ob ich in 20 Jahren meinen Fernseher noch ohne meine Enkelkinder in Betrieb nehmen kann. In diesem Sinn "Leben und Leben lassen"! Unsere Kinder werden in einigen Jahren etwas ähnliches Schreiben. Grüße Toni
  13. Servus Hape, ja die GS wird total Überbewertet in der heutigen Zeit. Ich weis nicht warum Mann/Frau 125 PS braucht, man ist ja mit 88 PS schon ständig in den Punkterängen und ab Morgen noch schneller (Neuer Bußgeldkatalog tritt in Kraft). Bin auch schon seit geraumer Zeit am Überlegen mir die V85tt als Zweitmotorrad in die Garage zu stellen. Na dann mal viel Spaß hier im Forum und einen nie endenden Spaß mit Deiner V85! Grüße Toni
  14. Danke für die Info, Lutz. Leider, leider wird's in 2020 schwer für Treffen😌🤧
  15. Servus Sebastian, na dann mal viel Spaß und Erhellung hier im Forum und weiterhin sehr viel Spaß mit Deiner Audace.😉 Grüße aus dem Süden Toni
×
×
  • Create New...