Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Da finde ich die Lösung mit dem Rücklicht der V7 III in Metallausführung, wie das hier schon mal gepostet wurde, viel stimmiger. Hauptsache dir gefällt es. LG
  3. Hallo Andreas, beim normalen Reifenwechsel mit den schon bekannten Sensoren stimmt das nicht, das ging ganz problemlos Gruß Tom
  4. Today
  5. Ich wollte die Sensoren auch nachrüsten, habe aber davon abgelassen. Denn mein freundlicher MG Dealer hat mir zu verstehen gegeben, dass nach jedem Reifenwechsel das Diagnosegerät eingesetzt werden muss. Andreas
  6. Hallo Jürgen meldest du dich auch irgendwo an und postest irgendein Zeugs von irgendwelchen Portalen ohne muh und mäh? Ich sehe sowas als unnötigen Spam, noch dazu als ersten Beitrag. Noch dient ein Forum dem gegenseitigen Austausch und nicht als TikTok oder X auch wenn sich mein Text scharf liest, sehe ich es so wie oben geschgrieben. Mag der KlausV85 vielleicht ein Netter sein. wir wissen es nicht ? zumindest meine Meinung bei sowas
  7. Hallo Steffen, willkommen im Forum Gratulation zur v7 👍🏻 Gruß Matthias
  8. Sieht auf den Ersten Blick wie ein Beiwagenrücklicht einer alten Ural aus https://www.ural-team.de/de/beleuchtung/256-sturzbuegel-kotfluegel-hinten-schwarz.html
  9. Griasdi vui Spass mit der V7 gruß Basti
  10. Man darf nicht Vergessen mal zu Beobachten wie man in die Kurve Fährt . die V7 reagiert ordentlich auf Gasgeben oder Gas wegnehmen. das kann einen wenn man es nicht gewöhnt ist die Spur Versaun. also darauf auch mal Achten. ansonsten bauen meines Wissens Conti und Bridgestone Runder vom Profil her als andere bzw der OEM Reifen. und noch was Eine V7 ist ist keinester weise mit ner GS oder anderen zu Vergleichen. Selbst meine Stelvio geht butterweich durch die Kurve , wos mit der V7 eng wird .
  11. Das kann alles sein. Habe nur meine Eindrücke auf der V7 von 2022 und 2025 beschrieben. Ob das bei anderen Marken und Modellen so ist,kann ich nichts zu beitragen. Gruß Stephan
  12. Herzlich willkommen. Gruß Stephan
  13. Alternativen sind immer interessant Ich bevorzuge allerdings die Regenjacke über der Kombi zu tragen.
  14. Moin. Doch. Die V85 ist mit den Michelin ein komplett anderes Motorrad. Ich hatte mal ein BMW Rockster. Da waren manche Reifen unfahrbar. Auch meine CBR war sehr anspruchsvoll was Reifen anging. Gruß Boris
  15. Herzlich willkommen und viel Freude mit dem neuen Motorrad. Gruß Stephan
  16. Hallo Steffen, willkommen im Forum mit deiner V7 und Glückwunsch zur Guzzi. Gruß Karsten
  17. Spannendes Thema, auf das mich netterweise @Ragnar-R hingewiesen hat. Bei meiner V7 Stone (Bj. 2012, 15.000 km) sieht das bei höheren Drehzahlen so aus: Das dürfte ziemlich genau Eurem "Fehlerbild" entsprechen, oder? @jojoob @wizard @Etwashoo Ich hab's jetzt (mangels eigenem Talent) bei ner kleinen Werkstatt angefragt, zusammen mit dem Austausch der Zylinderkopfdichtung und Ventildeckeldichtung. Eine wirklich klare Aussage zum benötigten Drehmoment (25 Nm vs. 42 Nm) hat hier aber noch niemand, richtig? Viele Grüße, Jona
  18. Thüringer Wald, Rennsteig und Großer Inselsberg Schmücke, Mittagessen. Grüße Tobias
  19. Wenn Verschleiß, Nässeverhalten, Gripp gefragt sind, dann bin ich bei dir. Das " reinfallen" in der Kurve, habe ich, bei gleichen Reifendimensionen, nicht unterscheiden können. Jedoch wie schon bei anderen Beiträgen, ist Reifen und Öl meistens Glaubenssache und persönliche Vorliebe.
  20. Und das findest du jetzt schöner? Naja egal dir muss es ja gefallen.... Gruß Boris
  21. Moin. Oh doch. Da liegen teilweise Welten dazwischen. Ich hab den Dunlop wieder drauf gemacht. Der hatte 10000 km gehalten und ich komme zurecht damit. Gibt aber wohl einige die nicht zufrieden sind. Gruß Boris
  22. Zum Glück ist Geschmack und die Bewertung von Schönheit subjektiv. Gruß Stephan
  23. Willkommen. Mit der V7 hast du alles richtig gemacht. Bin heute wieder 200 km gefahren🥰 Ein absolut tolles Motorrad. Gruß Boris
  24. Wenn die Reifen den gleichen Querschnitt und die gleiche Höhe haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich da was ändern sollte. Bei 110/80 kann ich mir das vorstellen. Fahre aktuell den Michelin Road Classic in 100/ 90 und spüre keine Veränderung zum Dunlop.
  25. Moin Steffen, Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Wahl Deiner Moto Guzzi. Zudem verjüngst Du somit auch die deutsche Kundschaft. 👍 wünsche Dir viel Fahrfreude. Gruß Holger
  26. Moin, Danke für Deine Rückmeldung. MISTRAL baut nicht nur tolle Produkte, sondern hebt sich wohltuend von anderen Wettbewerbern ab. Ja, die Alice ist die gute Fee von MISTRAL und wer diese hochmotivierte Mannschaft live in Mandello del Lario erleben darf, versteht auch meine Lobeshymnen. Auf jeden Fall lohnt sich auch immer ein Besuch bei MISTRAL, wenn man in Mandello del Lario ist. Gruß Holger
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...