Jump to content

apollo

Members
  • Content Count

    102
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

apollo last won the day on January 16

apollo had the most liked content!

Community Reputation

12 Good

About apollo

  • Rank
    Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. apollo

    V7/V7 II/V7 III - Eure ErFAHRungen

    Problem bleibt aber: nur weil ich für mich den Gedanken an mehr Leistung (meistens) recht schnell beiseite schieben kann, heißt das nicht das das bei Dir auch so klappt. Ich kann jeden verstehen, dem 48 PS im Mopped nicht reichen. Rational ist es für das, was die meisten so fahren absolut passend, aber Motorradfahren ist nicht rational. Weil ich schon eine habe und weiß was ich an ihr habe. Die Idee ist, eine zum "Tourenmopped" mit Windschild & Gepäckträger zu machen und die andere ist "sportlicher", Richtung Racer oder so. Bin noch unentschlossen obs gleich ne Racer wird (wegen Sitzposition? ) oder ne Stone/Special und ich bau meine noch etwas um. Mal sehen. Bei den Vorgängermodellen fehlt mir der 6. Gang und ABS, die IIIer find ich "unförmig" (Motorblock, Auspuff) - sie wirkt auf mich nicht mehr so stimmig wie die IIer, das ist aber natürlich rein subjektiv. Ich bin noch keine IIIer gefahren, wenn der Motor so ist wie in den V9ern dann finde ich ihn zu "glatt", bessere Leistung hin oder her. Vielleicht fahr ich ne IIIer noch mal Probe, aber zu den Preisen zu denen es IIer mit wenig km gibt, bekommt man die halt so oder so nicht.
  2. apollo

    V7/V7 II/V7 III - Eure ErFAHRungen

    Was für Antworten erwartest Du jetzt? Ob Dir die Leistung zu wenig wird, musst du schon selbst wissen. Ich bin von (teils deutlich) stärkeren Maschinen auf die V7 II gegangen...fahre zu 99,9% solo, weil meine Frau selbst Mopped fährt. Klar denke ich gelegentlich mal "jetzt bissl mehr Leistung wäre schon schick"...aber mal ehrlich: ich fahr ausschließlich Landstraße und genau da macht die Kleine viel Spaß so wie sie ist. Aktuell "reifen" Überlegungen, mir eine zweite V7 (II) zuzulegen. Keine Ahnung ob Dir das jetzt was nützt...
  3. apollo

    Pirelli Sport Demon-Fahrverhalten bei Hitze

    Hi, das stellenweise etwas unberechenbare Verhalten des Sport Demon wenn dieser kalt ist "durfte" ich auch schon erleben, zum Glück blieben bei mir die beiden kleinen Rutscher folgenlos. Dem Pirelli trauere ich keine Sekunde nach, es gibt deutlich brauchbarere Alternativen am Markt.
  4. apollo

    Adler mit Schwindsucht

    Was meint ihr, warum das Ding Autobahn heißt... Autobahn fand ich bisher mit jedem Mopped mega-ätzend, egal ob 50 oder 100 PS. Ich meide die Autobahn wie der Teufel das Weihwasser. Lieber nehm ich nen etwas längere Anfahrt in Kauf, sorge dann aber dafür das die auch gleich Spaß mit dem Mopped macht.
  5. apollo

    Adler mit Schwindsucht

    Na und? Wenn der Sprinter schneller ist als ich, dann ist er ja kein Hindernis und ich habe keinen Anlass, ihn überholen zu "müssen"...
  6. apollo

    V7 II Batterie entleert

    Bei mir blinkt keine Wegfahrsperre und die Batterie überlebt auch einige Wochen Standzeit bei schlechtem Wetter...
  7. apollo

    Original Ollé-Dämpfer V7 II

    Kannste im Prinzip da nachlesen: http://www.guzzisti.de/forum/topic/3187-federbeine-ikon-guzzi-v7/ Ansprech- und Dämpfungsverhalten der Olle sind für den normalen Ein-Personen-Betrieb ziemlich suboptimal. Bei stärkerer Beladung sollen sie wohl besser funktionieren, das hab ich aber nie probiert.
  8. apollo

    Federbeine ikon Guzzi V7

    Mahlzeit, meine Kleine war jetzt auch beim TÜV, keinerlei Nachfrage hinsichtlich der Ikons. Der Prüfer war nach der Testfahrt nur erfreut, wie schön sie fährt und auch bremst und doch authentisch wäre.
  9. apollo

    Original Ollé-Dämpfer V7 II

    Abstand Augenmitte ziemlich genau 390mm. Ich bin mir ziemlich sicher das die auch auf die V7 passen, die Ikons die ich jetzt fahre haben dafür nämlich auch ABE.
  10. apollo

    neue Federn für V7iii Stone

    Ja, meine Ollé haben 2 gekonterte Muttern. Ich meine V7 gesehen zu haben (keine Ahnung welche Version), wo nicht gekontert war, sondern die Mutter mit einer kleinen Madenschraube fixiert wurde.
  11. apollo

    Original Ollé-Dämpfer V7 II

    Zum Verkauf stehen 2 originale Ollé-Dämpfer der V7 II. Ca. 5000 km gefahren. Preis: 100€ Versand gegen Übernahme der Versandkosten möglich
  12. apollo

    Navi für`s Motorrad???

    TomTom Rider, gekoppelt mit dem Handy via Bluetooth für die Verkehrsinfos Wir haben auch im Auto ein tomTom, das Garmin zuvor hat nicht zufriedenstellend funktioniert - schlechter GPS -Empfang und merkwürdige Routenführung. Mit den Tommys sind wir nun zufrieden.
  13. apollo

    neue Federn für V7iii Stone

    Ich passe die Vorspannung an, also wenn ich mal mit Sozius fahre wird vorher entsprechend angepasst und hinterher wieder zurück. Anders als beim Auto ist der relative Unterschied zwischen unbeladen und beladen ja immens groß. Deshalb finde ich die Verstellung mittls Gewinde auch maximal unpraktisch, die Kawa meiner Frau hat deine 6stufige Rastung, das ist in null-komma-nix umgestellt.
  14. apollo

    V7 III – Grosse Fahrer

    Da kann ich nur empfehlen: mach ne ausgiebige Probefahrt (ich hab meine IIer vom Händler für 4 Stunden bekommen) oder leih dir eine mal für nen Tag und probiere es selber aus. Die Sitzposition ist sowas von individuell, dass mir persönlich die Aussagen von anderen Leuten gar nix bringen würden. Ich bin 1,80, allerdings ist das Längenverhältnis Beine/Oberkörper bei mir etwas weiter Richtung Beine verschoben als beim "Durchschnitt"...das merk ich sogar bei der Sitzposition im Auto. Wenns bei Dir genau andersrum wäre, könntest Du mit meiner Info mal gar nix anfangen. Also: größere Runde selber fahren!
  15. apollo

    V7/V7 II/V7 III - Eure ErFAHRungen

    Zum Thema "Änderungen zwischen den Modellen" kannste mal da schauen, da haben wir schon einiges zusammen gestellt: http://www.guzzi-forum.de/Forum/index.php?topic=44248.msg668235#msg668235 Ich weiß grad nicht ob man das auch unangemeldet sehen kann. Wenn man mit der V7 II längere Strecken >120 km/h fährt, dürfte der 6. Gang tatsächlich ein bisschen länger sein. Bei der Ier ist das mit dem 5. Gang eher noch schlechter, weil der noch ein bisschen kürzer ist. Für die fröhliche Fahrt auf kurvigen Landstraßen finde ich die Gangabstufung der IIer gut, da passen die Anschlüsse für mich. Federung: Für Fahrer mit Leergewicht <100kg taugen die Ollé-Federbeine der IIer für den Solobetrieb nix, soll wohl mit steigender Beladung besser werden. Ich kann da nur den Wechsel auf Wilbers oder Ikon empfehlen.
×