Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 10/18/2025 in all areas
-
10 points
-
8 points
-
7 points
-
Hallo zusammen, ich bin Adrian, komme aus Berlin und nutze mal die Möglichkeit mich hier vorzustellen. Ich bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer einer nigelnagleneuen V85 Strada - in den 4 Wochen hat mir die Guzzi aber schon 1-2 Mal ein paar Falten in die Stirn getrieben. Ich sag nur die Stichworte "Getriebe" und "Neutral"... 😉 Also da kommen bestimmt noch ein paar Fragen von mir... Vielleicht noch ein paar Sätze, wie ich zur Guzzi gekommen bin: Ich habe tatsächlich gar keine Motorrad-Vergangenheit. Moto Guzzi war mir natürlich ein Begriff, genauso wie Yamaha, Honda und Co.; aber ich habe mich eigentlich immer mehr für Autos interessiert. Letztes Jahr war ich aber u.a. in Lucca im Urlaub. Während ich abends auf meinen Zug zurück nach Florenz gewartet habe, war direkt am Bahnhof ein Piaggio/Aprilia/Moto Guzzi Händler. Und da war die V85 Liebe auf den ersten Blick 😍 Naja und so kam dann eins zum anderen... Im Frühling dieses Jahr habe ich mich dann in der Fahrschule angemeldet und im Sommer direkt meinen A-Schein gemacht. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt den Schein extra für die V85 zu machen. Die Guzzis sehen nicht nur generell sehr "sexy" aus, auch der Kardan war für mich ein gewichtiges Argument. Ich hasse Kette pflegen schon beim Fahrrad... Aber ich glaube die Argumente für eine Guzzi, brauch ich hier nicht weiter ausführen 😁 In diesem Sinne - euch allen allzeit Gute Fahrt und vielleicht trifft man ja den einen oder die andere auf den Straßen Berlin-Brandenburgs 🙂 Adrian5 points
-
5 points
-
4 points
-
3 points
-
3 points
-
2 points
-
2 points
-
1 point
-
Na die Puffanlage…die kenne ich doch😄 Ich hoffe, du bist zufrieden mit den Agostinis. Sieht jetzt cooler aus😎 Grüße Torsten1 point
-
1 point
-
1 point
-
..."großer Fan der Harley XR750 Modelle" ... ich auch, heute ab ich beim "Open House of Flames West" in München ein schönes Schätzchen gesehen! Sehr gute Erfahrungen mit Avon Reifen habe ich zwar, auf der Harley, ist aber der Typ "Cobra", bringt Dich somit nicht recht weiter.... 🙈 Viel Erfolg bei Deinem Projekt!1 point
-
1 point
-
Ahhh...ok. Das mit Lambda 0,85 wusste ich nicht. Dann macht das auf ein mal alles Sinn. Wie hoch ist der Drehmoment Unterschied ungefähr? Weißt du das?1 point
-
Bin neu hier, Vorstellung kommt noch, das Angebot hat Moto Guzzi Deutschland auch unter Body Frontmaske - unlackiert for motorcycle cm322701 | Moto Guzzi Gruß Bernhard1 point
-
Ja,von innen nicht foliert. Das passt ganz gut zum Tachogehäuse.1 point
-
Dass ein Motor immer mit Lambda=1 läuft, ist eine falsche Annahme. Das gilt nur im Teillastbereich, da regelt die Lambdasonde auch. Ansonsten regiert das Kennfeld. Zitat aus Wikipedia: "Die höchste Motorenleistung wird bei fettem Gemisch von λ ≈ 0,85 erreicht. Dort stellt sich auch die höchste Zündgeschwindigkeit, also Reaktionsgeschwindigkeit des Gemisches ein." Also: der Motorenbauer will bei voller Beschleunigung λ=85, der Umweltpolitiker aber am liebsten λ=1. Also verschiebt der Konstrukteur die Gemischanreicherung beim Beschleunigen mehr in Richtung 1 und schon verliert er Drehmoment. Der Tuner macht das dann wieder rückgängig 😉.1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
...der Wartungsplan des Herstellers ist nur eine Empfehlung, das ist kein "müssen", sondern eher "sollte". Die Leitungen halten durchaus wesentlich länger, vor allem bei Garagenfahrzeugen. Entscheidend ist der Zustand der Leitung, nicht zwangsläufig das Alter1 point
-
Nachdem meine California EV gestern auf einer von der Sonne gefluteten und trotzdem zeitweise recht frischen Tour "in die Fränkische" mit Kaffeeeinkehr in Egloffstein die 222 222 km in ihrer 24. Bruchstrichsaison ( 04/10 ) geknackt hat, habe ich sie gestern noch "abgerödelt", heute geputzt und gewienert. Am Montag kommt sie bei trockenem Wetter ins Amberger Land zum Schrauber meines Vertrauens ins Winterlager, wo sie mit einem ganz großen KD versorgt wird und im April 2026 mit frischen TÜV zu neuen Touren bereit steht. Reisepläne für 2026 hab´ ich schon.1 point
-
1 point
-
Wer die Region südlich von Bad Tölz (noch) nicht kennt, der sollte mal zum Sylvenstein Stausee und weiter in die Eng fahren. Und das dann recht bald. Denn nach Beschränkungen am Kesselberg und neuerdings auch Sudelfeld haben die Biker die Region Sylvenstein entdeckt, um dort mit viel Lärm und wenig Hirn die Sau raus zu lassen. Ist also nur eine Frage der Zeit, daß den Motorradfahrern leider wegen einiger Weniger auch noch diese Strecken verwehrt werden. Ciao und beste Herbstgrüße vom Andi1 point
-
1 point
-
1 point
-
Leider war ich in meiner derzeitigen körperlichen Verfassung nicht fähig, das Teil in die Senkrechte zu stellen. Irgendwann klappte der Seitenständer ein und ich bekam sie nicht mehr hoch. Habe noch überlegt, den Fuß darunter zu legen, dies aber dann sein lassen. Ergebnis: Leichte Spuren am Zylinderkopf. Da hätte sich ein Sturzbügel doch glatt gelohnt...0 points
