Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Ein wirklich schönes Fahrzeug. Freue mich auf eine schöne gemeinsame Zeit. 👍🏼👍🏼
  3. Also, ich vertraue meinem Händler und der Mann ist Top. Er hat sich selbst gewundert. Er hat es mir gezeigt. Er hat das Moped auf den Seitenständer abgestellt und das Moped zu sich gezogen. Dann war das Vorderrad in der Luft. Die Lenkerdrehung nach Rechts und links zeigte deutlich ein harkeln in der Mitte. Die Anschauung war eindeutig. Als kleine zusätzliche Info sagte er, so kann man das Moped auch auf den Punkt drehen, aber das hilft mir jetzt in der Situation nichts. Er sagte, dass es durch Kälte, Wärme und Nässe kommt. Ich habe ihm gesagt, dass ich zu 95% Trockenfahrer bin und das weiß er auch. Mein Moped steht ausschließlich in der Garage und wir nur im Trockenem Wetter, aber viel bewegt . Er sagte, dass Kondenzwasser Aufgrund von Temperaturschwankungen wahrscheinlich das Lager lmmer wieder benetzt hat. Ich glaube dem Mann alles, das ist ein echt guter. Ich fahre im Mai eine Deutschland Tour und er sagt, er kann das vertreten, aber danach soll ich reinkommen und das Lager machen lassen. Er will sich nicht bereichern, er hat jede Menge zu tun. Ich habe neue Reifen draufbekomnen und die 20000 Inspektion, etwas über 850€ bezahlt, fand ich sehr angemessen. Ich wollte sogar neue Klötze vorne drauf haben, aber er sagte nach Begutachtung, die halten noch 40000. Ich werde nochmal mit ihm sprechen wegen Kulanz. Danke euch für die Infos. Gruß Norbert
  4. Today
  5. Hallo Basti, ich bin neu in der Guzzi-Szene, daher kann ich nicht viel von mir vorstellen. Mir gefallen die Vorkriegs-Guzzi sehr und möchte mir gerne eine neu zulegen. Ich habe eine GTW angeboten bekommen und dachte hier bei den Guzzisti Hilfestellung für den Kauf zu bekommen. Also, wenn mir jemand mit Infos und nicht wikipediamässig helfen könnte, würde ich mich sehr freuen. Gerne würde ich dann auch öfters hier anzutreffen sein. Kannst Du Basti hierzu weiterhelfen, was über Wikipedia hinausgeht? Vorab schon mal vielen Dank und viele Grüße Otto
  6. Johannes macht einfach ganichts, nur ein Fass auf , dass man dem Forum was zurück geben könnte, kein Gedanke. Wegen jedem Peanut in die Werkstatt, die werden auch nix machen sondern wimmeln ab und vertrösten auf den Winter, wo sie dann die 2000 Euro Lösung vorschlagen, die sowieso keiner macht. Die Zeiten wo Leute noch selbst an ihrer Guzzi geschraubt haben sind wohl bald vorbei, zumindest bei der Eifon & Navi-Gesellschaft. M
  7. Moin Silke, evt. hat Hepco-Becker ein Produkt gemäß Deinem Wunsch. https://www.hepco-becker.de/gepaecksysteme/gepaecktraeger/classic-rohrgepaeckbruecke Gruß Rainer
  8. Da guckst du mal bei Elektrik in den Schaltplan, da steht das genau drin. Das gibts spätestens im Werkstatt-Handbuch als Pdf . z.B. hier V7-III Service Manual Nr. 2Q000297. V7-III-WSM . M
  9. In der Regel merkt man es bevor das Lager hops geht. Meist lockert es sich, was man beim Fahren dann auch merkt. Einfach nachziehen und weiter geht's. Sofern man es nicht zu fest zieht, hält es anschließend sehr lange. Kaputt gehen die selten, oder eben nach längerer Laufleistung. Gehe mal davon aus das die Maschine nicht als Crossmotorrad genutzt wurde. Es gibt aber auch Werkstätten die dem Kunden gerne mal was tauschen, obwohl es nicht kaputt ist. Damit möchte ich niemanden was unterstellen, kenne aber genügend derartige Fälle. Wenn du einfach mal am Lenker rüttelst, oder bei gezogener Bremse anschiebst, vor und zurück,das Ganze auch bei leichten Lenkeinschlag versuchen, da müsste man es merken. Gutes Gelingen... Gruß Ed
  10. Hi, das ist ganz normal dass es vorne schnell blinkt wenns hinten kaputt ist, das ist die Diagnosefunktion dass man es merkt Hast du eine Prüflampe ? dann kannst ja verfolgen bis wohin es geht oder auch nicht. Die Masse Cip nimmst du zuerst an Batterie oder Motor ab, später am Rücklicht, ist eig. ganz easy . M
  11. http://benzinradl.at/gallery/moto guzzi gtv-1936.pdf
  12. wenn das Lager zu viel Spiel hatte dann geht es daher kaputt.. aber Lenkopflager Prüfung ist ein Inspektionspunkt. Im Fahrzeughandbuch steht auf Seite 114 die Tabelle mit den Wartungspunkten. Ganz oben steht Lenklager und Lenkspiel prüfen bei 1500 km Erstainspektion und nochmal bei 10.000 km, dieses zu prüfen. Daher würde ich das meinem Händler unter die Nase reiben... Nimm Deine Inspektionsrechnungen mit und das Handbuch und zeige es ihm. Wenn er diese Arbeiten ordnungsmäßig, wie vorgeschrieben, erledigt hätte... kann das Lager jetzt nicht kaputt sein. Daher sollte er es auf Kulanz erneuern. Gruß Holger
  13. Servus, meiner bescheidenen Meinung ist das ein Witz. Regelmäßig bewegt und nach eineinhalb Jahren schon hin? Echt jetzt? Schraubst du selbst oder läßt du? Haben sie dir das gesagt oder gezeigt? Merkst du Unruhe beim Fahren, oder wenn der Lenker gaaanz locker gehalten wird die Neigung von weiten Schlangenlinien? Laß dir das von der Werkstatt zeigen wie sie das konstatiert haben. So rascher Verschleiß an einer neuen Maschine ist für mich unglaubwürdig. Beste Grüße, Hannes
  14. Ja, habe das Moped 2022 neu gekauft. Bei 1500 und 10000 keine Auffälligkeiten. Ja, ist kein Beinbruch, danke für die Antwort. Gruß Norbert
  15. Grüß dich Norbert, willkommen und viel Spass im Forum. Lenkkopflager ist ja nun kein Beinbruch... .. kann kaputtgehen.. ist kein Grund, sich zu ärgern... paar Stunden Arbeit und weiter geht's... Grüsse Harun
  16. Kaputtes Lenkkopflager nach 1.5 Jahren ist schon schwach. Aber denke eher die Ausnahme.
  17. Guten Abend. Ich suche einen Gepäckträger für meine 2019er V9 Bobber. Topcase-Träger möchte ich nicht. Im Fachhandel bin ich nicht recht fündig geworden. Jemand eine Idee oder Hersteller, der was Passendes hat? Danke und Gruß. Silke
  18. Habe auch die Aprilia Caponord Handschützer verbaut. Sah zuerst aus als wären sie zu breit, passte dann aber doch ganz gut. Die Bohrung für den Spiegelarm habe ich mit einem 10er Bohrer aufgebohrt. Passt perfekt.
  19. Moin Robert, lass Dich nicht weiter kirre machen... nehme mit Martin Hagemann tel.Kontakt auf, ob und wann er sich das Objekt vornehmen kann oder Du machst es selbst, wie Marko schrieb. DAS ist ja dann die Bestandsaufnahme und ergibt, was Du event. investieren musst. Gruß Holger
  20. Lenkkopflager ist ein Veschleißteil - keine Garantie Bist Du der Erstbesitzer? Bei den ersten beiden Inspektionen gab es keine Auffälligkeiten? 1500 km und 10.000 km bzw. Jahresinspektion? Was sagt Dein Händler dazu? Eine Kontrolle ist ja auch eine Aufgabe der Inspektion... Gruß Holger
  21. Herzlich Willkommen. Sieht klasse aus mit den Heidenau Reifen.
  22. nachdem weder du noch andere deinen ist zustand kennen oder wie das abstimmungs setup aktuell ist . würde ich erst mal absolut von dem gedanken weg kommen pauschal mal was anderes kaufen und wieder bei 0 anfangen... zuerst brauchst du mal eine bestandsaufnahme was du den da überhaupt alles hast . dann kannst immer noch überlegen bzw. erst mal jemand suchen der dir hilft beim vergasereinstellen. der rest kommt nach und nach. alleine so aussagen wie "sie lief laut vorbesitzer beim dem sie auch nie lief aber laut diesen bei vorherigen vor-vorbesitzer " finde ich trocken gesagt ein wenig Naiv und gutgläubig. 😉 ich will dich da in keinster weise runterziehen oder doof anmachen, jeder fängt mal an und man kann nur lernen daraus und seinen eigenen erfahrungsschatz sammeln. es soll dir aber nicht die lust daran nehmen,weil momentan tittst du auf der stelle.
  23. Hallo Heiner und herzlich Willkommen. Ich komme auch von einer 1250er Bandit und war zuerst Skeptisch ob mir die Leistung der V85 langt aber das tut es.
  24. Griasdi vui spass hier im Forum ! leider ist so ein lager ein Verschleißartikel der verschiedensten Faktoren ausgesetzt ist . sowas wird in den seltensten fällen als Gatrantie durchgehen. ich weis es wird dir niemand unterstellen wie du deine kiste bewegst oder pflegst aber genau das sind die Faktoren die bei sowas ausschlaggebend sind . es ist früh , letztendlich wenn es wirklich rattermarken hat oder defekt ist lass es machen und gut ist wenn sie es ordentlich einbauen hast du die nächsten 50-100 tausend ruhe damit . gruß Basti
  25. Hallo das hier ist nicht Wikipedia 😉 eine Kurze Vorstellung wird gerne in einen Forum gesehen ,so das man weis mit wen man es zu tun hat . bevor blind Informationen abgegriffen werden. gruß Basti
  26. Wer kann mir etwas über die Vorkrieg Guzzi GTW sagen? Auf was ist beim Kauf zu achten? Kann man anhand der Fahrgestellnummer erkennen, welches Baujahr die Guzzi ist, gibt es hierfür ein Register? Gibt es die Möglichkeit eine Historie zu recherchieren? Vorab schon mal vielen Dank für hilfreiche Info`s.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...