Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Das kann alles sein. Habe nur meine Eindrücke auf der V7 von 2022 und 2025 beschrieben. Ob das bei anderen Marken und Modellen so ist,kann ich nichts zu beitragen. Gruß Stephan
  3. Herzlich willkommen. Gruß Stephan
  4. Alternativen sind immer interessant Ich bevorzuge allerdings die Regenjacke über der Kombi zu tragen.
  5. Moin. Doch. Die V85 ist mit den Michelin ein komplett anderes Motorrad. Ich hatte mal ein BMW Rockster. Da waren manche Reifen unfahrbar. Auch meine CBR war sehr anspruchsvoll was Reifen anging. Gruß Boris
  6. Herzlich willkommen und viel Freude mit dem neuen Motorrad. Gruß Stephan
  7. Hallo Steffen, willkommen im Forum mit deiner V7 und Glückwunsch zur Guzzi. Gruß Karsten
  8. Spannendes Thema, auf das mich netterweise @Ragnar-R hingewiesen hat. Bei meiner V7 Stone (Bj. 2012, 15.000 km) sieht das bei höheren Drehzahlen so aus: Das dürfte ziemlich genau Eurem "Fehlerbild" entsprechen, oder? @jojoob @wizard @Etwashoo Ich hab's jetzt (mangels eigenem Talent) bei ner kleinen Werkstatt angefragt, zusammen mit dem Austausch der Zylinderkopfdichtung und Ventildeckeldichtung. Eine wirklich klare Aussage zum benötigten Drehmoment (25 Nm vs. 42 Nm) hat hier aber noch niemand, richtig? Viele Grüße, Jona
  9. Thüringer Wald, Rennsteig und Großer Inselsberg Schmücke, Mittagessen. Grüße Tobias
  10. Wenn Verschleiß, Nässeverhalten, Gripp gefragt sind, dann bin ich bei dir. Das " reinfallen" in der Kurve, habe ich, bei gleichen Reifendimensionen, nicht unterscheiden können. Jedoch wie schon bei anderen Beiträgen, ist Reifen und Öl meistens Glaubenssache und persönliche Vorliebe.
  11. Und das findest du jetzt schöner? Naja egal dir muss es ja gefallen.... Gruß Boris
  12. Moin. Oh doch. Da liegen teilweise Welten dazwischen. Ich hab den Dunlop wieder drauf gemacht. Der hatte 10000 km gehalten und ich komme zurecht damit. Gibt aber wohl einige die nicht zufrieden sind. Gruß Boris
  13. Zum Glück ist Geschmack und die Bewertung von Schönheit subjektiv. Gruß Stephan
  14. Willkommen. Mit der V7 hast du alles richtig gemacht. Bin heute wieder 200 km gefahren🥰 Ein absolut tolles Motorrad. Gruß Boris
  15. Wenn die Reifen den gleichen Querschnitt und die gleiche Höhe haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich da was ändern sollte. Bei 110/80 kann ich mir das vorstellen. Fahre aktuell den Michelin Road Classic in 100/ 90 und spüre keine Veränderung zum Dunlop.
  16. Moin Steffen, Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Wahl Deiner Moto Guzzi. Zudem verjüngst Du somit auch die deutsche Kundschaft. 👍 wünsche Dir viel Fahrfreude. Gruß Holger
  17. Moin, Danke für Deine Rückmeldung. MISTRAL baut nicht nur tolle Produkte, sondern hebt sich wohltuend von anderen Wettbewerbern ab. Ja, die Alice ist die gute Fee von MISTRAL und wer diese hochmotivierte Mannschaft live in Mandello del Lario erleben darf, versteht auch meine Lobeshymnen. Auf jeden Fall lohnt sich auch immer ein Besuch bei MISTRAL, wenn man in Mandello del Lario ist. Gruß Holger
  18. Moin, nochmal was zum Thema Kundenfreundlichkeit bei Mistral: Während man beim deutschen Stützpunkthändler 4-6 Wochen Wartezeit hat, habe ich Mistral Mittags angeschrieben. Alice hat mir sofort geantwortet. Nachdem meine Fragen geklärt waren, weil ich das mit der online Bestellung nicht auf die Kette bekommen hatte schrieb sie mir, wenn das Geld vor 15:00 Uhr dort eingeht, wird noch gleichtägig verschickt. Ich hatte zwei Tage später die Auspuffanlage in Wuppertal. Unfassbar. Selbst die Post hier innerhalb der Stadt braucht länger. Knorri
  19. Today
  20. Hallo liebes Forum, da ich mir letzte Woche meine erste Guzzi zugelegt habe (siehe Fotos, Bj 2021), möchte ich mich kurz bei euch vorstellen. Mein Name ist Steffen, ich bin 33 Jahre alt und komme aus Mannheim. Früher war ich Triumph-Fahrer, bin mir aber sicher, dass ich meinen Umstieg nicht bereuen werde. Ich freue mich auf den Austausch mit euch!
  21. Moin, bei meiner Vorstellung hatte ich ja schon geschrieben, dass ich das Rücklicht der V7 als Netzhautpeitsche empfinde. Nun habe ich als erste und günstigste Lösung für 13,-- Euro ein Rücklichtglas aus dem Stein &Dinse Sortiment gefunden, ein bisschen was weggefräst und einfach über die LEDs gestülpt. Sieht m.E. schon deutlich annehmbarer aus. Bin noch nicht ganz zufrieden, geht aber in die richtige Richtung......
  22. sorry - sehe die frage jetzt erst. ist der lange (curvy) fender von reverso. (hab allerdings inzwischen einen anderen genommen, da hier die Radien von Rad und Fender nicht harmonieren 🙂 Muss im Winter noch berichten ...
  23. Heute mal die neumontierten seitlichen Lucas-Reflektoren spazierengefahren 😀. Bis dann…
  24. Ich bin auch beide Modelle gefahren, die V85TT die ich gefahren habe, hat butterweich geschaltet, meine V100 schaltet dagegen wesentlich definierter und präziser. Der Druckpunkt am Schalthebel ist viel deutlicher zu erkennen, was mir persönlich viel besser gefällt. Die V85TT ließ sich in etwa so schalten, wie mein Yamaha XV750SE-Umbau von 1981 . . .
  25. Tja, leider ist das so - und anfangs habe ich auch gedacht, das ich da was falsch mache. Wie soll man dann einem Hersteller klar machen, dass man hier sporadisch wirklich ein mechanisches Problem hat. Am meisten ärgert mich dieses spontane, selbständige Zurückschalten in den zweiten, nachdem ich vom 4. in den 3. zurückgeschaltet habe, der Fußballen schon wieder zurück auf der Raste ist und beim Einfahren in die Kurve dann zack auf einmal der 2. drin ist und man natürlich viel zu viel Motorbremse beim Einfahren in die Kurve hat. Beim letzten Mal kam mir die V100 dabei sogar quer, was ich auf der Straße nicht möchte! Grundsätzlich muss ich dann aber sowieso handeln und korrigieren, da durch die Bremswirkung am Hinterrad die Guzzi massiv zum Kurveninneren zieht. Grundsätzlich funktioniert alles bei meiner V100S, nur eben 3 - 5 Mal alle 10.000 km tritt dieser Mist auf, bislang konnte ich das jedes Mal ausgleichen.
  26. Um was der Reifen kann, geht’s weniger, als vielmehr darum, wie leicht und gerne er in Schräglage geht. Ich hab da bei meiner GS massive Unterschiede gehabt, und daher wollte ich mal fragen, mit welchen Reifen ihr welche Erfahrungen gemacht habt, und ob das schlecht „in die Kurve fallen“ am Arrow Max liegen kann.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...