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  1. Past hour
  2. Hallöchen, nach dem die Wirth Federn nun eingebaut sind (Gabelöl blieb drinnen, 160mm Luftpolster) und die ersten 100 km absolviert sind kann ich sagen: hat sich gelohnt, besseres ansprechen und dadurch besseres Gefühl hinsichtlich des Bodenkontakts. VG
  3. Hi baghira, Danke für die Rückmeldung, das beruhigt mich etwas. Dann werde ich mal Strecke machen. VG Tom
  4. Meine V100 Stelvio nach 10000 km: man hörts noch, es gibt auch einen kleinen Rucker, aber wesentlich besser als am Anfang. In den Bergen hab ich es an Baustellenampeln so gemacht, 1. Gang rein, Motor über Killschalter aus, bei Grün Kupplung ziehen, starten und ab. Ansonsten Geduld, es wird mit zunehmender Laufleistung auf jeden Fall besser. Aber du hast Recht, so ein Schaltschlag ist selten. Das könnte besser gehen.
  5. Today
  6. Hi Andreas, danke für deine Antwort! Ich hatte schon viele Motorräder, aber das ist wirklich dramatisch. Ich hoffe, es wird mit der Zeit schwächer. Gruß Tom
  7. Deine Beschreibung erscheint mir sehr dramatisch, aber ja so ist dass bei meiner V100 auch. Habe mich daran gewöhnt. Gruß, Andreas
  8. Die Ölmengen bei der V85TT E5+ sind laut beigelegter Betriebsanleitung wie folgt: Motor: 1,76 ltr Getriebe: 700 ml Hinterradantrieb: 180ml bei Wechsel 130ml? Frage: Weiß hier einer ob das korrekt ist oder ist das ein Druckfehler in der Betriebsanleitung? Gruß Uwe
  9. Hallo, meine neue Stelvio (erst 500 km) ist eigentlich eine schöne Maschine, sie wird auch beachtet, z.B. wenn man an der Ampel steht. Wenn es lange dauert, macht man, also jedenfalls ich, den Gang raus, sollte ja normal sein. Wenn man aber dann ohne Gas zu geben, einfach bei voll gezogener Kupplung (und diese hab ich bereits am Kupplungshebel auf maximalen Eingriff gestellt), den ersten Gang einlegt, dann macht es einen heftigen Ruck, das Moped macht tatsächlich einen Satz, so dass die Passanten erschrecken und dass es einem förmlich weh tut. Das kann es doch nicht sein, oder? Das selbe passiert auch wenn man statt des ersten, den zweiten Gang einlegt. Ich hatte eine V85tt, da gab es auch den obligatorischen "Klonk", aber das war hiergegen harmlos. Mich würde interessieren ob es bei anderen V100 auch so ist?
  10. Zur Info: mittlerweile hat Isotta auch ABE für seine Scheiben - siehe Anhang. Wer wie ich eine Scheibe aus 2023 besitzt, hat im Ernstfall natürlich kreative Erklärungen abzugeben, warum die Scheibe noch keine Nummer eingraviert hat 😉 Isotta-Scheibe-SC99_31375_04 ABE.pdf
  11. Hallo, ich habe beim Kauf meiner Stelvio ein MIA-Kommunikationsnmodul mitbestellt und vom Händler eingebaut bekommen. Mit dabei war eine Aktualisierung der Software des Mopeds, bzw. des TFT-Displays. Es ist ohne Probleme möglich mit Android 13 und 14 -Handys eine Bluetooth-Verbindung zum Motorrad aufzubauen. Auch einige Daten wie der Kilometerstand oder die Abstellposition des Mopeds werden in der MIA-APP angezeigt. Allerdings werden auf dem TFT-Display des Motorrads weder Navigationspfeile (bei Benutzung des here-Navis) sowie auch keinerlei Verbindungsanzeigen (Handy verbunden und Akkuladung) angezeigt. Eigentlich, nach der Bedienungsanleitung, sollte auch ein Einstellungsmenü "Multimedia" vorhanden sein, das fehlt leider gänzlich. Ich habe nur 4 von eigentlich 5 Menüs. Ich habe bereits mit dem MG-Support telefoniert, sowie E-mails an MG geschrieben, leider noch ohne die geringste Reaktion. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder gar eine Lösung des Problems?
  12. Hallo allerseits, ich musste auch feststellen, nachdem ich endlich meine Stelvio hatte, dass es keinen manuellen Warnblinker gibt. Leider hatte ich darauf beim Kauf nicht geachtet, sonst wäre das bei so einem Motorrad ein Grund gewesen,nicht zu kaufen. Leider gibt es noch weitere Auffälligkeiten an dem Teil. Nicht falsch verstehen, mir gefällt die Maschine sehr, aber für diese Preisregion habe ich wirklich mehr erwartet.
  13. Ich weiß nicht ob sich Werkstätten das heute noch so erlauben können, ich habe mal vor einigen Jahren an einem Werkstatt Test vom ACDC teilgenommen. Mein PKW wurde dazu in einer A--C eigenen Werkstatt präpariert. Dann kam es in die Werkstatt zum Kundendienst mit "meinen" Vorgaben was noch zu erledigen sei. Anschließend mit Rechnung wieder zum ACDC zur Kontrolle. Die teilweise sehr enttäuschenden Ergebnisse wurden veröffentlicht und die Werkstätten hatten sich zu erklären. Ich hatte danach das Gefühl das meine Werkstatt ahnte wer ihnen das Kuckucksei gelegt hat. Gruß Jürgen
  14. Heute mal wieder eine kleine Hausrunde über den heiligen Berg (für die Nicht-Bayern: Kloster Andechs). Mit 29 Grad fast schon wieder zu warm und es sind reichlich Mähdrescher unterwegs, also Obacht! Ein Teil meiner Hausrunde ist gesperrt und ich musste doch tatsächlich ein Stück Autobahn fahren - laaaangweilig. Ein schönes Wochenende, viele Grüße, Volker
  15. Wer von Euch hat damit Erfahrungen?
  16. Die kleine mal feucht durchgewischt. Etwas über 4000km in einem Monat, passt 🤪
  17. Moin Gizzi! Ja für Getriebe und Kardan kannst du das gleiche Öl nehmen. 1l passt super für den Service. Im Kardan unbedingt die Maximale Füllmenge von 160ml beachten! Marke ist halb so wichtig, gibt viele gute Hersteller. Aber besser nicht das billigste kaufen, was man im Netz findet. Motul, Liqui Moly (Meguin), Ravenol, Addinol, Castrol, Shell.. kannst du alles nehmen. Von Liqui Moly gibt's noch einen Molybdän Additiv fürs Getriebe, wenn man mag.
  18. Hallo zusammen, biete ein Urban Topcase in Silber an. Auf meiner V 85 TT Travel passt das silberne Topcase absolut nicht, da ich dunkle Seitenkoffer habe. Also muss ich mir wohl oder übel ein neues zu legen. Das Topcase ist absolut neuwertig, wurde noch nie auf dem Moped gefahren. Fürs umlackieren muss ich fast € 300.00 berappen, also gebe ich das Topcase lieber für dieses Geld ab und kaufe mir eines in der passenden Farbe. Selbstverständlich würde ich das Topcase frei Haus versenden. also wer Interesse hat kann sich ja melden. Gruss, Andreas
  19. Die Serienschraube hat werksmäßig rote Schraubensicherung. Hat vermutlich nicht geholfen 🙈
  20. Vielen Dank für die Antworten. Ich werde mich mal umschauen nach M6x10 Schrauben mit Flansch. Gruß Luis
  21. ...oder halt bei Amazon die passende Schrauben in Edelstahl. Gruß Boris
  22. Hi Ralph, danke für den Link. Alles Geschmackssache. Sieht an Deinem Moped gut aus! Suche was, das eher zum klassischen Scheinwerfer passt und nicht so sehr „aufträgt“. Gibt ja unendlich viele Zubehör Blinker. Ist halt immer besser, wenn man so was mal verbaut gesehen hat. Hat jemand die von Baak? https://www.baakmotocyclettes.com/de/accessories/5898-led-motorrad-led-flaschen-kugel-in-schwarzem-aluminium-geburstetem-rackeln Oder was ähnliches dran? Gruß Dietmar
  23. Hallo Luis, schau mal in Deine PN. Viele Grüße, Volker
  24. Moin. Gestern noch bei Moto Guzzi im Museum gewesen. War sehr schön. Hab mir dann noch einen Klapphelm gekauft. Gab ordentlich Rabatt....Aber warum bekommt man einen Tankdeckel von einer V7 dazu geschenkt???😂
  25. wahlweise eingetragen, Scheibe, Koffer, Schroth Hosenträgergurt im BW, Einstiegstür, Hardtop, Heizgriffe, Steckdose, Trittbretter, Schaltwippe, nach 36 Jahren in gute Hände abzugeben, in Dortmund, VB 6900,
  26. Kommt drauf an ob ein Relais verbaut ist. Bei TH musste ich Widerstand einbauen zum ausgleichen , nix Relais. Bei die neuen E5+ gehe ich von aus das über Mosfet gesteuert wird.
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