Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 06/28/2020 in all areas

  1. Hi Frank, meinst du wirklich, dass du mit deinen 89db für die Motorrad-Gegner leise unterwegs bist? Die 95db in Österreich sind erstmal willkürlich gesetzt. Die werden schnell merken, dass sich an der Geräuschkulisse nix ändert. Die Anwohner , die jetzt massiv gegen Motorradfahrer vorgehen wollen, werden auch dein Moped mit 89db im Fadenkreuz haben, wenn du durch die Ortschaft fährst. Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass man mit < 95db leise unterwegs ist und damit vor Fahrverboten auch in Zukunft gesichert ist. Schau dir doch mal die ganzen Zählaktionen der Anwohner- Vereinigungen an. Die haben sich an die Hauptstraßen gesetzt und alle(!) Motorräder gezählt. Da wurde kein Unterschied zwischen laut und leise gemacht. Für die sind alle Motorräder Störenfriede. Ich bleib dabei, es müssen die schwarzen Schafe rausgezogen werden und nicht Alle bestraft werden. Viele Grüße Robert
    2 points
  2. Weil das mMn derzeit das wichtigste Motorradthema schlechthin ist. Und wer das nicht versteht, darf später nicht jammern, wenn er dieses schöne Hobby nicht mehr ausüben darf, weil er jetzt geschlafen hat. Ich will damit nichts sagen, nur mal anmerken. Und um die anderen, weitaus schöneren, Motorradthemen können wir uns dann wieder ausgiebig kümmern, wenn diese Fahrverbote vom Tisch sind.
    1 point
  3. Bei uns ist das Sonn- und Feiertagsfahrverbot auch nur im Bundesrat angedacht. Aber wir protestieren halt jetzt schon dagegen. Bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist. Und ja. Die Demo ist ein demokratisches Mittel für den Bürger, um der Regierung etwas mitzuteilen. Und wegen dem Leiser machen. Würde ich auch tun. Geht aber nicht so einfach. Denn du benötigst dafür ein Lärmgutachten. Und das kostet richtig viel Geld. Und dann kannst du das erst in deine Papiere eintragen lassen. Wenn du selbst am Auspuff was änderst, dann erlöscht die Betriebserlaubnis. Und wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe. Du glaubst doch nicht wirklich, daß damit Schluß ist? Wenn die Regierungen die Fahrverbote wegen > 95 dB(A) (was derzeit nur in Tirol gültig ist, in Deutschland trifft das Sonn- und Feiertagsverbot alle Motorradfahrer) durch bekommen, dann werden die bald die Daumenschrauben ansetzten und alle > 85 dB(A) verbieten. Und so weiter.
    1 point
  4. Das ist keine politische Meinungsarbeit, sondern ein sehr wichtiges Motorradthema. Mach die Augen auf. Bei euch in CH gibt es ja mittlerweile auch eine entsprechende Initiative.
    1 point
  5. "Es ist definitiv möglich, bautechnisch Strecken so zu gestalten, dass sie für Motorradfahrer nicht mehr interessant sind. Auffräsen in allen Kurven, stationäre Radarfallen, Streckenmessungen. Kostet ein wenig, ist aber effektiv. Kein Streckenmagnet mehr für Heizer." Auf solchen Strecken würde ich gar nicht mehr Motorradfahren. Das Auffräsen der Fahrbahn in Kurven halte ich für einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Das Motorrad gerät ins Schlingern, fährt langsam und wird von Autos in der Kurve überholt. Ein toller Beitrag zur Steigerung der Verkehrssicherheit. Billiger wäre es, die Straßen dick mit Splitt zu pulvern. Oder gleich zu ölen. Gruß Dieter
    1 point
  6. Bevor ihr da wieder mal alles in die rechte Ecke stellt, lest doch erst mal, wer die Blue Peers sind https://www.bluepeers.de/ Das Problem ist, daß die Polizei offensichtlich verhindern will, daß wir am 04.07. zur Demo fahren.
    1 point
  7. Du hast noch nicht erkannt, daß du der Nächste bist, der nicht mehr fahren darf. Oder glaubst du allen Ernstes, daß mit dem Verbot > 95 dB(A) Schluß ist? Sicher nicht. Denn die tiroler Regierung sagt ja selbst, daß die > 95 dB(A) Motorräder nur 7% ausmachen. Und die anderen 93 % machen keinen Lärm? Wenn du dich da mal nicht täuschst. Wenn wir uns das jetzt gefallen lassen, dann ist die nächste Regelung, daß alle Motorräder mit > 85 dB(A) nicht mehr fahren dürfen. Und dann? Schauste doof und ärgerst dich, nicht jetzt mit uns dagegen gekämpft zu haben, sondern uns in den Rücken gefallen zu sein!!! Denk mal darüber nach!
    1 point
  8. @franks Du solltest schnellstmöglich dein Motorrad verkaufen. Denn durch den dadurch verursachten Lärm schädigst du dich und deine Mitbürger!
    1 point
  9. So soll es sein! Eben war ich mit meiner Süßen in der Eisdiele, mit meinem Honda-Roller. Wir haben gute Laune und lächeln. Wisst ihr, Roller fahren ist so Geil. Man gleitet elegant in kurzen Hosen und T-Shirt bis vor die Tür der Eisdiele, hebt die Hand zum Gruß und Claudio sieht mir in die Augen und weiß genau was wir jetzt wollen. Gute Nacht??
    0 points
  10. Eigentlich wollte ich mich raushalten aus der Diskussion, da ich gut 3.000 km entfernt von dem Ganzen lebe, doch tangiert das alles einen Bereich, zu dem ich über mein Studium, Städtebau, Schwerpunkt Verkehr, etwas beitragen kann. Es ist definitiv möglich, bautechnisch Strecken so zu gestalten, dass sie für Motorradfahrer nicht mehr interessant sind. Auffräsen in allen Kurven, stationäre Radarfallen, Streckenmessungen. Kostet ein wenig, ist aber effektiv. Kein Streckenmagnet mehr für Heizer. Kontrollen ergänzend eingesetzt und das alles geht ohne globale Verbote. Wenn denn wirklich Lärm das Thema wäre, dann wäre eine Streckensperrung für alle Fahrzeuge über einem bestimmten Level nachvollziehbar. Da könnte man mit leben. Letztlich geht es bei der gerichtlichen Überprüfung jeder Anordnung darum, ob die Abwägung richtig erfolgt ist. Hier wird vermutlich ein Gericht klaren müssen, ob ein Verbot gerechtfertigt war, obwohl andere Möglichkeiten opportun waren. Grüsse Harun
    0 points
×
×
  • Create New...