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  1. Past hour
  2. Wow, da hat aber jemand den Markt beobachtet und sich schon länger Gedanken gemacht. Meine neue Stone ist so großartig, dass ich mir Sorgen mache, sollte es sowas wunderbar archaisches nicht mehr geben - aber das sind die Sogen derer, die Guzzi lieben, kaufen und die Marke erhalten. Wenn aber tatsächlich keiner mehr kauft, dann gibt's wohl auch kaum Leute, die das bedauern. Oder verstehe ich das falsch?
  3. DASS...wird wohl eher schwierig...und der angesetzte Verkaufspreis wird dabei eine nicht unerheblich Rolle spielen. Da die Verkaufszahlen bei der V100 aber eh sehr überschaubar sind/waren...ist und war das eigentlich von vorne herein klar. Aber letztendlich ist es ja Wurst ob sich einer mit U40 oder Ü40 meldet 😂 Hauptsache du bekommt das Motorrad für dich akzeptabel verkauft (was auch auf Grund der Jahreszeit nicht einfach ist). Eine Tatsache: Alle meine BMW GS Modelle habe ich mit geringem/geringstem Verlust wieder verkauft und das wird wohl auch so für die GS Modelle so bleiben. Mit meiner BMW R1200R (Wassergekühlt) tat ich mich da schon schwerer und habe einen etwas höheren Wertverlust akzeptieren müssen. Meine damalige Yamaha V-MAX hing wie ein Betonklotz am Bein und ich habe nach einem Jahr einen nicht unerheblichen Wertverlust in Kauf nehmen müssen. Würde ich meine Moto Guzzi V100S jetzt verkaufen wäre der Verlust exorbitant hoch da ich doch einiges an "Extras/Euros" reingesteckt habe. Zum Jahrgang: Ich bin Jahrgang 1958 und fahre seit ich 16 Jahre alt bin ununterbrochen Motorrad. Von meinen alten Bekanntenkreis(alle fuhren Motorrad und behaupteten immer..."bis ans Lebensende") fahren gerade noch 5 Stück Motorrad. Mein Sohn (Jahrgang 1997) fuhr aktiv Motocross, dann 3 unterschiedliche Motorräder (2 KTM und eine Aprilia) und jetzt...fährt er Mercedes. Mein Nachbar (Jahrgang 1964 ) fährt auch noch....keine 1.000 Kilometer im Jahr mit seiner zwischenzeitlich 32 Jahre alten BMW R100R. Wie sagte der griechische Philosoph Heraklit: "Nichts ist so beständig wie der Wandel" und das war so, ist so und wird wohl in der Zukunft auch so bleiben, um nicht zu sagen sich noch verstärken und die Zeiträume sich verkürzen.
  4. Today
  5. Ohne Holger wäre es hier halb so lustig.
  6. is ja nicht so das wir es seit dem du es das erste mal geschrieben hast, hinterfragt haben 😉 jetzt wenn du noch statt Chopper den Begriff Cruiser(gmiatlich) verwendest sind alle Happy 😛 so, gnua Gscheid dahergreht in da Friah 😇
  7. In "Tenni grün" und grau dazu ein rosafarbener Rahmen🤪
  8. Habe d´Ehre, Sepp ! Meist merkt man´s erst später, daß man eine guten Maschine hergegeben hat. Wünsche Dir ein gutes Händchen beim Kauf der nächsten Guzzi - und dann viel Spaß damit ! Ein Tipp zur Verplanung Deines Moto Guzzi-Jahres 2026: Am ersten Juliwochenende steigt in Kirchberg am Wechsel das 30.Treffen der Kirchberger Guzzisten; weitere Information dazu findest Du rechtzeitig dazu hier www.guzzi.at . Buchstabiert man KTM nicht auch "keine tausend Meter" oder "keiner traut sich mit" ?
  9. Hallo zusammen und moin Philipp, ich bin auch 1992er Baujahr und ebenfalls Familienvater. Ich habe den Kommentar gelesen und dachte mir, den hätte auch ich schreiben können 😄 Sehr gut zusammengefasst und demographisch das Wertegefüge passend beschrieben! Ich will dort aber ergänzend dem ThreadTitel hin erläutern: Also: Unsere Altersklasse oder Generation ist mit Abstand bei jeglichen Motorrad-Zusammenkünften am unterrepräsentiertesten - Alterstrukturell und Charakterlich wurde dies schon hier festgehalten. Hinzukommt jedoch, dass demographisch auch klare Zugehörigkeiten zu bestimmten Modellen und Trends zu beobachten sind. Und die sollten zusätzlich, als Italiener-Fan, Angst und Bange um die Marke Moto Guzzi machen. Power-Modelle oder vermeintliche Power-Modelle sind da am ehesten im Trend und diese bedienen in der Masse nur die japanischen Hersteller preissensitiv. Leichte Sportler (600/750er - R6 o.ä) über stärkere Roadster (900-bis x ccm - Yamaha Tripples, Dukes, Zs, …) hin zu selbstmörderische Rennsemmeln. Die Jugendlichen, Jüngeren und mid-30 bis mid-40er sitzen zusätzlich nur zu allerhöchstens 10-15% überhaupt auf was Italienischem. Das mag schon immer in etwa so gewesen sein aber da war der Markt bzw. die Kundenanzahl in Summe größer! Aprilia bedient dabei den schmaleren aber trotzdem sportlich daherkommenden Geldbeutel. Zumeist der Zeitgenosse der von der 125er aufsteigt und womöglich die 125er Aprilia Ära miterlebt hat oder huldigt. Ducati für den besser betuchten Extrovertierten der ein markantes Statement setzen will und kann. Ducati hat dabei die beste Position. Ich hatte schonmal hier im Forum kritisch die Zukunft der Marke Moto Guzzi perspektiviert, als es um die neue V7 Sport ging. Dabei hagelte es Schelte. 😅 Auf einer Guzzi sitzt schlicht und ergreifend fast kein u45 Mensch - und aus Mandello kommt auch nichts was daran etwas ändern könnte. Die V7 in ihrer jetzigen Form hat NOCH ihre Daseinsberechtigung, kommt aber nicht an wie eine RnineT. Meine V100 würde ich jetzt zeitnah hergebenwollen: meint jemand da meldet sich ein u40er?! Erstrecht nicht hat irgendwer auf was älteres wie eine Tonti-Guzzi Bock - für ihre Heritage tun sie eben auch nichts. Für wen die am Comer See das neue Museum bauen ist mir ein wenig ein Rätsel - in 15-20 Jahren juckt das keinen *piep* mehr. Aber gut, vielleicht ist es bis dahin abgeschrieben und auf den Zeitraum ausgelegt 😄
  10. Hallo Sepp herzlich willkommen im Forum LG aus Graz Paul Zitieren
  11. Ich hol schon mal Popcorn. .. 🤪
  12. Sehr schön Canta, da haste aber viele bunte Papierstreifen für hingelegt.
  13. Tach auch aus der Koblenzer Ecke
  14. Der Motor sagt Dir schon selbst, wann ihm warm genug ist: Du hast ja eine Schubabschaltung, die sich erst nach Erreichen der Betriebstemperatur aktiviert. Also einfach Anzeige des Momentanverbrauchs wählen, und beobachten, ab wann die Schubabschaltung arbeitet - dann hat der Motor seiner Meinung nach seine Betriebstemperatur erreicht.
  15. Wir fahren am Donnerstag dem 6. Nov. los Richtung Mailand. Ich bin auch mal gespannt was ich ergattern kann. Ich brauch noch ne vernünftige Jacke meine alte ist schon ziemlich morsch. Und ja vielleicht das ein oder andere Gimmik für meine Stelvio...
  16. Griasdi vui Spass hier im Forum ! Fahr einfach mal Probe mit den verschiedenen Mopeds, na findst scho as Passende 👍 gruss Basti
  17. Yesterday
  18. Ich suche die Keilriemenscheibe für die V7 850 GT Baujahr 1972, hat jemand eine Idee, wo ich noch eine finden könnte. Danke im voraus. Grüsse Clemens
  19. Hallo Sepp, willkommen im Forum. Guter Plan 👍🏻 Gruß Matthias
  20. 82. Ausgabe von steht vor der Tür EICMA, die wichtigste Zweiradmesse, findet vom 6. bis 9. November auf der Rho Fiera Milano statt. warten wir auf Neues von Moto Guzzi
  21. Willkommen im Forum. Grüße Tobias
  22. Moin Seki, Willkommen im Forum und Glückwunsch .... zum "ZURÜCK" auf Moto Guzzi. Gruß Holger
  23. Hallo zusammen, ich bin der Sepp aus dem östlichen Niederösterreich, fahre schon ewig mit dem Motorrad, meine Guzzis waren Stelvio 1200,V7, V85 tt, letztere habe ich heuer gegen ein Ktm 890 getauscht, dies war ein Fehler,ich werde diese wieder veräußern, und mir eine V100 oder wieder eine Stelvio 1200 kaufen. Meine Km Leistung liegt so bei 8000km/JAHR. LG. SEPP
  24. für die originalen Guzzi - Koffer
  25. So heute nochmal 100km gemacht 😍über Großmehring, Pförring, Hienheim zum Römerkartell Abusina über die B16 und ein paar kleinere Ortschaften wieder nachhause. Keine 30 Minuten zuhause begann es auch schon leicht zu regen, wenn auch nur kurz.
  26. also 40 für den Motor , 40 für das Getriebe und 20 für den Endantrieb 🤪
  27. Was nicht Vergessen werden darf ist das die Jungen auch irgendwer Großen Gezogen haben muss. Früher war halt alles besser auch die Zukunft....
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