Jump to content
  1. Moto Guzzi News und Blog

    1. Allgemeines

      Einfach mal locker Guzzi-Benzingespräche abhalten.

      20.3k
      posts
  2. Guzzisti Community

    1. Empfang und Vorstellung

      Stellt euch vor und sagt kurz Hallo.

      20.1k
      posts
    2. Bildergalerie

      Guzzisti Bildergalerie. Auch perfekt für "juhu ich habe meine Guzzi bekommen!" Vorstellungen.

      4.8k
      posts
    3. Veranstaltungen und Treffen

      Verabredungen und Treffs werden hier organisiert.

      4.5k
      posts
    4. 470
      posts
    5. Reiseberichte

      Ausführliche Berichte von Reisen mit der Guzzi.

      2.5k
      posts
    6. Presseberichte

      Moto Guzzi in der Presse. Testberichte und vieles mehr.

      2.5k
      posts
    7. Bekleidung und Ausrüstung

      Helme, Handschuhe, Lederkutten, Stiefel und alles drum herum.

      1.4k
      posts
    8. Motorsport

      Rennsport, professionell und amateurbasis. Erzählt uns eure Stories und zeigt uns eure Bilder.

      187
      posts
  3. Guzzisti das Moto Guzzi Forum

    1. Motor

      Fragen und Antworten zum Motor der Guzzis.

      9.7k
      posts
    2. Fahrwerk und Reifen

      Allgemeines zum Thema Fahrwerk und Reifen für die Guzzi.

      5.2k
      posts
    3. Optik und Zubehör

      Die Guzzi aufgehübscht oder eine Frage zu einem Zubehörteil? Erzähl uns hier davon.

      7.1k
      posts
    4. Auspuffanlagen

      Rollendes Gewitter und leises Zwitschern treffen in diesem Unterforum aufeinander.

      1.6k
      posts
    5. Elektrik und Elektronik

      Power Commander, Kabelbruch, ECU abgeraucht oder Traktionskontrolle eingebaut? Dann hier herein spaziert.

      5.4k
      posts
    6. How to - Anleitungen

      Selbst ist der Mann und auch die Frau. Hier findet man von Usern erstellte Anleitungen zum Selbermachen.

      2.2k
      posts
  4. Kleinanzeigen

    1. Biete

      Verkaufsforum für private Anzeigen. Antworten sind deaktiviert. Kontaktaufnahme über Privatnachrichten.

      1.5k
      posts
    2. Suche

      Moto Guzzi Suchanzeigen. Andere Marken und Bekleidung, etc. sind natürlich auch erlaubt.

      1.1k
      posts
  5. Sponsoren

    1. Stein Dinse

      Zubehör und Ersatzteile für
      italienische Motorräder -
      Moto Guzzi, Ducati, Aprilia und mehr...

      80
      posts
  6. Internes

    1. Interne Angelegenheiten

      Neuerungen und den Betrieb betreffendes werden hier diskutiert.

      647
      posts
  • Topics

  • Posts

    • Kann der Drosseöklappenpotti sein.  Hatte mal ähnliches bei einem V2 von Hyosung, fast baugleich Suzuki SV650. Leider waren damals die Ohmwerte des Handbuchs falsch und ich kam nicht weiter. Hatte den Potty dann durch try & error eingestellt und die lief dann problemlos viele weitere Kilometer.  Waren bestimmt zig Versuche nötig,  aber danach lief die Kiste wie ein Uhrwerk.  Gutes Gelingen   
    • Wie oben schon geschrieben, suche ich ein Windshield für meinen breva 750   Am liebsten im Dunkel    hab mir mal ein Bild von Kleinanzeigen rausgenommen   Ich habe leider die etwas höhere Windschutzscheibe 
    • Moin, an alle, die sich angesprochen fühlen: so, so, ihr findet es also in Ordnung, wenn fachliche Kompetenzen ohne die geringste Grundlage angezweifelt werden wie hier geschehen? Weiß denn irgendjemand, mit welchem Auftrag oder mit welcher Bitte der TE an den 'elektrischen Kumpel' herangetreten ist? Das kann reichen von "reparier' mal" bis "kannst du mal gucken/messen?". Wir wissen es nicht. Aber auf jeden Fall schon mal unqualifiziert draufhauen, das geht. Auf diese Weise witzig sein zu wollen auf Kosten anderer, ist einfach erbärmlich, und da kann ich auch nicht lustig oder locker bleiben. Da können noch so viele Smileys folgen. Egal, ob es nun um ein Forumsmitglied geht oder irgendjemanden sonst. Übrigens ist es ein feiner Unterschied, ob ich die Äußerungen eines Foristen kritisiere oder persönlich werde. Jedenfalls kann ich meine Aussagen sachlich belegen - im Gegensatz zu einigen anderen hier. Und ja, vielleicht lege ich zu viel Wert auf eine halbwegs korrekte Rechtschreibung. Aber ich meine, ist es denn zu viel verlangt, sich den eigenen Text noch einmal anzusehen, bevor man auf den Knopf drückt? Aus meiner Sicht ein Gebot der Höflichkeit. Bei technischen Zusammenhängen gebt ihr euch doch auch Mühe. Wer Schwierigkeiten mit dem Wort "Korinthenkacker" hat, sollte vielleicht mit Rosinen vorlieb nehmen. Ist nicht ganz dasselbe, aber man kann nicht alles haben. Schönen Tag noch Ralf
    • Kann ich alles bestätigen, bis auf das Gaswegnehmen . . .   Beim Hochschalten möglichst keine Bewegung am Gasgriff, dann ist es am geschmeidigsten. Quickschifter Hochschalten ab 3. Gang super, darunter wurde es bei meiner V100S mit zunehmender Laufleistung besser - aber nicht optimal. So blöd das jetzt klingt, aber das Ruppige vom Quickshifter geht eher auf den Kardan, als auf das Getriebe. Der Quickshifter lässt den Gang sauber in die Klauen einrasten und gleicht dabei durch Gasstoß beim Runterschalten und Zündunterbrecher beim Raufschalten die Geschwindigkeit der Zahnräder an. Es gibt Mopedfahrer, die sich beim manuellen Schalten mit dem Klauengetriebe echt viel zeit lassen. In diesem Fall sackt nach dem Ziehen der Kupplung die Getriebeeingangsseite drehzahlmäßig massiv ab, während die Ausgangsseite vom Hinterrad auf touren gehalten wird. Damit ist - auch wenn man es nicht als Ruck wahrnimmt, ein ordentlicher Schlag auf die Klauen des einzulegenden Gangs gewiss! Das sanfte Einkuppeln danach schont nur noch den Sekundärantrieb, nicht aber das Getriebe. Nachtrag: Den Leerlauf bekomme ich bei meiner V100S fast nur im Stand eingelegt, was ich eigentlich gar nicht so übel finde 🙂 Bei allen anderen Mopeds, die ich so gefahren habe oder fahre war es genau umgekehrt. Man musste noch rollen, um den Leerlauf zuverlässig rein zubekommen.
    • Habe d´Ehre ! Herzlich willkommen im Kreise der "Verstrahlten". Von Augsburg ist´s gar nicht weit nach Pappenheim-Zimmern ins schöne Altmühltal. Da könntest Du Dich und Deine neue Moto Guzzi den zahlreichen Guzzisti beim Franken-Bayern-Treffen am 21.04.2024 beim Gasthof zum Hollerstein zeigen. Info zum Treffen findest Du hier im Forum unter "Termine".
  • Upcoming Events

  • Recently Browsing

  • Most Contributions

  • Popular Contributors

  • Forum Statistics

    • Total Topics
      8.6k
    • Total Posts
      91.5k
×
×
  • Create New...