Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Vielen Dank. mich überlege , aber sie zu verkaufen. Mit der HD zweimal ein ähnlicher Typ Motorrad. hat nur 3500 km gelaufen. Nächste Woche kommt ein DÄS Umbau dazu
  3. Da sichert sich ein Hersteller weiterhin seine Namensrechte und raus kommt ein nichtssagender Artikel der Gedankenergüsse und Spekulationen eine Journalisten wiedergibt . is ungefähr wie diese ganzen minutenlangen nichtsaussagenden Videos heutzutage, blablabla und am schluß könnte , wäre , hätte ,schau ma mal ..... schade um die Zeit dafür . Neue Post,Die Aktuelle,Revue lässt grüßen 🙈 ich hoffe das sie mal was Tolles bringen, mit dem passenden Triebwerk natürlich ! der v100 is da nichts dafür .
  4. Moin, genau DAS will Piaggio nicht machen. Es geht sicher nicht um das Anpassen an die gesetzl. Bestimmungen... Aber die neuen Motoren sind erheblich preiswerter zu produzieren, was Piaggio in einigen Interviews auch angab. Dazu habe ich an anderer Stelle einiges zum Konzern geschrieben; es gilt nur noch: viel Geld zu verdienen in möglichst kurzer Zeit. Gruß Holger
  5. Today
  6. Ich wundere mich über MG immer mehr. BMW hat die 1200 luftgekühlte Motoren über alle Abgas und Geräuschhürde bekommen. Die haben mit der jetzt R 12 Reihe sogar eine California Derivat. Ich trauere wirklich dem wundervollen 1100er und vor allem den 1400er und 1200er LuFi nach. Was wäre hier möglich gewesen, wenn die komplette Periferie modernisiert worden wäre? Siehe die Vorentwicklungen von Terblanche. Chance vertan !
  7. https://www.motorradonline.de/chopper-cruiser/moto-guzzi-california-neu-2025/ Piaggio plant neue Moto Guzzi California Ein konkreter Hinweis auf das Comeback der Moto Guzzi California liegt vor: Im März 2024 wurde bekannt, dass der italienische Piaggio-Konzern offenbar die Markenrechte für ein Motorrad mit der Modell-Bezeichnung Moto Guzzi California neu angemeldet hat – in den USA. Hierzulande gilt ein entsprechender Markenschutz ohnehin noch bis ins Jahr 2032. Hinter dem erneuten Abstecken des Marken-Claims in den USA ist ein entsprechendes neues Modell nicht nur zu vermuten – entsprechende Pläne des Herstellers sind eine formale Voraussetzung für die geschützte "trademark". Moto Guzzi V 100 California? Technische Daten zur neuen Moto Guzzi California sind bisher keine durchgesickert. Zwei verschiedene Vorgehensweisen des italienischen Herstellers sind denkbar: Entweder entwickelt Piaggio für Moto Guzzi einen komplett neuen, großen V2, möglichst nah an der 2-Liter-Hubraum-Marke, um die neue California auf dem inzwischen stark gewachsenen Kubik-Niveau der Konkurrenz von Harley-Davidson, Indian oder BMW positionieren zu können. Oder die neue Moto Guzzi California wird ein weiteres V 100-Modell neben dem Sport-Touring-Konzept V 100 Mandello und der 2024 eingeführten Reiseenduro V 100 Stelvio, mit "nur" knapp über einem Liter Hubraum. Oder Moto Guzzi V 120 California? Als Kompromiss wäre allenfalls möglich, den wassergekühlten V 100-Motor von 1.042 auf circa 1.200 Kubik zu erweitern, was die neue Moto Guzzi California zu einer V 120 machen könnte. California-Comeback 2025? Am wahrscheinlichsten ist aktuell eine Moto Guzzi V 100 oder V 120 California mit wassergekühltem V2, drehmomentoptimiert abgestimmt, mit circa 100 PS Spitzenleistung. Ähnliche, moderne Cruiser-Modelle wären die Harley-Davidson Sportster S und Nightster sowie die Indian Scout. Und da Moto Guzzi weitere, diverse Modelle auf der neuen V 100-Basis bereits angekündigt hat, könnte die neue California schon für 2025 in Vorbereitung sein. Dann warten wir mal ab... Gruß Holger
  8. Sorry, ich blick in dem Forum noch nicht ganz durch. Ich dachte ich bin unter V100->Zubehör.... Aber jetzt habe ichs in die Überschrift.... Danke
  9. Das ist auch der Grund, warum Händler bisschen sauer reagieren, wenn man seine Maschine "günstiger " bei einem anderen Händler holt, aber die Garantieansprüche beim lokalen Händler abwickeln will. Ich glaube aber, dass das inzwischen fast überall so ist. Händler müssen sich an der Garantie mit ihrer Arbeitsleistung beteiligen
  10. Moin in den Norden, Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deinen Guzzi`s. Die Eldorado muss man aufheben, wird es nie wieder geben... den letzten großen Big Block. wünsche Dir eine schöne Saison Gruß Holger
  11. Hallo ohne jetzt deine Beiträge rauszusuchen solltest du dazu schreiben um was für ein Fahrzeug es sich handelt und welche Sturzbügelversion gemeint ist . gruß Basti
  12. griasdi netter Fuhrpark vui spass hier im Forum! gruss Basti
  13. Servus, hat schon mal jemand die Sturzbügel selbst montiert? Die Schrauben unter dem Zylinder erschließen sich mir nicht. Gemäß Anbauanleitung kommt da das Distanzstück rein sowie nur der Sprengring. Ich habe noch zwei Beilagscheiben dabei, da gönne ich der Schraube auch noch eine. Nun kann ich die Schraube aber nur ein bis zwei Gewindegänge eindrehen und es fehlt noch ein halber Zentimeter zur Bügelhalterung. Wenn ich in das Gewinde am Motorblock hineinleuchte dann sind da wirklich nur zwei, drei Gewindegänge. Die Schraube selbst ist vorne auch noch etwas konisch. Ich lege noch ein paar Beilagscheiben bei, dann greift nur noch ein Gewindegang, der natürlich gleich durch ist. Habt ihr andere Erfahrung oder Schrauben? Danke Chris
  14. Hallo in die Gemeinde, Die vielen Beiträge sind alle korrekt, treffen aber den Kern noch nicht. DasProblem ist hausgemacht von Piaggio. Kennt Ihr einen Händler, der bei Garantieleistungen 50 Prozent der Arbeitsleistung selbst zahlen soll? Kennt Ihr Händler, die gezwungen werden bestimmte Quoten abzunehmen und diese voll vorzufinanzieren? Das alles ist bei Piaggio zwischenzeitlich die Realität und die übrigen Themen wie Überalterung und Arbeitskräftemangel kommen noch hinzu. Ich glaube, die Vorgehensweise von Piaggio ist da nur noch der Katalysator.
  15. Hallo und herzlichen Dank für die Aufnahme. Ich heiße Markus und bin 1970 geboren. Bin klassisch über Mofa und Leichtkraftrad zum Motorradfahren gekommen. Verheiratet, drei Kinder und lebe in der Nähe der Nordsee in Ostfriesland. Habe schon einige BMW, Triumph, Yamaha, Ducati, Suzuki, Aprilia, und Beta gehabt. Aktuell habe ich eine V 85 TT, eine Eldorado 1400 und eine HD Road King. Die V85 war meine erste Guzzi. Ein absolut treuer und einfach zu fahrender Tourenbegleiter. Bin völlig begeistert. Die Eldorado ist wunderschön, der Motor die Macht. Guzzis leben einfach, das macht den Unterschied zu den meisten anderen Mopeds aus. Viele Grüße aus Leer
  16. Yesterday
  17. Hallo Leute, schön, dass Ihr geantwortet habt, danke dafür! Ich bin jetzt erst mal bis zur Vergasung mit Messingbürste und Stahlwolle dran und akzeptiere die dunklen Stellen. Sie wird in ein bis zwei Wochen fertig sein, dann ab zum TÜV, technisch ist sie schon jetzt okay, kleine Probefahrt ohne Nummernschild war schon mal prima. In jedem Fall werde ich dann ein zwei Bilder einstellen. Und ich freue mich schon riesig auf die erste richtige Ausfahrt. Standort ist übrigens der Hunsrück. Ich wünsche einen schönen Abend, genießt den Frühling! Gruß Rudi
  18. Etwas spät aber hier das Ergebnis. Ist dann doch etwas umfangreicher geworden als nur die Sitzbank. Bin schon 20000km nachdem Umbau damit gefahren. Eindeutig mein Traumbike geworden.
  19. Hallo und herzlich willkommen hier im Forum! Vorfreude ist die schönste Freude und es ist ja nicht mehr so lang hin. Gute Wahl wenn ich die Stimmen der zahlreichen V85-Besitzer hier lese. Mich hat Ende '22 die V100 infiziert und ich hab zugeschlagen. Blindbestellung nur auf Basis der Fotos im Internet. Ein bisschen verrückt darf man sein ....😁 Und ich hab jeden Kilometer Spaß gehabt. Die Dame vom Comer See war genau das richtige für mich. Allzeit kaltverformungsfreie Fahrt, Grüße aus Oberbayern, Volker
  20. Servus Gießhübl, schönes Projektbike! Auch von mir ein herzliches Willkommen hier und allzeit kaltverformungsfreie Fahrt mit Deinen Bikes. Grüße aus Oberbayern, Volker
  21. Servus Peter, schöner Nickname in einem Guzzi-Forum ... 😄 Herzlich willkommen hier und Glückwünsche zur schönen Italienerin. Ich bin seit Ende '22 auch neu bei Guzzi (V100 Mandello S) und freue mich jedes Mal wenn ich mich draufsetze und losfahre. Allzeit gute und kaltverformungsfreie Fahrt, Grüße aus Oberbayern, Volker
  22. Danke für den Tipp, Guggl, das wäre mir glatt entgangen. 🥴 Wenngleich meine Präferenz einer V 7 - 700 gilt, habe ich auf jeden Fall 'mal Kontakt mit dem Anbieter aufgenommen. Rein von den Fotos und dem Anzeigentext her ist das Angebot attraktiv, finde ich. Gruss und Schöne Ostern ! Peter
  23. Danke Franjes, freut mich, das sie Dir gefällt, wirklich guter eindringlicher Ton und ganz kleines Geld. Tipp hatte ich weiter oben erhalten, vom Martin Müller. So macht Forum Freude. Gruß Holger
  24. Moin, ein Trauerspiel was Piaggio sich hier leistet... Hochmut kommt vor dem Fall. Gruß Holger
  25. 😬Schneit gerade....ab 900 meter....https://skisport.com/Hochficht/de/Service/Webcams
  26. Die Landesregierung scheint jetzt tatsächlich reingegrätscht zu sein. Der Start der Maßnahmen am 1.4. ist vorerst gestoppt! https://www.motorradonline.de/ratgeber/motorrad-fahrverbote-holzminden-petition-gegen-streckensperrungen-update/
  27. is es noch so kalt bei euch ? das die Zylinder gleich a warme Puddlmüzn brauchan 😂
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...