Jump to content

BOLDO

Members
  • Content Count

    615
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About BOLDO

  • Rank
    Rudi Ratlos
  • Birthday 10/11/1951

Personal Information

  • name
    BOLDO
  • bikes
    V7II Special
  • from
    NOK
  1. Hallo Karl,von der original Gespäckbrücke würde ich abraten.Hab sie mir anfangs bestellt und montiert! Qualität ist wirklich gut,aber montiert sieht so viel zu globig aus,geschweige den kannst Du nichts vom angebotenen Zubehör wie Taschen oder ähnliches direkt daran befestigen!Ich habe das Teil wieder demontiert,hat mir optisch und praktisch nicht zugesagt! Ein Kumpel von mir hat die Alternative wie Du schon selbst angesprochen hast anseiner V7 montiert,ist gut zu verwenden und wirkt nicht so globig wie die Originale Gepäckbrücke! Ist jetzt nur eine Meinung und Feststellung von meiner Seite,entscheiden musst Du schon selber. Grusse von meiner Seite😊 BOLDO
  2. Tja Manfred,das Wetter an diesem Tage war nicht gerade auf unserer Seite BOLDO
  3. Hallo Rainer,das war nicht irgendwie negativ gemeint,war aber trotzdem blöd von mir geschrieben!Was Du nicht wissen kannst ,ich habe eine regelrechte Abneigung gegen Beton Knochensteine und dann steht da so ein schönes Moped drauf! Hab noch ein paar schöne Herbsttage .....Gruß BOLDO
  4. Hallo Thomas,da kann ich Uli nur mit seiner Meinung über das TomTom Rider 400 nur beipflichten.Hab das Ding jetzt schon vier Jahre und ist absolut Top,meine Meinung!Allerdings muss man das Gerät von Anfang an auch immer den aktuellen Uptates wo kein Problem ist anpassen,dann ist man immer auf dem neusten Stand.🤗 Gruss BOLDO
  5. Hallo Andreas,war heute auch Nachmittags erst dort,noch nie so viele schöne Mopeds gesehen.Die Bilder wo ich gemacht habe sind fast identisch mir Deinen,trotzdem vielleicht sind ja noch welche dabei die nicht mit Deinen gleichen🤔 Ja schade drum das wir uns nicht begegnet sind. Gruss BOLDO
  6. Hallo Andreas,werde so am frühen Nachmittag mit meiner V7 special dort anwesend sein. bis dann BOLDO
  7. Hallo Andreas,das liegt ja bei mir grad um die Ecke! Vom Neckartal ins Kraichgauer Hügelland sind es grad mal 30 km,da fahre ich auf jeden Fall auch vorbei.Vielleicht sieht man sich ja?👍 Gruss der BOLDO
  8. Schönes Motorrad,gefällt mir sehr gut und dann noch der Hintergrund🤗sehr passend alles!
  9. @Christian ,.....Tipps kann ich Dir geben, kein Problem per PN BOLDO
  10. Hallo René,begrüß Dich hier im Forum ganz herzlich! Da sind wir ja praktisch fast Nachbarn,komm aus Zwingenberg/N flussabwärts.Grad am vergangenen Freitag bin ich durch Wimpfen gefahren. BOLDO
  11. Tja,.......da muss ich passen,die Kombination der alten Ventildeckel mit der V7 Classic von Oli sieht gegen meine unverschämt gut und stimmig aus🤗 BOLDO 🤔
  12. Hallo Andreas(Wizards),hab’s ganz vergessen,sorry wollte ja noch ein Bild einstellen wo man sehen kann wie es jetzt mit der zusätzlichen Kühlrippe aussieht. Gruß BOLDO
  13. Hallo Jürgen,begrüß Dich aufs herzlichste hier in unserem Forum.Hab auch erst wieder mit 60 angefangen rumzuspinnen und bin dann hier gelandet. Na dann,.......rauf auf die Hudel und viele Kilometers auf die Piste! Gruß BO😎LDO
  14. Hallo Harald,begrüß Dich Dich hier bei uns im Forum,schöne Teil hast Du Dir zugelegt😎 Gruß BOLDO
  15. Hallo ,.....wenn es jemanden interessiert, zum Thema LED umrüsten,.....in meinem Fall bei der V7II.Habe mir schon lange überlegt meine Schnapsgläser mit samt Christbaum am hinteren Fender sowie die Frontblinker auszutauschen. Im Focus standen bei mir Kellermann atto oder bullet Blinker,.."...nach langem hin oder her hab ich mich letztendlich für die Bullets entschieden weil ich glaube dass das der V7II am besten steht.(Ansichtssache) Es ist schon eine Arbeit das ich im Vorfeld nicht abschätzen konnte,hatte nicht mit solchem Arbeitsaufwand gerechnet. Kompletter Abbau des hinteren Kotflügels,wobei zu beachten ist das alle Teile wie Rück,Brems und Kennzeichenbeleuchtung mit einem unter dem eigentlichen Kotflügels durch ein Kunststoff Stabilisierungsteil miteinander verschraubt sind und eine Einheit bilden. Meine Entscheidung war einfach alles komplett zu entfernen was aber diesbezüglich wieder Fragen aufwarf.Man könnte es auch einfacher gestalten in dem man das vorhandene System benützt,Rücklichtkombination zulässt und nur die Blinker wechselt,wobei man aber Ausgleichsadapter für italienische Motorräder bei Kellermann benötigt. Ich habe mich aber dann entschieden das komplette Dingsbums mit samt trallala rauszuschmeißen. Was mir hauptsächlich von vorn herein nicht ganz klar war,......ob das ganze funktioniert ohne irgendwelche elektronische zusätzlichen Maßnahmen? So haben mir die Tips von Stephan (Antoine Brisbard)im Vorfeld doch sehr geholfen. Die Blinker anzuschließen selber ist ja kein Hexenwerk,ob das ganze dann letztendlich funktioniert eine andere. Nach der in Zuhilfenahme der Kellermänner wusste ich zwar über die Funktionsweise der Blinker Bescheid und die jeweiligen Anschlussmöglichkeiten,ist aber individuell bei jedem Krad doch anders.Mein Guzzifuzzi meinte man muss bei der V7II auf jeden Fall Widerstände verbauen weil das Blinkintervall über dem zulässigen Höchstwert liegt und nicht über ein Relais gesteuert ist ,...sondern über die elektronische Funktionseinheit! Also erst mal probeweise alle vier Blinker angeschlossen, mit und ohne Widerstände,.....das Blinkintervall war absolut gleich.98 Takteinheiten pro Minute und im zulässigen Bereich. Also habe ich alles angeschlossen,ohne Widerstände und es funktioniert so wie es sein soll,für mich auf jedenfalls wieder eine Erfahrung reicher und vielleicht konnte ich damit anderen die das gleich Vorhaben weiterhelfen. Natürlich alles ohne Gewähr und viel Spaß beim verbauen! Gruß BOLDO
×
×
  • Create New...