Jump to content

apollo

Members
  • Content Count

    139
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

apollo last won the day on January 16 2019

apollo had the most liked content!

Community Reputation

16 Good

About apollo

  • Rank
    Member

Personal Information

  • bikes
    V7 II, Sommer Diesel 516
  • from
    Fürther Land

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Moin, insbesondere bei den vorderen Blinkern hätte ich meine Bedenken wegen der Sichtbarkeit. Wenn man ein bisschen seitlich steht verschwinden die ja komplett hinterm Scheinwerfer. Aber auch das muss wohl jeder selber wissen, solange die wohlmeinende TÜV-Prüfer oder die Rennleitung nichts dagegen haben.
  2. Das dürfte dem Optik-Kit entsprechen, welches man an die Renn-V7 für die kleine Rennserie geschraubt hat. Schaut ganz schick aus. Ich finde aber schwarzer Auspuff und dazu noch diesen Riesen-Endtöpfe gehen gar nicht an der Racer. Da fand ich die IIer Racer optisch deutlich ansprechender.
  3. Erscheint mir merkwürdig. Ich hab meine V7II noch nie leer gefahren und dabei im Maximum 17,93l nachgetankt. Da war aber auf jeden Fall noch Rest drin. Hängt ja auch davon ab, wie voll man den Tank macht...
  4. Finde ich auch zu teuer. Ich hab für die 10000er glaub ich keine 200€ gezahlt - kostenloses Werkstattmopped oben drauf. Die Story vom Händler der sich darüber aufregt nicht bei ihm gekauft zu haben hab ich schon gehört, zum Glück noch nie erlebt. Find ich weder nachvollziehbar noch wirtschaftlich hilfreich, sich dadurch Kunden zu vergraulen...aber naja, Menschen und Logik sind manchmal schwierig.
  5. Weil wir bei Ergänzungen sind: Ich hatte mich auch einige Zeit mit einer Ergänzung zur V7 II beschäftigt, bei mir ist es allerdings eine Sommer Diesel geworden:
  6. Moin, bei der V7 II liegt ein über die Zündung geschaltetes Kabel hinter Scheinwerfer, brauchst nur den passenden Stecker dazu (gibts fürn paar Euro), fertig. Kann mir grad nicht vorstellen, dass die das bei der IIIer weggelassen haben.
  7. Definitiv ausprobieren, die beiden Exemplare unterscheiden sich schon etwas voneinander.
  8. Die Frage hat Dir der Händler, von dem Du die Testmaschine hattest, nicht beantworten können?
  9. apollo

    V7III ruckeln

    Das was du beschreibst klingt für mich nach Konstantfahrruckeln, das Problem scheinen recht viele der neueren "Klein-Guzzen" mit sich rum zu schleppen. Kenn ich von der V7 II auch. Hängt wohl mit der Einspritzung (Lambda-Steuerung?) bei Teillast und niedrigen Drehzahlen zusammen, wir hatten es hier glaub ich irgendwo schon mal. Im 1. und 2. ist es besonders nervig, weil durch die Übersetzung heftig, tritt aber prinzipiell auch in höheren Gängen auf. Ich habs meiner V7 II durch Wechsel auf eine BettleMap (GuzziDiag ist dein Freund, für die IIIer gibts mittlerweile auch was) größtenteils ausgetrieben. Die hat bei mir auch gleich das Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich etwas verbessert. Bettle schaltet aber die Lambda-Steuerung aus, was bedeutet das die Map nur "halb-legal" *hüstel* ist. Die Getriebe sind spätestens seit der V7 II (erste 6-Gang-Version) auf Stand der Technik und funktionieren für gewöhnlich sehr gut. Entweder bei dir ist was faul oder du stellst dich an...
  10. Ich bin auch recht erstaunt, dass der Michelin Pilot Active so lange taugt. Der serienmäßige Pirelli war hinten nach ~6500 runter. Der Michelin hat jetzt knapp über 10000 drauf, ich denke 1 oder 2 tkm taugt er noch. Wahrscheinlich ist dann der vordere aber gleich mit fällig. Das bei sehr guten Fahreigenschaften, die sich auch mit zunehmender Laufleistung nicht verändert haben. Im trockenen auch bei niedrigeren Temperaturen absolut problemlos und zuverlässig, auch auf nicht ganz so guten Straßen. Im Nassen bin ich sowieso eher der Schisser, aber auch da hatte ich bisher keine Probleme. Die vielgelobten ContiRoadAttack kenne ich auf der V7 nicht, meine Frau hat die auf der Kawa - da taugen sie, aber das sagt ja erstmal nix.
  11. Nö, hab ich nicht. Meine Michelin sind jetzt nach fast 10000 km so langsam am Ende, bei mir kommt aber ziemlich sicher wieder der Pilot Active drauf. Hab an dem Reifen auf der IIer einfach nix zu kritisieren.
  12. Biete eine Hecktasche Held Vivione Gr. S in top Zustand. Selten genutzt, wegen Wechsel des Motorrads abzugeben. Wasserdichte Innentasche mit Rollverschluß, Größenverstellung in der Breite, 2 Befestigungsriemen, Tragegriff, Schultergurt Preis: 50€
  13. Die V7II hat noch die "eckigen" Zylinder...die "runden" wie bei der V9 gibts erst ab V7 III
  14. apollo

    ReserveTank

    Benzin vielleicht ungünstig im Tank verteilt. Hast das Mopped ma lauf die Seite gekippt wo die Benzinleitung angeschlossen ist?
×
×
  • Create New...