Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 09/14/2021 in all areas

  1. Moin, zurück aus Mandello del Lario. DIESE Reise hatte sich gelohnt. Super Wetter, 28° und Sonne satt. Begeisterte Guzzisti auf allen Straßen, tolle Atmosphäre. Nach Absage der offiziellen 100 Jahre...wo man mit 70.000 Teilnehmern rechnete... war es ein wieder mal familiäres Treffen, wobei ich denke, es werden über die Tage auch um die 5000 Besucher gewesen sein. Von mir aus, sind auch keine Massen erforderlich😉 So konnte man wieder neue und alte Bekannte treffen und auch manch ein Urgestein noch aus dem Arbeitsleben von Moto Guzzi treffen. Am Samstag war der Platz beim Ghezz total gefüllt. Essen, Trinken, Wetter, tolle Leute und Moto Guzzi.... so soll es sein. In diesem Jahr habe ich einige schöne Touren auf den Bergen und Pässen im Hinterland gefahren und auch meine geplante Italia TT bis nach Bellagio. Superb. Ein großes Danke an Gianluca aus dem Ital.Guzzi Forum. Er zeigte mir auf seiner Hausstrecke Pässe im passenden italienischen Fahrstyle auf seiner GRISO, denn 2 Griso`s sind noch schöner, wie nur eine. Eine Besichtigung in einer kleinen Käserei... wo wir 2, 7 und 14-jährigen Käse probieren konnten und natürlich für Zu Hause mitzubringen. Eine Mahlzeit in einem kleinen Gasthaus, mehr familiär und privat und leckerste Geheimnisse aus der Region verführten mich, bevor wir dann wieder nach Mandello einfliegen konnten. Griso lief hervorragend und auch meine Rückreise, über den Splügen, Lenzerheide und durch den Schwarzwald lief so rund...das ich gestern um 8:00 in Bellano losfuhr und schon um 19:00 zu Hause einlaufen konnte. nur bitte nicht nachrechnen 😍 sonst gibt es wieder "die" Kommentare 👍 bis zum nächsten Jahr. Gruß Holger
    4 points
  2. Einmal mehr zog es mich in die Alpen, Ziel: das Quellgebiet des Hinterrheins im Schweizer Kanton Graubünden. Autobahnfrei fuhr ich auf meiner Stammstrecke von Nürnberg aus übers Allgäu nach Vorarlberg, wo ich oberhalb von Rankweil mein Basislager bezog, zwar ziemlich abgelegen, dafür aber mit einem tollen Alpenpanorama über die Rheinebene mit dem Hohen Kasten im Säntisgebiet: Die Wahl meines Basislagers war "suboptimal" (um nicht zu sagen beschi...), die Fahrt am nächsten Morgen durch die dichtbesiedelte Rheinebene über Feldkirch, das komplette Fürstentum Liechtenstein und den Großraum Chur zog sich... Der bescheidene Wohnsitz des Fürsten von Liechtenstein oberhalb von Vaduz Als ich Chur endlich hinter mir hatte ging es aufwärts über Lenzerheide, hinunter in die Schinschlucht und über Thusis, die Via Mala und die Rofflaschlucht ins Averstal, garniert mit mehreren Baustellen. Graubünden nennt sich "Kanton der 150 Täler", ich würde hinzusetzen "und der 1500 Straßenbaustellen". Entlang des Averser Rheins fuhr ich aufwärts bis zum Abzweig ins Valle di Lei, welches durch einen Felstunnel mit zeitlicher Einbahnregelung zum Lago di Lei führt: Staumauer und Kraftwerk liegen in der Schweiz, der fjordartige See hingegen schon in Italien. Der den See speisende Reno di Lei ist einer der Quellflüsse des Hinterrheins und der einzige Flusslauf Italiens, der in die Nordsee entwässert. Zurück im Averstal ging es weiter aufwärts bis nach Juf, der höchstgelegenen dauerhaft bewohnten Siedlung im gesamten Alpenraum (jedenfalls aus Schweizer Sicht, in Italien sieht man das anders: Trepalle, eine Fraktion von Livigno liegt teilweise deutlich höher): ...und da ich nun einmal dort war habe ich auf dem Rückweg noch den Splügenpass "mitgenommen". Am nächsten Tag begann ich die Heimfahrt mit einer Zusatzschleife, nochmals durch Liechtenstein und ab Landquart über Klosters und das mondäne Davos zum Flüelapass: In Susch erreichte ich schließlich das Engadin und kehrte über Tirol zurück nach Nürnberg ...und wie von mir nicht anders zu erwarten gibt es zum Schluss ein cineastisches Meisterwerk als Zusammenfassung: So, das wars! Und meine treue alte Mille GT ist wie immer bestens gelaufen.
    3 points
  3. Ne gute konkurrenzfähige Rennmaschine geht heutzutage vermutlich nicht ohne Kühler. Mir gefallen die Fotos sehr, auch wenn mich Motorräder dieser Kategorie als Käufer nicht interessieren. Trotzdem ein sehr eigenständiges, schönes Motorrad und damit typisch Guzzi. Am Ende geht es ja auch drum, dass Moto Guzzi viele neue Käufer findet, damit es die Marke noch lange gibt. Wenn dann jeder dort sein Traumbike findet, ist das doch gut für alle Guzzisti.. und die, die es noch werden wollen.
    2 points
  4. Hallo Guzzi - Leutchens, Thüringentour heute gemacht - zum Possen. Auch empfehlenswert für Biker mit Kindern. Hier die Bilder dazu. Wie schon geschrieben, auch richtig gut für Kinder geeignet. Hier gibt es einen begehbaren Aussichtsturm, reichlich Kinderspielplätze, jede Menge Tiere, 'ne herrliche Gaststätte u.u.u. . Seht selbst... Der Wildgulasch dort ist hervorragend! Einen Kletterpark auch... Für große und kleine Indianer ist auch was dabei... Das alles kostet nur die Parkgebühr, keine weiteren Eintritte. Grüße Tobias
    1 point
  5. Moin Thomas, Danke für das Bild; ja in Italien werden schon ganze Filme von dem Neubau gezeigt... die Begeisterung in Mandello war zu spüren... in diesem Komplex sollen sogar Hotel und Restaurants entstehen... jedoch werden alle Neubauten mit den historischen Gebäuden verbunden und auch diese restauriert. JEDES andere Motorradwerk wird neidisch sein, auf diese schon heutige Kultstätte, mit dem Umbau und Neubau ein Juwel am Comer See. Was man auch schon "sickern" hört... das Moto Guzzi wohl in die Superbike einsteigen wird...mit einem ganz neuen 4 Zylinder (wohl auch V4) und mittel- bis langfristig Aprilia ersetzen soll. Die Piaggio Gruppe ist von der Strahlkraft von Moto Guzzi, dem Juwel aus Mandello del Lario, heute schon sehr überzeugt. Es scheint doch rosige Zeiten zu kommen... und auch die Wirtschaftspresse berichtet Gutes: https://www.handelsblatt.com/unternehmen/management/piaggio-chef-ist-ein-harter-arbeiter-be-happy-and-drive-the-vespa-seite-2/2678152-2.html?ticket=ST-433112-SaKNq6bshEyb6xGOdLYy-ap2 Gruß Holger
    1 point
  6. Da gibt es auch für alte Hasen nichts zu meckern, modern, chic mit ein paar Kühlrippen für den Fan, Krümmerblenden und meiner Lieblingsfarbe. Sogar der typische Guzzi -klang ist geblieben, der Wasserkühler( den kann man sich zur Not wegdenken )ist nicht zu groß geraten. Die Karre wird ankommen, nehme alles zurück. Und das kurz vor der Elektromobilität. Gebe die Hoffnung auf einen Euro 5 Stoßstangenmotor trotzdem nicht auf, die schaffen das. Carcano
    1 point
  7. Oh, die sieht aber schön aus. 😃 Ich kann ehrlich gesagt das ganze Schwarz, Anthrazit, Grau, Silber nicht mehr sehen. Das sieht sowas von langweilig aus... Und nein, das ist kein Lästern - meine ist selbst in einem "feschen" 😒 Rentnersilber. Gruß Matthias
    1 point
  8. So, heute habe ich die ersten 1000km vollgemacht, noch 500 km dann muss sie wohl zur ersten Inspektion.
    1 point
  9. Ich bin auch eher für weglassen als unnütz anschrauben.
    1 point
  10. Hi, ich war auch überrascht als ich den Aufkleber am Tank entfernt hatte, darunter nur spärliche Lackierung. Mein Tank ist nun Foliert worden. Ich denke die Jungs haben das gut gemacht. Den K u N Filter fahr ich auch seit einem Monat, in Verbindung mit meiner Zard Anlage habe ich das Gefühl sie Atmet besser durch. Gruss Charly
    1 point
  11. So, habs getan! Blase den Coronavirus nun mit Zard-Töpfen weg! 4 kg Gewichtsverlust und ein geiler Sound! Ciao Lars
    1 point
×
×
  • Create New...