Jump to content
  1. Moto Guzzi News und Blog

    1. Allgemeines

      Einfach mal locker Guzzi-Benzingespräche abhalten.

      20.6k
      posts
  2. Guzzisti Community

    1. Empfang und Vorstellung

      Stellt euch vor und sagt kurz Hallo.

      20.5k
      posts
    2. Bildergalerie

      Guzzisti Bildergalerie. Auch perfekt für "juhu ich habe meine Guzzi bekommen!" Vorstellungen.

      4.9k
      posts
    3. Veranstaltungen und Treffen

      Verabredungen und Treffs werden hier organisiert.

      4.5k
      posts
    4. 550
      posts
    5. Reiseberichte

      Ausführliche Berichte von Reisen mit der Guzzi.

      2.5k
      posts
    6. Presseberichte

      Moto Guzzi in der Presse. Testberichte und vieles mehr.

      2.5k
      posts
    7. Bekleidung und Ausrüstung

      Helme, Handschuhe, Lederkutten, Stiefel und alles drum herum.

      1.4k
      posts
    8. Motorsport

      Rennsport, professionell und amateurbasis. Erzählt uns eure Stories und zeigt uns eure Bilder.

      188
      posts
  3. Guzzisti das Moto Guzzi Forum

    1. Motor

      Fragen und Antworten zum Motor der Guzzis.

      10k
      posts
    2. Fahrwerk und Reifen

      Allgemeines zum Thema Fahrwerk und Reifen für die Guzzi.

      5.4k
      posts
    3. Optik und Zubehör

      Die Guzzi aufgehübscht oder eine Frage zu einem Zubehörteil? Erzähl uns hier davon.

      7.2k
      posts
    4. Auspuffanlagen

      Rollendes Gewitter und leises Zwitschern treffen in diesem Unterforum aufeinander.

      1.6k
      posts
    5. Elektrik und Elektronik

      Power Commander, Kabelbruch, ECU abgeraucht oder Traktionskontrolle eingebaut? Dann hier herein spaziert.

      5.6k
      posts
    6. How to - Anleitungen

      Selbst ist der Mann und auch die Frau. Hier findet man von Usern erstellte Anleitungen zum Selbermachen.

      2.2k
      posts
  4. Kleinanzeigen

    1. Biete

      Verkaufsforum für private Anzeigen. Antworten sind deaktiviert. Kontaktaufnahme über Privatnachrichten.

      1.5k
      posts
    2. Suche

      Moto Guzzi Suchanzeigen. Andere Marken und Bekleidung, etc. sind natürlich auch erlaubt.

      1.1k
      posts
  5. Sponsoren

    1. Stein Dinse

      Zubehör und Ersatzteile für
      italienische Motorräder -
      Moto Guzzi, Ducati, Aprilia und mehr...

      83
      posts
  6. Internes

    1. Interne Angelegenheiten

      Neuerungen und den Betrieb betreffendes werden hier diskutiert.

      647
      posts
  • Topics

  • Posts

    • Bin schon bis Ende Tacho gefahren. Aber nur ganz kurz weil sie da gnadenlos zu pendeln beginnt🤐
    • Undichte Dichtringe können (wenn sie denn überhaupt undicht sind - Blick an den Schlitz unter dem Kupplungsgehäuse), müssen aber kein größeres Problem sein. Aber das weiß man erst hinterher. Bevor ich, also ich, die GUZZI soweit zerlege bis die betreffenden Dichtringe, vor allem die vom Motor und dem Getriebe zur Kupplung hin, getauscht werden können und dann alles wieder montiert werden muß, würd' ich LecWec in Höhe von 3% der Ölmenge dem Öl zugeben und dann erst 'mal insgesamt (muß nicht in einem Satz runtergefahren werden) um die 200 km fahren. LecWec enthält Weichmacher, die ausgehärteten gummi-/kunststoffbasierten Dichtungen und -ringen, die mangels Elastizität nicht mehr abdichten können, wieder zu ihrer unsprünglichen Elastizität verhilft. Ich mußte das in den letzten ca. 15 Jahren an einigen Mopeds ausprobieren und es hat oft, aber nicht immer, gewirkt und zwar dauerhaft. Ist die Dichtung mechanisch hinüber (Ausbrüche, Risse) hilft nur der Tausch zur Dichigkeit.
    • Willkommen im Forum   Grüße Tobias 
    • Ja perfekt... dann weiß ich ja, woran ich mich halten muss. Dachte ich hätte alles über die Stone an Ausstattung gelesen, aber das die einen Schaltbltz hat, ist mir neu... Grandios... 😂
    • Moin Guzzisti. Nachdem ich momentan kaum Zeit für die Cali hatte, hab ich gestern nun endlich mal weiter "geschaut", um die Guzzi kennen zu lernen. Leider hab ich noch keinen tatsächlich aufklärenden Schaltplan für mein Modell gefunden (auch aus Zeitmangel), ich habe mir das Buch von Schermer und Städele "Die großen V2 Modelle" neu gekauft, aber die Cali3 ist nicht vertreten mit einem Schaltplan. Ich bin leider ein Langsamlerner in Punkto Elektrik, wenn ich das richtig interpretiere hat die MG aus Baujahr 94 noch Kontaktzündung. Meine K100 von 85 hat da 2 Steuergeräte, für die Einspritzung und das Motormanagement. Ich frage, weil ich nach dem Steuergerät gesucht habe, oder bin ich noch E-minderbemittelter, als ich dachte? 🤢 Egal, ich hab die K auf Motogadget umgebaut, 2 R und eine CBX, die Guzzi bekomme ich  auch hin. Ich brauche nur einen Schaltplan von meiner Cali. Bei SD hab ich gestern was geordert, kommt morgen.....ich hoffe. Die Entscheidung zum Bobber ist gefallen, hinterer Fender und Fehling Lenker sind schon gekommen. Die Tankentscheidung ist ebenfalls zugunsten des Originals gefallen, den Kawa-Tank werde ich wohl doch besser auf einen Caferacer probieren. Der Tonti wird verändert mit Loop kurz hinter den Dämpferaufnahmen, seht es mir nach, beim Racer wird er unangetastet bleiben und optisch betont. Ich werde berichten, eventuell hab ich etwas mehr Zeit für die Guzzi.      
  • Upcoming Events

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
  • Most Contributions

  • Popular Contributors

  • Forum Statistics

    • Total Topics
      8.7k
    • Total Posts
      93.1k
×
×
  • Create New...