Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 01/29/2021 in all areas

  1. Anfang 2021 - Corona-Lockdown, Kontaktbeschränkung und Zuhausebleiben ist voll angesagt, Homeoffice und Homeschooling sind schon fast zur Normalität geworden und es gibt immer neue Trends für Daheim. Und da die Garage für Viele ja auch so eine Art Zuhause darstellt hier eine Anleitung für´s Homebiking:
    3 points
  2. Das wirft schon Fragen auf : Gibt es dort eine Promillegrenze ? Kann die Sozia während der Fahrt abspringen und dem Fahrer frisches Pils bringen ? Vielleicht bringt der @Lutz einen Teil 2, wo der gerechte Umgang mit dem Homebikikng erklärt wird. So'n Erklärbär Video. Das zeig ich dann meiner Frau. Bin mal gespannt. Bis dahin : Allen gute Fahrt im Garagenkino..... mfg Jürgen
    2 points
  3. Fahren, alles andere intressiert keinen. Kauf dir eine Cali II und pflege diese Maschine, aber bis Baujahr 87. so ist keine ASU nötig. Die darf richtig laut sein , Serienmäßig. Motore halten 150 000 km dann werden diese Motorräder von Grund überholt und fahren die gleiche Strecke nochmals. Fang an dein Leben zu genießen, nicht immer was wäre wenn, oder machen wir dann morgen. Nix hält ewig. Schau diese Männer und Frauen fahren zum Spaß, wenn ihr Bike kaputt geht reparieren sie es wieder und fahren weiter.
    1 point
  4. Gabs das hier schon ? Schlichtweg der Kreidler Film. https://youtu.be/L5_2mITyhOM mfg Jürgen
    1 point
  5. Wenn Du darüber nachdenkst, dann wäre es doch gut sich jetzt schon mit einem Ersatzteil zu beschäftigen. Gebraucht oder vielleicht auch jetzt noch neu?? (bei meiner anderen Maschine gibt es schon lange keine Neuteile mehr. Entsprechend hatte ich vorher noch eine gute Auspuffanlage besorgt, die heute wohlbehütet, gut konserviert, auf den Tag des Einsatzes wartet!). Nachtrag: je knapper die Versorgungslage später wird - je gesuchter und entsprechend teurer wird es ?
    1 point
  6. Das ist bei technisch identischen Moto Guzzi Modellen in den original Papieren oft unterschiedlich. Die Italiener haben immer so circa Werte angegeben, um den jeweiligen Vorschriften zu entsprechen. Haben aber technisch nichts geändert. Soll heißen Guzzis sind immer lauter wie angegeben bis in die Modellejahre 2002. Bei KAT Modellen stimmt es auch nur so ungefähr, ist von Motorrad zu Motorrad immer ein bisschen unterschiedlich, was die realen Messungen ergeben. Frag mal einen Moto Guzzi Verantwortlichen. Der wir nur lächeln und dich auf eine Probefahrt einladen. Edelstahl Auspuffanlagen gab es bei verschieden Cali Stone Modellen der frühen Zweitausender Jahre kann ich mich erinnern. Bei Stelvio, Norge und auch bei den Breva Modellreihen. Quota Enduros glaub ich hatten auch eine Edelstahlanlage. Nachrüstanlagen gabs auch noch, die entsprachen natürlich den Vorschriften, auf dem Papier. Also wenn man gemessen wird absolut, kann es sein das eine original Moto Guzzi zu laut ist. Das ist der Stand der Technik.? Die Haltbarkeit der originalen Auspuffanlagen liegt bei über 20 Jahren.
    1 point
  7. Was habt ihr bloss gegen den Auspuff der V7 ? Der ist total schön. Zweizylinder - zwei Rohre. Leistung wird sowieso nicht mehr durch den Auspuff. Schöner Klang , schön verchromt. Ich investiere lieber in brauchbare Reifen ,frisches Öl und ein wenig Tüddellütt hier und da.
    1 point
×
×
  • Create New...