Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 07/25/2022 in all areas

  1. Neulich! eine Autoschlange vor mir durch die Halltertau, ganz vorne 2 Rennradfahrer, das geht so 3-4 Kilometer mit 25- 30 Km/h. Wir fahren durch Mainburg . Die Radfahrer halten und trinken an einer Bushaltestelle. Ich halte auch und frage, warum die beiden nicht auf dem neuen Radweg gefahren sind. Der eine schaut entgeistert und sagt, da kann man mit einem Rennrad nicht so gut fahren und muss auf andere Radfahrer achten! Ich denke??? Was soll man da noch sagen? Manche suchen die Gefahr.
    2 points
  2. Sieh es doch mal so, ohne dies "Amerikaner" gäbe es dieses Forum in dieser Form garnicht 🙃 Und je nach Forumsoftware ist die Umstellung von deutsch auf englisch eben nicht nur in einem Klick getan 😎
    2 points
  3. Och, wenn es mal Bauernfrühstück gewesenen wäre... ....gestern hat er doch tatsächlich eine Mahlzeit von dieser amerikanischen Kette gepostet, ( "Der ganze amerikanische Scheiss macht einem krank. Wir sind in Deutschland, Mädels und Jungs") wo er doch so Deutscher ist😆
    1 point
  4. https://www.amazon.de/IKON-7610-1297-Stereo-Federbeine-Stoßdämpfer-Stück/dp/B07KX3Z7H5 hier sind Neue...Ikon ist der Nachfolger von Koni... HIER mit Sonderpreis: https://www.wirth-federn.de/produkt/ikon-stereo-federbeine-stossdaempfer-7610-1297-m-abe-f-div-moto-guzzi-v65-v7-850-1000/ HIER für 459 Euro... https://boxup.de/p/ikon-stossdaempfersatz-mg-v65-v65ii-fl-ikon-shockabsorber-set-artikel-nr-7610-1297
    1 point
  5. In dieser dieser Anleitung steht drin, dass sie neu befüllt wurden, mit SAE30. Die Federbeine stammen original von Sebac oder Lispa. Vielleicht hift das weiter. Gruss Tim
    1 point
  6. erst danach würde ICH weiter suchen... schreib mit, wenn Du den Termin hast. Wenn es passt, komme ich auch runter gefahren... Gruß Holger
    1 point
  7. Moin, bei diesem Foto, das mir sehr gefällt... denke ich an kleine, enge, kurvenreiche Landstraßen...plötzlich nach der nächsten Kurve solch ein Rudel...😳 """NOT YOU""" Gruß Holger
    1 point
  8. Auf dem Foto sind keine Hersteller erkennbar... und die unteren Gummis müssen neu, sicher auch die oberen. Damit meine ich die in den Befestigungslöcher... Fahrwerk, sprich Dämpfer und Vo-Gabel sind so wichtig, wie gute Bremsen und neue Reifen; sowie Lenkkopflager. Den Rest kannst Du stückweise erneuern...oder was sich als fällig erweist. Meist habe ich nach der ersten Saison eine Liste meiner anfallenden Arbeiten erstellt... Wenn der Motor keinen Ölfilter hat, so wie bei Deiner, solltest Du in kleineren Intervallen wechseln...einmal jährlich oder alle 3000 km. Gruß Holger
    1 point
  9. Moin, wenn es noch die ersten Dämpfer sind...dann wäre Zeit zum Wechseln. Probiere mal mit dem abgebockten Bike (also vom Hauptständer runter) und Wippen auf dem Ende der Sitzbank. Schaukelt sie ein wenig nach oder schwingt sogar, sind Dämpfer hinüber. Sie sollte straff nach dem Drücken nach oben kommen... Auf dem oberen Foto sieht es so aus, das dort auch schon Reste vom Dämpferöl zu erkennen sind...auch an der unteren Befestigung und der Radachse... Bei der Gelegenheit auch unbedingt das Vordergabelöl wechseln... wird auch nicht neu sein... und alles an der Gabel schön sauber machen. Danach drauf achten, ob die Simmeringe der Gabel dicht sind. Gruß Holger
    1 point
  10. Schade, den guten Vorsatz schon wieder verworfen... ..und übrigens wird gar nicht auch gar nicht zusammen geschrieben, so als Hinweis, Tobias!
    1 point
  11. MoinZ ! Als baldiger Treiber einer 1100er Griso und neuer Forennutzer gehört sich eine ordentliche Vorstellung : Mein Name ist Jochen, ich wohne im mehr oder weniger schönen Krefeld (Ortsteil Hüls), bin Erstzulassung 1963, also ... äh ... ungefähr 45 Jahre jung und in den letzten 31 Jahren ausschließlich auf Triumph unterwegs. Schrauberisch tätig seit dem 14. Lebensjahr, dementsprechend viel Lehrgeld bezahlt, mitlerweile engagierter Hinterhofhobbyschrauber. Hobbys sind meine Katzen, Motoren revidieren und tunen, Motorräder um- und aufbauen, hin und wieder auch mal damit fahren, den Grill betätigen, feine Biersorten testen, Hier so ein paar willkürliche Beispiele meiner Schrauberei, zeitlich durcheinander und nicht vollständig : ..... und einige weitere mehr. Aber genug zugemüllt hier. Nun freue ich mich wie ein kleiner Bengel auf kommenden Samstag, da hole ich meine Griso ab und darf sie auf Achse heimfahren. Sicherlich werde ich hier öfter mal mit Fragen rumnerven denn Guzzi ist für mich Neuland. In die Griso verliebte ich mich schon vor ertlichen Jahren, habe es aber erst gerade hinbekommen mir eine anzuschaffen. Schon mal die erste Frage : Wo bekomme ich eine gebrauchte, gerne auch mit defektem Bezug geplagt, originale Sitzbank für meine neues Moped her ? Wenn wer was oder wen weiss, bitte Nachricht schicken. Lieben Dank. Nun aber genug, ich hoffe, man sieht sich mal irgendwo. Gruss, Jochen
    1 point
  12. Auch du verstehst mich falsch (auch nicht wirklich richtig gelesen) habe nur meine Meinung zu den entsprechenden Themen, Beiträgen geäußert- mehr nicht! So unverständlich hatte ich es doch eigentlich garnicht geschrieben... Werde in Zukunft zu geschriebenen Unfug nicht mehr reagieren - versprochen. Grüße Tobias PS: Ich bin die Gelassenheit selber!
    1 point
  13. Alles soweit in Butter. Bin nun am überlegen ob Anglizismen verrückt oder einfach nur cracy sind. mfg Jürgen
    1 point
  14. Das entspringt ja nicht meiner Sprache......... Das "Thanks " kann jeder aus dem " Mag ich Knopf " entnehmen. Bildlich ist es das Pokalsymbol. Bzw. Pokalbildchen. Gute Besserung mit dem Anglizismus Syndrom. mfg Jürgen
    1 point
  15. Waaas - ich soll meine Neue zeigen ? Na gut, ich tu's 🙂 Seit Freitag in meinem Besitz und dieses Wochenende das 1. Mal ausgeführt: Eine 2022er V7 IV 850 Special 🙂
    1 point
  16. Sehr gute Idee, dem Forum würde so manches Thema erspart bleiben...
    1 point
×
×
  • Create New...