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  1. Past hour
  2. Sehr schöne Bilder, hoffe du hattest einen angenehmen Flug...👍
  3. Hallo Tom, willkommen im Forum mit deinen Guzzi's. Gruß Karsten
  4. Servus, ist bei meiner V100 ebenfalls deutlich hör- und spürbar vorhanden. Den Satz nach vorne verhindere ich durch gezogene Vorderradbremse, und wenn ich ehrlich bin, mag ich das "Klonk" ein wenig 😊 Übrigens fasst Zonko dieses Phänomen hier bei 13:13 perfekt zusammen:
  5. Tach auch aus der Koblenzer Ecke ..
  6. Tach auch aus der Koblenzer Ecke
  7. Jupp, genau wie bei mir. Sitzen Bombe👍🏻. @Calatin Vielleicht in der Werkstatt mal mit nem anderen Koffer (wenn einer da ist) ausprobieren. Dann könnte man es schon mal eingrenzen
  8. Moin Tom, Willkommen im Forum und ein Guzzi Fahrer aus der Nachbarschaft. Gruß Holger
  9. Today
  10. Ich fahre die originalen Koffer an der V100 und habe keine Probleme damit. Vor dem ersten Anbau musste ich sogar mit Silikonspray nachhelfen, weil die Koffer sehr schwer in die Halterung zu schieben waren. Andreas
  11. Ich würde zumindest die Werkstatt darum bitten sich beim Hersteller um eine Lösung zu bemühen.Egal was rauskommt. vieleicht hat ja was Tolleranz wo nicht sein sollte
  12. Griasdi Tolle Vita und schöne Mopeds! vui spass hier gruss Basti
  13. Da hattest du ja schon einiges an Guzzi 's Tom!👍 Grüße
  14. Willkommen im Forum. Grüße Tobias
  15. Hallo mich stört seit einiger Zeit ein geklapper am Moped .. zuerst dachte ich das Navi .. oder der grosse Schlüsselbund am Zündschlüssel .. ne .. ists nicht jetzt habe ich festgestellt dass die Kofferhalterung einige Millimeter spiel hat und sich die koffer doch ordentlich bewegen lassen. Am unteren Haltepunkt hab ich mit isolierband einige Runden um den gummiblock gezogen … da ist es jetzt besser aber an der oberen winkelförmigen Halterung hat das nicht gut funktioniert … zu viel .. und der Koffer rastet nicht ein .. zuwenig .. und es bleibt Spiel … und klappert Bin ich da Alleine , oder hat noch jemand so ne lose Halterung ? .. und was gemacht ? Ist das ein Mangel ? Soll ich meine Werkstatt bemühen ? Schönes WE Klaus
  16. Hallo Tom, willkommen im Forum mit deinen beiden Guzzis. Gruß Matthias
  17. Yesterday
  18. Hallo, mein Name ist Tom, bin 60 Jahre alt, komme aus Mainz und besitze 2 Guzzen, eine 25-Jährige und eine knapp 1,5-jährige - V11Sport und V100S Mandello. Moped fahre ich seit ´82, an Guzzi‘s waren V50 lll, LeMans 2, V11 LeMans, Griso 1200 SE dabei. Gruß aus Mainz Tom
  19. Hallo das mit dem Öl kann man probieren, hilft aber nicht Überall. mich würde eher interessieren wie man in den 2Gang kommt? meine hat im Stand ne Sperre die das verhindert! steht auch so in der Bedienungsanleitung (Seite 85 links ) Guzzi hat den Motor nicht Konstruiert! der kommt von Aprillia. wie man da ne Trockenkupplung anbauen soll würde mich auch Interessieren? Ansonnsten is der Schlag ab und an schon Hart. Allerdings bin ich drauf gefasst und was andere oder Passanten davon Denken is mir ziemlich Latte.
  20. OK, bei irgendeinem Hersteller war das auch schon mal die Vermutung, aber ich habe da nur noch wage Erinnerungen. Wäre interessant zu wissen, ob bei den ganzen anderen Motorrädern auch die Quelle gar nicht das Display ist. Vielleicht auch verschieden je nach Hersteller. Wenn ich dran denke, werde ich bei Gelegenheit mal mein XT2 an verschiedene Moppeds dran halten.
  21. in der Luft natürlich auch mit kurzen Bewegten Bilder👍 IMG_7761.mov
  22. Stimmt nicht ganz, nicht das Dashboard ist schuld. Sondern die Spule für den Schlüssel der Wegfahrsperre . Aber habe ich schon oben beschrieben .
  23. Griasdi vui spass hier und tolle touren mit der Stelvio! gruss Basti
  24. Hallo Markus, der Beitrag im Naviboard ist von mir. Im guzzi-forum.de habe ich die Geschichte ausführlicher beschrieben (https://www.guzzi-forum.de/Forum/index.php?topic=59078). Seit dem ich das Display mit einem 3D-Druck-Dach versehen und dies mit Kupferband beklebt habe, ist Ruhe - fast Null Ausfälle mehr ich über einem Jahr. Das ist übrigens kein reines Piaggio-Problem, sondern fast alle TFT-Displays machen das. War schon zu lesen bei BMW & Triumph und einigen anderen.
  25. Es hängt mit der Ölbad Kupplung zusammen. Nachteile sind niedrigere Reibwerte (etwa µ=0,08–0,12) gegenüber Trockenkupplungen und ein höheres Schleppmoment im Leerlauf. Sie trennt nicht 100% durch das Öl . Eine Trockenkupplung trennt besser wird aber schneller wärmer. Sagen wir mal so, der Kupplungskorb ist schlecht konstruiert und nicht das Getriebe. bei V85 muss ich ab und zu hinschauen ob 1. drin ist , man hört kaum was. Triumph Tiger 1200 GT pro hat nur Probleme mit der Hydraulischen Kupplung sie Trennt erst garnicht. Mopeds wurden deswegen schon zurückgegeben. Im Tigerhome kann man Seitenweise darüber lesen. Nur mal am Rande. Vielleicht ein Tipp , Motorenöle mal von anderen Hersteller testen, bei einigen hat’s was gebracht.
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