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  1. Today
  2. Moin, WIR sind nicht Moto Guzzi. Der aufgerufene Preis ist mehr als ich jemals in facebook bei Guzzi Gruppen gesehen habe. Wenn der Verkäufer so einen utopischen Preis aufruft, sollte er sich auch um die Dokumente kümmern. Auch in Italien gibt es einen Veteranen Pass für Vorkriegmotorräder, aber auch Fragen dazu kann man HIER nicht beantorten. Melde Dich in einer ital. Moto Guzzi facebook Gruppe an und stelle Deine Fragen dort. HIER hat keiner ein direktes Wissen zu solchen Machinen. Gruß Holger Ps.: nach wie vor hast Du noch keine Details zu Dir in einer Vorstellung geschrieben, bist Du ein Investor, ein Sammler, ein Händler... Alternativ bemühe Dich bei Oldtimer Markt oder Oldtimer Praxis ob man Dir dort helfen kann. In diesem Forum sind Guzzi Liebhaber mit mehrheitlichen neuen Guzzi`s und Fahrer und Besitzer von Moto Guzzi ab der V7 700.
  3. Für eine Vorkriegs-Guzzi wird in der Seite nichts angeboten. Alle Dokumente, die bestellbar sind, sind ausschließlich für Guzzi`s ab Bj. 1951. Bringt meines Erachtens also wenig, oder habe ich etwas übersehen? Die Guzzi steht in Italien, Südtirol. Der Verkäufer möchte € 22.000,- dafür haben und Bilder habe ich z.Zt. keine, die ich posten könnte. Vielleicht könnte jemand etwas zu dem Preis sagen? Wie kann man erkennen, ob es eine vom Werk hergestellte GTW ist, da auch andere Guzzi`s entsprechend umgebaut werden können? GTW`s wurden von 1934 bis 1949 gebaut, aber die geringe Stückzahl trifft nur auf die Vorkriegs-Guzzi`s zu. Wurden dann von 1945 bis 1949 auch noch Guzzi`s nach der Vorkriegsspezifikation gebaut? Gibt es von Guzzi die Möglichkeit eine Bestätigung zu bekommen, in welcher Spezifikation und wann eine GTW gebaut, bzw. ausgeliefert wurde, wenn ich die Rahmennummer habe? Vorab schon mal vielen Dank für eine Information.
  4. Tach, Moto Guzzi bietet einen entsprechenden (und teuren) USB-Adapter für diesen Anschluss an. Zumindest für die V7 kann ich bestätigen, dass er geschaltet ist. Gruß, Alexander
  5. Ich werde die Auspicien morgen befragen und ein geopfertes Schäufele mit 2 Klößen genau untersuchen. Wenn dann noch der Vogelflug günstige Zeichen hervorbringt, dann wird das Wetter gut und wir kommen!
  6. habe nun die 26 zusätzlich geordert. Danke
  7. Hallo, ich benutze eine 26er Sechskant-Nuß und die Passt wie angegossen. Gruß Franz
  8. das hier dürfte auch zur lösungsfindung beitragen. https://www.motoguzzi.com/at_DE/tradition/moto-guzzi-vintage/ wo wird die gute den angeboten was soll sie kosten ? gibt es Bilder ? also alles an infos natürlich so das sie dir niemand wegschnappt .
  9. Zu den Nüssen. Da hat sich die letzten Jahre sehr viel getan. Gängig ist die Auffassung des reinen Flankenmass mit Toleranz für das Werkszeug. Das ist auch bei älterem Werkzeug so. Früher gab es auch bestimmte „Schlüsselweiten“ nicht. Irgendwann kam man auf die Idee die Muttern nicht an der „Spitze“ zu greifen, sondern die Kraft an der deutlich stabileren Mutternflanke zu packen. Folge: weniger „runde“ Muttern. Ganz extrem betrieb das „Metrinch“. Das funktioniert aber nur bei entsprechender Form der Ausformung der Nuss mit entsprechend Luft. Daher kann es sein das auf eine Mutter mal eine 26er, 27er oder sonstwas paßt. Bei einigen Werkzeugen wird teilweise auf den „Flangedrive“ hingewiesen. Wobei die Engländer den Ausdruck nicht kennen. Gruß René
  10. ja, das habe ich ja so verlinkt und geschrieben...aber jetzt waren 2 Antworten: es sei eine 26 Nuss. Alle anderen V85 TT Besitzer lassen beim Händler ihre Reifen wechslen? und dort die Radmutter lösen? 😂
  11. Moin Patze, habe als Helm den Sena Impulse, mit integriertem Intercom. Bei mir hat es so funktioniert: Zuerst habe ich die Kopplung meines S23 Ultra Samsung Handy zum Sena gelöscht. Dann mein Handy mit dem MIA (BT Router) verbunden. Nun das Sena mit dem MIA verbunden. Abschließend habe ich dann mein Handy wieder mit dem Sena gekoppelt, deaktiviere diese Kopplung allerdings immer, bevor ich mein Sena mit dem MIA verbinde. Gruß und schönes Wochenende Mario
  12. Danke das ihr schon richtig geantwortet habt! Ich dachte, der Achtpolige wäre für die Grafikkarte, damit man eine VR-Brille benutzen kann um die schönsten Strecken durch die Alpen auch im Winter auf dem eigenen Motorrad zu erleben.😁 Schönes Wochenende, Gruß mako
  13. Der heimische "Haruspex" kündigt für Sonntag, den 28.04., trockene, teils sonnige 18°C an - sowohl für den Raum Regensburg, als auch für Zimmern und den Weg dorthin. Guzzistenherz, was willst Du mehr ? !
  14. Die Buchse mit rot & schwarzer Ader ist ein ganz normale AMP Superseal Steckverbindung , in allen Ducatis üblich. Da kommen 12V raus über Zündschloß geschaltet (s. Schaltplan) . Der Splitter ist wie eine Mehrfachsteckdose, dieser sieht falsch aus ! Die Stecker und Buchsen sind alle vertauscht ! Einen Stecker müsste man umlöten auf Buchse, dann passts wieder, wenn die 2 einzelnen Buchsen am Bild auch dabei sind. M
  15. Yesterday
  16. Der 2-polige ist ein ganz normaler 12V Anschluss an Sicherung B da kann man ein USB 5V Adapter anschließen, muss man aber nicht der eignet sich auch für Heizgriffe, Handy Ladegeräte oder NAVI . Der 8-polige heißt PRE-INSTALLATION BLUEDASH mit CAN-Bus
  17. Hallo zusammen, bin in einem anderen Thread auf diesen Y-Splitter aufmerksam geworden. https://www.ebay.de/itm/234573819270 Daran sollen wohl 'Nebenverbraucher' angeschlossen werden können. Ich habe nur mal einen flüchtigen Blick auf das Kabel unter meiner Sitzbank geworfen. Solch eine Buchse habe ich noch nie gesehen, und ich kenne das Gegenstück dazu nicht. Frage 1: Braucht man zusätzliche Adapter oder Stecker, um dort sinnvoll Strom zapfen zu können? (bspw Anschluss Navi-Kabel oder USB-Buchse) Oder sind diese Teile das Gegenstück? Frage 2: Weiss jemand, ob das Dauerplus oder über Zündung geschaltetes Plus ist? NACHTRAG: in der eBay-Beschreibung steht "Der Nebenverbraucheranschluss am Motorrad hat geschaltetes Plus" Müsste dann ja nur Strom führen, wenn Zündung eingeschaltet ist - korrekt? Frage 3: Mir wurde beim Kauf gesagt, dies wäre der Anschluss für den Diagnosestecker vom Freundlichen. Stimmt das oder war das Humbug?
  18. Wenn du genau zuhörst, sagt er das es eine 27-er ist. Sagt er bei Minute1:53. Gruß Ed
  19. Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuwertiger SW-Motech QuickLock Tankring für die V85TT. Nur einmal montiert und testweise eine Passprobe mit einem meiner alten ION-Tankrucksäcke gemacht. Inkl aller Schrauben, Distanzstücke, Gummipuffer. Preis: 40,00€ zzgl Versand Details zum Produkt: https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/Tankrucksack/EVO+Tankring/4052572202999.htm Meine alten Tankrucksäcke passen irgendwie nicht nach meinen Vorstellungen auf die Guzzi, daher Weiterverkauf. Achtung: Der EVO Oberring für den Tankrucksack ist nicht im Angebot enthalten! Üblicherweise ist dieser an den EVO Tankrucksäcken bereits verbaut. Falls nicht vorhanden, muss der Oberring separat beschafft werden (bspw Polo)
  20. Dieser Wochenende In Assen v.d. Mark auf BMW. Mahl sehen. grtz, Cees
  21. @V85Treiber super das ging ja schnell. vielen Dank
  22. Bitte sehr: https://www.ebay.de/itm/355405786383?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=_mf64k3kr2k&sssrc=4429486&ssuid=&var=&widget_ver=artemis&media=COPY Gruß Ed
  23. ich denke hier kann dir eher speziel zu den einzylindermodellen weitergeholfen werden . https://falcone-club.de/forum/ ich schau auch immer wieder mal nach nem alten einzylinder , bin mir aber nicht wirklich schlüssig was technik und modell angeht da gerade in den ersten jahren ja x verbesserungen immer wieder eingeflossen sind .
  24. @V85Treiber Kannst Du mir bitte sagen wo ich die Aufkleber finden kann. bzw einen Link schicken. Dankeschön im Voraus. Gruß Robert
  25. Sehr gute Entscheidung. Hoffentlich dann mit besseren Wetter Vorhersagen.
  26. Hallo Oli, herzlich willkommen hier im Forum. Eine blaue V7 Speciale wäre es bei mir vor 2 Jahren auch fast geworden - dann habe ich die ersten Bilder der V100 gesehen und mich umentschieden. Ich bin "Markenwechsler" und von amerikanischem Alteisen zu Guzzi gekommen. Denn jawoll: V2 und Kardan (bei HD: Riemen) ist eine gute Sache. Viele gute und kaltverformungsfreie Kilometer, viele Grüße, Volker
  27. Hallo Stephan, herzlich willkommen hier im Forum. Wir freuen uns mit Dir und auf Bilder der Cali. Allzeit gute und kaltverformungsfreie Fahrt, viele Grüße Volker
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