Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 02/02/2021 in all areas

  1. Ich fände ja ein einen ignore button toll. dann muss ich hier auch keine r18 Werbung mehr lesen. So ein Button macht das Zusammenleben im Forum um so viel leichter. Unbeachtet dessen was sie auch immer passiert sein mag, finde ich jedoch das Verhalten von @Carcano sich hin zu stellen und nach dem Admin zurufen die unterste Schublade. Am Ende sind solche Stränge nur dafür da eine Front gegen eine andere Front oder Person zu schaffen damit so ein Forum dann komplett platzt. und ich glaube auch das ist carcanos Intuition bei seinem Posting. Er möchte hier Fronten schaffen, Leute hinter sich sammeln damit alle dann auf die ein hacken die ihm ein Dorn im Auge sind. Hier muss man sehr aufpassen, aufgestachelt sind die Leute schon genug da muss keiner noch hinterher treten, Anschwärzen und nach dem Admin rufen. Den kann man auch diskret anschreiben.
    4 points
  2. Andreas du mußt mal langsam einschreiten. Es kommen immer mehr Knalltüten hier ins Forum um mit Absicht zu stören. Z.B. Bredi für den das hier gegenüber anderen Foren ein Kindergeburtstag ist. Am besten gleich rauswerfen diesen Stereo-Typen. Die brauchen wahrscheinlich ein Ventil für ihren Frust. Die guten Leute bleiben fern weil sie das Gefühl haben das ist nicht mehr ihr Forum. Carcano
    3 points
  3. Moin Guzzi Freunde,möchte Euch in der ollen Corona Zeit mal ein wenig zum Lesen schenken; nur bevor Ihr jetzt weiter lesen wollt: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...Ja, wenn es den seligen Klacks, den Ernst Leverkus , nicht gegeben hätte...Seit meiner frühen Jugend war ich natürlich Leser der Zeitschrift DAS MOTORRD, damals brauchte man sich nicht zu überlegen, welche Motorradzeitschrift kauft man...gab nur eine.Seine tollen Fahrberichte und seine Schreibe zog mich in diesen Bann der benzingeschwängerten Luft.Regelmäßig wurde die Nase noch lang gezogen, mit Berichten über die Isle of Man.Dazu gab es seine "Warnungen": Jungs...überlegt es Euch gut, wenn Ihr einmal zur TT auf die Isle of Man fahrt, Ihr kommt nicht mehr davon los.Recht sollte er haben.Mit meiner Kreidler Florett Super, natürlich mit "großem Nummernschild", war ich ab 1968 schon 2 Jahre lang nach Schweden in den Sommerurlaub gefahren.Von Hamburg aus, bis nach Eskilstuna waren es nur rund 1000 km Anreise.Schweden gehörte damals zu den EFTA Ländern, die geringere Zölle auf englische Fahrzeuge hatte.Aus diesem Grund gab es in Schweden sehr viele Norton, Triumph, BSA u.a.Bei meinem 2. Urlaub 1969 trafen wir uns wieder auf dem Motorradplatz, die Knutaren waren die Motorradfahrer.Plötzlich kam der Clubvorsitzende mit einem ganz anderen Motorrad. Sein Vater hatte ein großes Motorradgeschäft.Alle strömten ganz aufgeregt zu ihm...als ich durch die Menschentraube kam, sah ich so was goldenes: die erste Honda 750.4 Auspuffrohre...aber irgendwie ein Klotz Metall (für mich).Ich schaute mir sie von allen Seiten an. Aber schon kurz danach ging ich zurück und bewunderte alle Motorräder aus England.Für meinen Geschmack waren DAS die Echten.Als ich wieder zu Hause war, gab es gerade die neuesten Infos über Moto Guzzi. Die V7 700, ein zwar dicker Brocken, aber mir gefiel sie gegenüber einer BMW.Dann folgten weitere Zündungen: es kam eine neue Moto Guzzi, eine wunderschöne in weiss: die V7 Special 750.Mit dieser tollen Maschine, wo Klacks schon immer mit seinen tollen Vorstellungen und Fahrberichten mir das Wasser im Munde zusammen zog,sollte es einen Langstreckenteste geben: Autobahn Hamburg-Wien-Hamburg.Der Name Bahnburner wurde geboren.Noch immer waren mir meine Lieblinge, die schönen Engländerinnen im Kopf...aber wir hatten damals noch kein Limit auf den Landstraßen.Somit sorgte ich mir um die Langhubmotoren der Engländer, die besser auf kleineren Landstraßen mit Bergen aufgehoben waren.Also mein Entschluss: diese Moto Guzzi V7 Special muss ich haben.Zwei schwere Jahre begannen...Kreidler verkauft...Geld sparen...ich war ja erst 16 Jahre und im ersten Lehrjahr.Also 120 DM monatlich....Zusätzlich machte ich meinen Neben-Job bei Mr.Wash...kam zum Glück an den Staubsauger...da gab es noch dickes Trinkgeld dazu.Also 2 Jahre sparen, keine Disco, Genickschmerzen...wenn irgendwo ein Motorrad kam...denn sofort musste ich mich ja umdrehen.Aber ich schaffte es tatsächlich...und ohne Knete von zu Hause:5.890 DM für mein 1. neues Motorrad. 1970.Später folgten eine V 7 Sport und einen 850 T3 California.Aber meine Engländerinnen blieben im Herzen.Da ich mittlerweise bei Heilbronn wohnte, war es nicht weit nach Heuchlingen zu den WÜST Brüdern. Sie waren Norton und Triumph Importeur.Bei meinem ersten Besuch standen 2 große Holzkisten auf dem Hof: nagelneue Norton Commando`s.Nur einen Tunnel zu einer Bank hatte ich noch nicht gefunden...Also zurück und erst mal sparen, überdenken, planen.Als mein Entschluss stand, fuhr ich wieder hin...aber die letzten Nortons waren verkauft.Sehr enttäuscht stand ich da...als mir die Brüder anboten, doch mal `ne Runde auf der Bonneville 750 zu machen.Drauf setzen, ankicken und los. Mensch war das Geil. handlich wie ein Fahrrad, Bumms von unten...und all die Erinnerungen an Schwedenwaren zurück...und die Reiseberichte der tollen, verrückten Motorradinsel.Zurück und gekauft.Schon in diesem Jahr ging es dann los.Es war 1978 ! Mit meiner Triumph Bonneville T140 750. Standesgemäß.Auf nach Rotterdam zum Europort.Kurz nach Mittag kam ich schon an.Früher fuhr man die letzten KM nach der Autobahn auf einer Landstraßenzufuhr...in einer der letzten Kurven gab es rechts einen Gasthof für LKW Fahrer.Genau richtig... nochmal Mittag essen und dazu einen grünen Hering. Am Schwanz angefasst...Kopf hoch und von oben in den Mund...lecker.Leider kommt man heute nicht mehr direkt dran vorbei.Eine lange Schlange vorm Einschiffen...Motorräder...Motorradfahrer...Gespräche...englisches Bitter-Bier....ohne Schaum...randvoll...lecker.schnell war die Nacht um...Bonnie ankicken und per Landstraße nach Liverpool. Erst die letzten KM auf der Autobahn.Dann eine Tanke: raus und volltanken.Als ich dann in Liverpool ankam...supergeiles Gefühl.Von den Berichten noch etwas ängstlich, denn ich sah noch die Bilder von den Netzen, wo man zum Teil die Motorräder aufs Schiff geladen hatte..hoffentlich passiert nichts.Man kam im Hafengebiet in eine riesige Halle:erstmal STOP...Typen standen dort mit großen Fässern: der Tank wurde leer gepumpt.Ein Mann stoppte jeweils 1 Motorrad links, einer auf der rechten Seite...Tankverschluss auf und er steckte den Schlauch zum Abpumpen hinein...Danach weiter in die Halle einfahren:drinnen hunderte von Motorrädern...roter Schotter...das Dach war im hinteren Bereich der Halle offen.Links kamen die ohne Ticket in eine kleine Absperrung, rechts wir als Ticketholder.Dann dauerte es Stunden...die aber schnell vergingen...Nach vorne konnte man nicht sehen...alles voll. Plötzlich gingen die Motoren an...also ankicken...stehen...nach einigen Minuten wieder Ruhe.Später stellte sich heraus, das sich manche nur einen Scherz erlaubten....das passierte noch einige Male, denn man konnte nicht raussehen,ob da wirklich ein Schiff angelegt hatte.Endlich passierte man eine kleine Vordertür...Dann die Erleichterung: Rampen zum rauf fahren...keine Verladung mehr mit Netzen...das gab es zuletzt noch 1977.Diese 3 3/4 Stunden Überfahrt.... wie eine Reise in den Himmel.gegenüber den riesigen Fährschiffen von Rotterdamm-Hull spürte man noch ordentlichen Seegang.Dann endlich: in der Ferne sieht man die heilige Insel: Isle of Man.Dann runter vom Schiff...in den Kreisverkehr...links raus...Richtung Peel.Nur dann stotterte der Motor...AUS.Ja klar, der Tank war völlig leergepumpt.Zum Glück erreichte ich noch die kleine Tanke, 5 Minuten vor Schluss.Mein erstes Ankommen.Ja in 1978 und noch dazu in dem Mike Hailwood Jahr...sein Sieg auf DUCATI...DAS war mein Einstieg...und 26 weitere Isle of Man besuche folgten.Aber ab dem nächsten Jahr hielt ich beim Tankauspumpen den Schlauch selbst...unbemerkt zog ich ihn ein paar Zentimeter höher...sodaß immer noch Sprit von Douglas nach Peel drin war :saint:Also 27 x diese geile Isle of Man...und seit dem letzten Jahr wollte ich meinen 28. Trip machen...aber Corona kam dazwischen...und so warte ich...und warte leider auch 2021...hoffe auf 2022.GrußHolger
    1 point
  4. Möchte mich an dieser Stelle kurz Hallo sagen. Ich bin auf dieses Forum gestoßen, da ich mir eine T4 als Gespannprojekt zugelegt habe. Derzeit bin ich dabei dieses Projekt zu vollenden. Zum Thema Gespann bin ich im Dreiradler- Forum unterwegs. Ich denke das ich speziell zum Thema Guzzi, egal ob Solo oder Gespann, hier die richtigen Informationen erhalten kann. Es gibt da gegenwertig immer wieder einige Fragestellungen und für mich interessante Aspekte, die ich mir hier erhoffe klären zu können. Ich muss gestehen, dass grundsätzlich Guzzi nicht meine erste Wahl gewesen wär. Einfach, weil ich mich mit Guzzi nie auseinandergesetzt habe und ich natürlich auch ein Vorurteil gegenüber italienische Zuverlässigkeit hatte. Der Kauf diese Projektes war auch eher eine ökonomische Entscheidung, zunächst....... Mit der zeit habe ich aber die überschaubare und robuste Technik zu schätzen gelernt. Vor allem die modulare Bauweise begeistert mich zunehmend. Der Sound begeistert sowieso, ich liebe dieses lebendige und ehrliche. Da kann kein BMW Boxer mithalten....
    1 point
  5. Nun der Ausdruck ist uralt. Zeigt die Langlebig-/ Robustheit der V7. Wird von manchen als negativ ausgelegt. Sehe ich als Anerkennung. Läuft ewig ?
    1 point
  6. Hallo @Martin Müller Ooch, sie das mal ganz entspannt und genieße das amusement. Das ist halt ein Forum, da kann und darf jeder ?. Momentan ist auch noch Winter, die Strassen salzig und eine Corona treibt sich draussen auch noch rum. Da freu ich mich auf das Forumstreffen ( um den ein und anderen mal persönl. kennenzulernen), den Stammtisch Ost ( der auch Stk. für Stk. wächst) die Treffen zwischendurch an der Elbe oder im Brandenburgischen, oder die Ausfahrten mit einigen ins Brandenburgische nördlich Berlins (da kommt dieses Jahr wohl auch wieder ein neues Gesicht dazu). Alle hier aus dem Forum. Möchte ich auch keinen von missen. Es gibt sie schon hier im Forum, die "Guzzisti" welche du vermisst. Nur gleichwohl schreiben sie, hier im Forum, kaum oder ganz selten. Wozu auch (?), wir treffen uns ja. Gruß Andreas
    1 point
  7. früher war alles viel entspannter... ? https://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/motorradfahren-und-polizei-frueher-1973-irgendwie-alles-entspannter.htm Gruß Holger
    1 point
  8. Na Das ist doch mal eine Ansage !!! Ich will das mal abgewandelt mit K. Lagerfeld sagen ... "Wer als Motorradfahrer Die Grünen wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren" !!! In diesem Sinne, DLZG Lutze
    1 point
  9. Hi, bin neu hier und bei Moto Guzzi. Motoristisch ein Wanderer zwischen den Welten mit BMW K1300S, Harley Wide Glide, bis vor kurzem eine Ducati Diavel und jetzt einem Guzzi-Umbau auf Basis einer Cali T3 von 1981. Ich hole das Gute Stück am Samstag ab und freu mich schon jetzt auf das Frühjahr mit besserem Wetter. Werde dann sicherlich mit Fragen hier auftauchen und hoffentlich trifft man sich mal für gemeinsame Ausfahrten. Bleibt gesund und auf bald! Wolfgang
    1 point
  10. Peter und mich trieb der Wind im Sommer 2014 durch Italien nach Ancona, über dem Katara Pass und schließlich an den Bosporus. Tayfun hat gesagt: „kommt mich besuchen, ich bin im Sommer bei meinen Eltern in Istanbul wir feiern“ Was war das für eine schöne Tour. Ich werde nie die Lichter, die Töne, den Duft der Stadt und des Meers von diesen Abend vergessen. Das fantastische Essen als wir ausgelaugt von der Fahrt in ein kleines Restaurant unten an der Straße saßen und aßen. Es ist ja immer die Sehnsucht die einen treibt. Die Sehnsucht nach Sonne, nach netten Menschen, nach neuen Orten, die Straße die niemals endet und sich durch die Berge schwingt, vielleicht ein bisschen Abenteuer. ..... ich könnte so die Packtaschen packen. @Harun_Antalya schau diese kleine Maus ist Anfang des Jahres bei uns eingezogen. So wie sie Träumt, denkt sie gewiss auch an den Sommer in Antalya. Von da ist sie Mitte Dezember nach Deutschland gekommen.
    1 point
×
×
  • Create New...